Berbiehaus

DASM
DASM
20.06.2014 | 27 Antworten
Hallo Mamiweb,

meine Mädchen wünschen sich zum Geburtstag ein Barbiehaus. Jetzt hab ich mir ein paar mal diese Häuser angesehen und muss ehrlich sagen: ich finde sie meist hässlich, zu viel billiges, windiges Plastik und die besseren sind viel zu teuer.

Ich werde selbst eins aus Holz bauen. Tapeten ankleben und nett bemalen etc.

Da ich selbst nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem Barbiespielen hab, wollte ich euch fragen.

Könnt ihr mir sagen worauf ihr als Kind zb. besonderen Wert gelegt habt oder euch beim Haus gewünscht habt? Also was besser gemacht werden hätte können.

Meine Cousine meinte, dass sie damals gern mehr Platz gehabt hätte. Also nicht eine oder zwei Barbies in den Raum gestellt und dann war der Platz aus.

Oder habt ihr vielleicht etwas ältere Kinder die dazu eine Meinung haben was an einem Haus nicht fehlen darf?

Wäre wirklich sehr dankbar über Antworten!

LG Stefan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
-.- manno .. das soll Barbiehaus in der Überschrift lauten
DASM
DASM | 20.06.2014
2 Antwort
meine Schwester und ich hatte als Kinder eins bekommen, das wie ein echtes war, sogar mit Lichtschalter und co. mein Vater muss da Wochen für gebraucht haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2014
3 Antwort
@Aurora39 ich denke eben auch, dass es einige zeit in anspruch nimmt. deswegen möchte ich zeitnah beginnen
DASM
DASM | 20.06.2014
4 Antwort
ähm, das licht ging auch, wir hatte deckenleuchten Stehlampen sprich das volle Programm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2014
5 Antwort
Ich hatte auch ein Barbiehaus und super toll fand ich, dass es ganz anders war als die heutigen Es hatte nämlich mehrere Räume, die du immer umbauen konnte, sprich mal WZ nach oben und Küche nach unten und SZ ganz nach oben oder eben alle Räume neben einander. Dazu kamen dann noch die schönen Wände, welche entweder aussahen als führten sie zu einem möglichen Traumgarten oder schöne Fenster mit Blumen und Gardienen etc ... Das einzige was mir prsönlich da noch gefehlt hätte war ein Badezimmer oder auch Türen zum öffnen ;) Ansonsten war das Haus einfach nur perfekt und ganz ganz anders als die von heute! Ich habe lange damit gespielt, Barbie find ich auch heute noch ganz toll *lach*
JessYLe
JessYLe | 20.06.2014
6 Antwort
vergiss den pferdestall nicht :-) keine ahnung, kann keine eigenen erfahrungen da einbringen
ostkind
ostkind | 20.06.2014
7 Antwort
Selbst bauen ist natürlich super, aber kuck dir mal die ebay Kleinanzeigen an, vielleicht gibt es da ein günstiges Barbiehaus oder eine Puppenstube. In unserer Puppenstube fand ich die Küche immer toll und wichtig, da waren Schränke mit kleinen Tellern, Tassen und Gläsern, die Spüle, ... Bei Barbie ist natürlich auch ein Kleiderschrank wichtig, das brauchten meine Püppchen nicht so.
76Katrin
76Katrin | 20.06.2014
8 Antwort
@76Katrin nein die plastikteile finde ich persönlich nicht so toll. da baue ichs lieber selbst, dann ist es schön stabil
DASM
DASM | 20.06.2014
9 Antwort
ich würde 2 Hälften machen und die dann mit Scharnieren verbinden, so dass sie es zumachen können wenn sie nicht mit spielen. Meine Nichten hatten ein Puppenhaus, wo sie von 2 Seiten spielen konnten, also eine vorne und eine hinten, so dass sie sich nicht in die Quere gekommen sind. Licht und Tapeten finde ich eine tolle Sache. Wenn Du es selber machst, hat es auch einen ganz anderen Wert, das ist dann auch was, das später nicht weggegeben wird, sondern was sie für ihre eigenen Kinder behalten. Ich finde es super, dass Du selber bauen willst. Ich fände es schön, wenn Du uns dann mal Fotos zeigst, vielleicht auch von der Bauphase, dass dann noch die eine oder andere Idee eingebracht werden kann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.06.2014
10 Antwort
das hier ist schick http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/puppenhaus-aus-holz-rosa/216280890-23-7651?ref=search wäre auch eine variante, so ein "vorgebautes" zu nehmen und dann selber zu gestalten. aber verstehe natürlcih, wenn du was ganz eigenes machen willt ich hab für meine tochter übrigens eine villa kunterbunt , aber sie steht einfachnicht auf puppen spielen. dafür findet die zwergi ganz toll. für barbies wäre die allerdings zu klein.
ostkind
ostkind | 20.06.2014
11 Antwort
@Chrissi1410 ja kann ich machen :) ich dachte an von allen seiten bespielbar. würde es dann in die mitte des zimmers stellen
DASM
DASM | 20.06.2014
12 Antwort
@ostkind die idee ist nicht schlecht. denke nur die fertigen häuser sind so klein. eher was für die kleinen handpuppen. aber die form ist schön. kann ich vermutlich einfach in einem größeren maßstab übernehmen
DASM
DASM | 20.06.2014
13 Antwort
http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel/holzarbeiten-moebel/bauanleitung-puppenhaus-villa-barbie-selbst-bauen-104235.html Das wollen wir wir entweder zu Weihnachten oder zu mausis nächstem Geburtstag bauen.
Leyla2202
Leyla2202 | 20.06.2014
14 Antwort
@Leyla2202 hab ich mir auch schon angesehen. ich frage mich nur wo man da die möbel am besten stellt. das sieht so schmal aus und so eine puppe ist ja doch ziemlich lang. wenn da ein bett drinnen steht, dann ist so ein zimmer eigentlich schon voll
DASM
DASM | 20.06.2014
15 Antwort
Größe kannste ja ändern. Mr gefällt einfach der Grundriss ;)
Leyla2202
Leyla2202 | 20.06.2014
16 Antwort
@Leyla2202 sieht nett aus ja :) ich mags eher symmetrisch :D
DASM
DASM | 20.06.2014
17 Antwort
Aber das von Leyla2202 sieht wirklich gut aus, hat ne Bauanleitung, ist zusammenklappbar, ... Den Link finde ich klasse! Übernimm dich nicht, das Haus muss nicht größer sein, sonst hat es keinen Platz. Die Kinder sollen ja auch noch im Kinderzimmer sitzen können, nicht nur das Barbiehaus ;)
76Katrin
76Katrin | 20.06.2014
18 Antwort
@76Katrin das ist mir klar :D ich übernehme mich nich. klingt zwar selbstverliebt, aber ich bin der meinung ich bin nicht gerade auf den kopf gefallen wenns um so handwerkliche sachen geht. das im link sieht nett aus, aber wenn ich ehrlich bin sagt es mir überhaupt nicht zu. gefällt mir einfach nicht so besonders
DASM
DASM | 20.06.2014
19 Antwort
Dann bin ich aber auch gespannt, wie es nacher aussieht. Deine Töchter haben echt Glück, dich zu haben!
76Katrin
76Katrin | 20.06.2014
20 Antwort
@76Katrin ich mach mich mal an eine grobe skizze. hab da grad eine idee
DASM
DASM | 20.06.2014

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading