Heizung an oder aus?

mondblume89
mondblume89
30.04.2014 | 20 Antworten
Guten morgen liebe mamiwebler,
Also wir wohnen in einer gemütlichen wohnung nur leider mit nachtspeicherheizung.
Zahlen dafür auch eine ordentliche summe an strom aber ich hatte damals keine andere wahl, es musste schnell eine wohnung her und uns gefällt es hier aucch sehr sehr gut.
So da ich eigentlich die heizung schon komplett aus hatte, so musste ich doe gestern abend doch wieder anmachen.
Mir war es in der wohnung soooo kalt!
Nun meine Frage bin ich hier die einzige die ende mai noch die heizung anhat oder gibt es noch paar frostbeulen so wie ich eine bin? :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich meine ende april
mondblume89
mondblume89 | 30.04.2014
2 Antwort
Wie haben Sie nicht mehr an, haben sogar schon Sommerbetten drauf ;-) , sollte es abends zu kalt werden wenn wir auf dem Sofa sind kommt die Wolldecke zum Einsatzt
Jacky220789
Jacky220789 | 30.04.2014
3 Antwort
Wenn tagsüber die Sonne scheint, brauche ich keine Heizung, da wir im Dachgeschoss wohnen und die Mittagssonne in die große Fensterfront reinscheint, da heizt es sich zumindest tagsüber gut auf. Abends nehm ich mir eine Decke. Heute z.B. hab ich die Heizung an.
Wichtelchen
Wichtelchen | 30.04.2014
4 Antwort
Ich laufe auch nur mit pulli rum und abends auf der couch kommt eine decke drüber. Aber ich empfand es wirklich als seeehr kalt :D Ich denke ab sonntag mach ich die wieder aus, ab da soll es ja wieder wärmer werden. Komme mir trotzdem doof vor da ich um diese zeit eigentlich aauch schon die winterdecke eingepackt hab
mondblume89
mondblume89 | 30.04.2014
5 Antwort
Ich hab die Heizung diesen Winter nicht einmal anmachen müssen. Wir wohnen im eg und hier laufen i-wie überall Rohre lang die unsers Wände und unseren Boden i-wie immer warm gehalten haben. Ich weiß nicht wo du wohnst und wieviel Grad es bei dir sind. Aber Wenns jetzt nicht übermäßig kalt ist in der Wohnung würde ich mir lieber ne decke nehmen oder nen pulli anziehen, als dass ich die Nachtspeicheröfen aufdrehen würde ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
6 Antwort
Heizung an ??? Hast du keine warmen Kuschelpullis ??? Bei uns wird schon lange nicht mehr geheizt ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.04.2014
7 Antwort
Ich komme aus der Pfalz hier is es kalt :D Zumindest mir. Ok also ich bin wohl doch die einzige die noch die heizung anhat Ja grad bei den doofen nachtspeicher dinger dauert das ja eeewig bis die sich warm läuft und dann kostet das ja nochmaal zusätzlich wwwil ich die wieder hochgefahren hab. Aber das risiko nehme ich auf, doch wenn ich sie diesmal ganz ausmache dann bleibt die auch aus :D
mondblume89
mondblume89 | 30.04.2014
8 Antwort
Wir heizen auch seit Anfang April nicht mehr.Dicke Socken, Pulli, Kuscheldecke ... Das geht auch ;O)
zickizacki69
zickizacki69 | 30.04.2014
9 Antwort
Nee ab Ende April wird bei uns nicht mehr geheizt, aus Trotz schon nicht, irgendwann is schluss. auch wenn wir als Eigentümer selber verantwortlich sind und keine fette Nachzahlung zu erwarten haben. 18-19 Grad in allen Räumen muss reichen, ansonsten wie schon gesagt wurde, wird sich eben wärmer angezogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
10 Antwort
wie wäre es denn mit nem heizlüfter, um mal kurz für nen wärmeschub zu sorgen? wenn du den nur kurz anhast, dann brauch der weniger strom als der nachtspeicherofen. ich hab hier im büro übrigens auch grad nen heizstrahler an den beinen, bin erkältet und bei 18C raumtemperatur erstarre ich einfach zur eissäule. in der wohnung haben wir eine elektroheizung , beim abendessen in der küche hatten wir den gestern auch kurz an. also bist nic ht ganz alleine, bei 12C und regen mag ich auch noch eine wärmequelle.
ostkind
ostkind | 30.04.2014
11 Antwort
Ich hatte gestern Abend auch die Heizung und Frühs wenn wir um 6Uhr aufstehen habe ich sie ne Stunde an damit es warm ist wenn meine Maus aufstehen muss und damit gleich Wasser warm ist wenn wir es an machen. Also bist nicht die einzigste
Laura2009
Laura2009 | 30.04.2014
12 Antwort
Das mit dem heizlüfter ist eine echt gute idee, da hab ich sigar noch einen bei der mama. Den hol ich mir heut mittag gleich mal ab ^^ danke :)
mondblume89
mondblume89 | 30.04.2014
13 Antwort
@mondblume89 ich hoffe es wird bald nichtmehr nötig sein *sonnentanzaufführ*
ostkind
ostkind | 30.04.2014
14 Antwort
am Tag habe Ich Heizungen überall AUS Nur Am Abend habe Ich nur bei den Kindern an! Weil die Zimmer von den beiden schnell auskühlen aus wenn dort den ganzen Tag die Sonne rein schien
Memories
Memories | 30.04.2014
15 Antwort
Heizen nicht mehr Wir haben die heizung kaum an, haben fußbodenheizung und wohnen im 2 stock ganz oben. Haben ohne heizung im winter meist 22-23 grad u das reicht. nur im bad ist sie da auf 23 grad an. Haben die heizung auch im bad seit 2 wochen aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
16 Antwort
ich kann meine Heizung gar nich mehr anmachen ... bei den momentanen Temperaturen riegelt die anlage von alleine ab..wohnen zur miete ... die schaltet ab Außentemperatur x ab und die Heizkörper werden nich mehr warm wenn ich sie aufdrehe ... brauch aber auch keine Heizung mehr seit längerem ... bei uns steht den ganzen tag die sonne drauf..die stahlbetonwände heizen sich so auf und halten die wärme..dadurch fangen wir auch relativ spät wieder an mitm heizen, wenns nacher wieder kälter wird bei mausi im zimmer waren gestern abend als sie schlafen ging 25 grad drin ... da hilft auch alles lüften vorher nix ... frühs als sie aufstand, warens dann noch 23 grad, die ebenfalls völlig ausreichen..sie schläft in nem kurzen schlafi mit leichter selbstgenähter sommerdecke..und in den anderen räumen, selbst da, wo die sonne nich den ganzen raufknallt, is es warm genug ... in der küche heize ich grundsätzlich nich ... auch im winter nich ... -hab nen Gasherd, der die küche nebenbei ordentlich aufheizt..und im bad heiz ich nur im herbst/winter, wenn mausi badet..ansonsten is das ding aus ... für die 10min die mein mann und ich duschen gehen, brauch ich keine Heizung anstellen..eh die richtig warm is und heizt, bin ich dreimal fertig
gina87
gina87 | 30.04.2014
17 Antwort
Also unsere Heizung läuft auch noch, wenn es richtig warm draußen ist, reguliert die Anlage selber und ist aus. Aber bei dem Mistwetter zur Zeit, aktuell 8 C läuft unsere Heizung auch, vorallem im Bad! Im Wohnzimmer haben wir einen Holzofen, den heizen wir abends auch ab und zu an. Letztes Jahr sind wir am 10. Juni nach Mallorca geflogen und genau an diesem Morgen haben wir das erste mal die Heizung ganz ausgestellt! Da war es auch immer wieder kalt. Also ich hab keine Lust zu frieren ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
18 Antwort
unsere Heizung springt erst bei unter 15°C an, also die letzten Tage und auch Nächte nicht mehr ... Mein Mann schlafen auch noch mit offenem Fenster, aber auch nur, weil sich unsere Wohnung tagsüber gut aufwärmt ...
JasiTobi
JasiTobi | 30.04.2014
19 Antwort
ne meine ist auch noch an, die Heizkörper kann man ja aus machen so wird dann auch nur dort geheizt wo sein muss, bei uns im Wohnzimmer, die Heizungen oben sind alle aus, da die wärme ja eh nach oben steigt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2014
20 Antwort
ich bin nicht wirklich verfroren, aber wenn mir kalt ist schalte ich die Heizung ein, egal welcher Monat
bisko3314
bisko3314 | 01.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Heizung in Mietwohnung abgestellt?
29.03.2012 | 6 Antworten
Heizung im Kinderzimmer stinkt
13.01.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading