jetzt baden?!

tattiidennis
tattiidennis
16.05.2014 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen, ab wann ihr im Wochenbett wieder gebadet habt. Bin heute genau drei Wochen im Wochenbett und mein wochenfluss ist nur noch ganz schwach. Da ich unten ja komplett gerissen bin habe ich da so meine Gedanken. Meine Hebamme sagte das ich es schon darf. Wollte aber mal wissen wann ihr wieder gebadet habt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Heviane Ja Fäden sind weg. Hatte sie letzte Woche gezogen weil die wehtaten. Sie sagte mir, die schmerzen am Damm sind nur noch innerlich. Schmerzen am scheidenbereich habe ich überhaupt nicht mehr seit die Fäden weg sind
tattiidennis
tattiidennis | 19.05.2014
10 Antwort
Hat deine Hebamme mal nachgesehen ob noch Fäden da sind? Die Wunde ist nach einer Woche verheilt, Fäden die dann noch da sind ziepen und die Knoten drücken in das unverletzte Gewebe was dann unangenehm sein kann. Lass mal danach sehen wenn sie kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2014
9 Antwort
@Heviane Normal fand ich es nicht xD. Tut heute noch ab und zu weh
tattiidennis
tattiidennis | 18.05.2014
8 Antwort
Das ist eine völlig normale Geburtsverletzung. Nichts was größer oder komplizierter ist. Kannst baden duschen und machen wonach dir ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2014
7 Antwort
@Heviane Bei Geburt steht: Besonderheiten: DR II.°, plaz. Vollst., scheidenriss
tattiidennis
tattiidennis | 18.05.2014
6 Antwort
@Heviane OK, durchgelesen ... ich werd im Falle eines weiteren Kindes PS: dir gehts gut? Ich les dich kaum noch hier ;/
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.05.2014
5 Antwort
@Solo-Mami Nochmal.....der Wochenfluß ist nicht infektiös!!!! http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/wochenfluss.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2014
4 Antwort
Bitte guck mal in deinen Mupa, auf der letzten Seite, wo die Geburt eingetragen wird, da steht meistens welchen Grad deine Dammverletzung hatte. Sag mir dass doch bitte mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2014
3 Antwort
Ich hab erst wieder gebadet nach dem der komplette wochenfluss weg war. Mir wärs zu eklig in dem Wasser zu sitzen, auch wenn nur ein bisschen wochenfluss reinläuft.
Leyla2202
Leyla2202 | 17.05.2014
2 Antwort
@Solo-Mami Meine hebi sagte das ich Schaum wieder unten dran machen darf. Wollte in bübchen baden. Fühle mich total unwohl. Bin ja bis jetzt immer duschen gegangen und dann auch noch unten ohne Duschgel.... Danke dur :)
tattiidennis
tattiidennis | 16.05.2014
1 Antwort
ich hab damals gegen ende mein erstes Bad wieder genossen. War nicht lange, vielleicht 10 Minuten und ohne Badezusätze. Solltest du stillen, dann dusch dich oben rum zum Schluss nochmal ab, damit kein Risiko besteht, dass doch irgendwelche Keime an deine Brustwarzen gerät. Viel Spaß beim ersten Bad ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.05.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann dürfen Babys im Freibad Baden?
31.03.2008 | 6 Antworten
nochmal zum Baden mit Baby!
13.03.2008 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading