Kinderfrisur

DASM
DASM
10.06.2014 | 18 Antworten
hallo mamiweb,

gibt es einfache frisuren für kinder die schnell gehen?

ich bin nicht der geschickteste wenns um sowas geht. nen zopf, bzw. so pipizöpfe bekomme ich gerade noch hin. flechten geht auch noch, aber dann hört es sich schon auf.

die kleinen verlangen mitlerweile jeden morgen eine "tolle frisur" und heute morgen wars dann soweit, dass ich fast keine hinbekommen hätte

wäre dankbar für tips

grüße stefan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
vielleicht mal google befragen? bildersuche bringt überraschend viel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014
2 Antwort
@kirschgummi wenn diese frisuren einfach wären, hätte ich wohl kaum hier fragt
DASM
DASM | 10.06.2014
3 Antwort
Es gibt bei youtube super Videos, die zeigen, wie einfach man gewisse Frisuren hinbekommt! Ich hab bei nem einfach geflochtenem Zopf auch schon fast Knoten inne Finger, aber ich übe an den Barbies meiner Tochter *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014
4 Antwort
@Mrs_Burns stimmt, an denen könnte man üben. die kreischen nicht, wenns mal ziept XD danke, ich youtube mich mal durch
DASM
DASM | 10.06.2014
5 Antwort
@DASM richtig, und die beschweren sich net, wenns nicht ganz so gelungen ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014
6 Antwort
@Mrs_Burns oh ja x_x kaum kommen sie vom spiegel zurück zitter ich schon in der hoffnung, dass es auch ja den wünschen entspricht XD das komische, wenn ich wieder etwas längere haare habe, dann zöpfen sie mich. sie bekommen das meist schöner hin als ich mit dem flechten
DASM
DASM | 10.06.2014
7 Antwort
mir fiele jetzt auch nur YouTube ein ... mit bißchen Übung geht's nacher ganz leicht meine kurze is da zum glück nich so anspruchsvoll..die hat zwar auch lange und dicke haare , aber i.d.r. reichen ihr ein oder zwei geflochtene zöpfe aus und paar spangen damit der Pony nich so im gesicht hängt..Hauptsache raus ausm gesicht und nichts stört so irgendwie beim spielen ich flecht ihr die auch lieber, weil ich sie dann leichter kämmen kann, wenn die zöpfe raus sind ... sie schläft auch nachts mit geflochtenem haar, eben damit ich morgens keine durchgefilzten haare bürsten muss, wo tränen vorprogrammiert wären klar findet sie auch so solche französischen zöpfe toll oder diese fischgrätenzöpfe..sieht ja auch schick aus, aber i.d.r. halten die bei ihr nich sehr lange, außer ich mach ihr die dinger so stramm, was ich aber auch nich will, weil sie dann Kopfschmerzen bekommt.. kürzer will sie sie nich..ich war ja schon froh, als wir um weihnachten rum ma gut 20cm abschneiden lassen durften, was hinterher aber auch kaum auffiel..lediglich den Pony darf man mal stutzen, aber mal richtig viel von der länge wegnehmen, wo es sich auch ma lohnen würde, will sie nich
gina87
gina87 | 10.06.2014
8 Antwort
hallo, meine motte hat auch mitlerweile haare bis über den popo jetzt schon. ich habe ien fotoalbum mit ein paar frisueren hochgeladen da kannst du gerne mal gucken. das wichtigste ist einfach auch üben üben üben ;-)
meioni
meioni | 10.06.2014
9 Antwort
Ein paar Ideen: Halber Pferdeschwanz: Man nimmt nur die Haare von den Seiten und oben mit einem dünnen Haargummi zusammen, so dass die anderen langen Haare hinten herunterhängen. Alternativ kann man diesen halben Pferdeschwanz zusätzlich flechten und/oder im Nacken mit dem Rest zusammennehmen. Wenn vorne links und rechts noch eine Strähne herausguckt, sieht das wie eine Prinzessin aus, fand ich immer. Zwei Zöpfchen-Schwanz: wenn die Haare lang genug sind, kann man aus den vorderen seitlichen Haaren je einen dünnen Zopf flechten und die beiden dann am Hinterkopf zusamenbinden. Dutt: Pferdeschwanz entweder flechten oder nur zu einem "Seil" drehen und um den Ansatz des Pferdeschwanzes wickeln, mit einem dicken Haargummi festmachen. Eine Banane braucht etwas Übung: die haare vom Nacken nach oben so eindrehen, dass sie auf einer Seite glatt drüber leigen und die andere Seite darin verschwindet. Am ende mit einem oder zwei langen Bleistiften durchstecken. Das hält nicht immer lange, ist für Kinder, die rumtoben nicht geeignet und ist schwieriger zu machen. Mit Haarnadeln hält das besser, aber das finde ich noch schwieriger und kann ziepen. Ansonsten ist auch die Höhe, in der man einen Pferdeschwanz macht, eine Möglichkeit, unterschiedlich auszusehen: frech ganz oben auf dem Kopf oder oben leicht seitwärts, klassisch am Hinterkopf, locker im Nacken, ...
76Katrin
76Katrin | 10.06.2014
10 Antwort
ok, bei der großen kann mans machen, die hat längere haare. die kleine hat aber nur haare bis knapp über der schulter
DASM
DASM | 10.06.2014
11 Antwort
Bei der Kleinen kann man dann schiefe Zöpfchen machen , ganz viele kleine Zöpfchen, den halben Pferdeschwanz nur mit den Haaren von oben, links und rechts ein Zöpfchen recht weit oben, die dann ganz oben zusammenkommen, das ist dann eher lustig als hübsch, aber Kindern macht das ja auch Spaß. Und animier doch die Große, deine Kleine hübsch zu machen, dann ist alles erlaubt außer abschneiden
76Katrin
76Katrin | 10.06.2014
12 Antwort
@76Katrin hatten wir schon, die werden dann vor ein paar stunden nicht fertig XD schlecht wenns in kindergarten gehen soll ^^
DASM
DASM | 10.06.2014
13 Antwort
Aber gute Wochenendbeschäfigung ;)
76Katrin
76Katrin | 10.06.2014
14 Antwort
Mir fällt noch ein: Bänder oder sogar bunte Federn mit einflechten wird auch schön, ob nun dünne oder dicke, einfarbige, mehrfarbige, hineinflechten oder als Schleife verzieren, ...
76Katrin
76Katrin | 10.06.2014
15 Antwort
Und diese Haarklips, die es in verschiedenen Variationen gibt, kann man auch schnell und einfach einsetzen
76Katrin
76Katrin | 10.06.2014
16 Antwort
Oderneben bunte Stäbe oder Buntstifte durchstecken, ist auch lustig, geht aber nicht gut, wenn die Kinder viel wild toben.
76Katrin
76Katrin | 10.06.2014
17 Antwort
http://www.amazon.de/120-St%C3%BCck-Haarspangen-Karten-mit/dp/B008JISVW4/ref=sr_1_7?s=beauty&ie=UTF8&qid=1402402883&sr=1-7&keywords=haarclips Kauf das mit 5 Müttern zusammen, dann habt ihr einen tollen Vorrat
76Katrin
76Katrin | 10.06.2014
18 Antwort
viele bunte haarspangen sind meist viel toller für die kleinen als ein super mega toll gedrehter oder sonstwie drappierter zopf. kauf neue süße spangen und zopfgummis. jeden tag darf sich jeder aussuchen was er gern im haar hätte und dann versuchst du es einfach möglichst praktisch in die haare zu bringen, so dass die haare beim spielen nicht im gesicht hängen und aber auch nicht zu stramm sitzen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading