Schwanger mit 13

frauwentzke
frauwentzke
08.05.2014 | 15 Antworten
In meiner Stadt gibt es ein Mädchen, die jetzt schwanger ist, gerade 13 geworden. Mich würde es interessieren, ob das rechtliche Folgen hat. Immerhin ist sexueller Kontakt unter 14 ja rechtlich verboten. Also bekommen Eltern oder der Freund (16) Probleme? Würde mich über Antworten freuen (:
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Meine Tochter war mit 14 schwanger, gab keine Probleme
bisko3314
bisko3314 | 08.05.2014
14 Antwort
ist doch ne völlig andere Kiste was wir von halten ... die Frage war wie es rechtlich um diese Angelegenheit steht
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2014
13 Antwort
aber das hat doch gar nix mit der Frage zu tun ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2014
12 Antwort
ich stell mir nur vor ich wäre das Mädl. So viel Verständnis wie ihr kann ich nun mal nicht aufbringen.Soll es geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014
11 Antwort
@HelenaundEric bei dir bekomm ick irgendwann ne Krise ... ich schüttel immer öfters mit dem Kopf :/
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2014
10 Antwort
die Eltern des Mädchen könnten den potentiellen Vater theoretisch auf Körperverletzung und sexuellen Missbrauch verklagen
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2014
9 Antwort
nur wenn die eltern dagegen angehen. aber warum sollten sie? ich denke unterstützung, für das eigene kind dasein ist momentan viel wichtiger. eine bekannte aus dem ort, wo ich aufgewachsen bin, ist mit 13 mutter geworden. der erzeuger war 17. nun ja, sie ist mittlerweile volljährig, hat schule und führerschein gemacht, macht gerade eine ausbildung, ihr sohn hat sich prima entwickelt und der erzeuger hat sich ausm staub gemacht. ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014
8 Antwort
@Maulende-Myrthe WTF
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014
7 Antwort
Für sie hätte es rechtlich gesehen eh keine Konsequenzen. Für den kv sähe das anders aus wenn die Eltern ihn anzeigen würden da sie noch keine 14 Jahre alt ist.
Jacky220789
Jacky220789 | 08.05.2014
6 Antwort
@Maulende-Myrthe Danke für die Antwort. Dann würd das keine Folgen für sie haben, ihre Eltern sind da zwar nicht Stolz drauf aber sie freuen sich doch ein bisschen.
frauwentzke
frauwentzke | 08.05.2014
5 Antwort
Ich beantworte dir die Frage: Es hat keine rechtlichen Folgen, wenn kein Elternteil klagt. Rechtlich darf eine 13-Jährige keinen Sex haben, aber wenn die Eltern einverstanden sind und die 13-Jährige auch, hat es keine rechtlichen Folgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014
4 Antwort
was sollen denn bitte diese Antworten? Das ist eine ganz normale Frage, die sie gestellt hat. Vielleicht geht es um Menschen, die ihr am Herzen liegen und sie möchte sich einfach informieren. Dafür ist Mamiweb ja schliesslich da. Es gibt also keinen Grund, so pampig zu antworten. @frauwentzke, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 08.05.2014
3 Antwort
@HelenaundEric Und so eine Antwort von dem Verurteiler Nr. 1 bei mamiweb. Ich lach mich tot, echt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014
2 Antwort
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, darf nicht vergessen dass in diesem moment dann drei auf sich gerichtet sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014
1 Antwort
WAS geht dich das an? Ich denke gar nichts!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading