Was gehört eurer Meinung nach in eine 50. Geburtstagszeitung rein

JACQUI85
JACQUI85
05.07.2014 | 8 Antworten
Mein Daddy wird dieses Jahr am 21.9 50 Jahre alt und wir, also ich und meine beiden Schwestern sind auf der Suche nach Ideen.
WAs gehört eurer Meinung nach in solch eine Zeitung?
Also ich habe überlegt:
Ein Rätsel
Kindheitserinnerungen(Meine Oma, seine Mama erzählt uns das noch)
dann Glückwunsche und Erinnerungen seiner 6 GEschwister
Bilder von Baby Alter bis Heute auch Bilder von uns und seinen beiden Enkeln.
Aber was kann man witziges noch rein machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Schön ist es, wenn die prsönlichen Erfolge desjenigen dargestellt werden. Man selbst sieht ja sein eigenes Leben manchmal als langweilig an, doch alleine schon die anhaltende Ehe, die Kinder, die Enkel, das Haus oder berufliche Erfolge oder Engagement im Verein oder so sind ja alles andere als langweilig. Ich finde ja interessant, wie sich die Leute vor 50 Jahren die Zukunft vorgestellt haben, also die Zeit, in der wir jetzt leben!! Da könnte man zB in alten Fernsehserien gucken , wie sich die das vorgestellt haben, und welche Dinge es jetzt WIRKLICH davon schon gibt. Also zB "Visio-Kommunikator" = Smartphone mit Bildfunktion, Hologramme gibt es, Laserwaffen, Drohnen, Mini-Computer, Reisen ins Weltall usw. Schön auch: Erfindungen dieser Zeit, also Anti-Baby-Pille, Buntfernsehen, diverse Haushaltsgeräte usw. Ich würde evtl auch auf die Besonderheiten eingehen, die es im "Osten" bzw "Westen" so gab. Man kann auch enden mit einem "Blick in die Glaskugel" und eine "Zukunftsvision" darstellen. Also wie wird das Leben weitergehen, wie wird es in 50 Jahren aussehen auf der Welt usw. Schön wäre auch, wenn einige Gratulanten ihm noch eine persönliche Danksagung schreiben, wo seine guten Eigenschaften rauskommen. Man könnte dazu einen Fragebogen etwickeln, wo das Positrive gelobt werden darf ;) zB. "Welche Eigenschaft an XY findest du besonders lobenswert? / interessant? / Was kann XY, das du nicht kannst? / Wofür ist XY unter seinen Freunden bekannt? / Wie lange dauert eure Freundschaft schon? / Welche Eigenschaft, die nicht alltäglich ist, schätzt du besonders an XY? Man muss ja nicht alle ANtworten von allen Befragten mit in die ZEitung nehmen, aber eine kleine Auswahl an Nettigkeiten oder lustigen Antworten wäre schön! Viel Spaß!!!
sommergarten
sommergarten | 06.07.2014
7 Antwort
@JACQUI85 wow, das ist bestimmt interessant, ich wünsche ihr eine tolle Zeit.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.07.2014
6 Antwort
@Chrissi1410 Ein halbes Jahr auslandssemester und
JACQUI85
JACQUI85 | 05.07.2014
5 Antwort
@JACQUI85 das kriegt ihr bestimmt hin. Frag Deine Oma mal, was an dem Tag für ein Wetter war, solche Details wissen Mamas ja immer von so besonderen Tagen und für Deinen Papa ist es auch was besonderes, das dann zu wissen. Was macht Deine Schwester in Manchester, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.07.2014
4 Antwort
@Chrissi1410 Ja das stimmt, hoffe meine Schwestern haben bald Zeit, das wir dann an die Ideen Sammlung gehen können. Die Geschwister sind schon mal informiert, wegen den Zettel. MEine Oma, also seine Mama machen wir in 2 Wochen, sofern meine Schwestern Zeit haben. Sollten sie bis spätestens Ende August fertig haben, da meine Jüngste schwester dann für ein halbes Jahr nach Manchester geht.
JACQUI85
JACQUI85 | 05.07.2014
3 Antwort
@JACQUI85 das ist doch schon gut. Frag mal ältere Leute, die jetzt um die 70 sind, was damals akuell war. Oder guck mal im Buchhandel, da gibt es doch diese Geburtstagsbücher von den verschiedenen Jahren wo viel drin steht. Da kannst Du mal durchblättern und Dir Ideen klauen. Du weisst ja, mit den Augen und Ohren darf man stehlen, aber nicht mit den Händen
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.07.2014
2 Antwort
@Chrissi1410 Also was ich habe ist shcon mal die Single Chart in dem Jahr. Auch das es ein Schaltjahr war und ein Montag war.
JACQUI85
JACQUI85 | 05.07.2014
1 Antwort
Dinge, die im Geburtsjahr aktuell waren. Welche Filme im Kino liefen, vielleicht könnt ihr rausfinden, welches Lied in der Woche seiner Geburt in den Charts auf Platz 1 war, wer war Bundeskanzler. Findet raus, welche Dinge in dem Jahr noch ihren 50sten Geburtstag feiern, wie z.b. Nutella. Da gibt es doch extra die Geburtstagsgläser, da würde ich ihm eins schenken.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Wie schwer war eurer baby in der 23 SSW?
30.05.2011 | 10 Antworten
Lieblingskuscheltier eurer Kids?!?!
24.05.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading