sprechen mit 21 monaten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2014 | 11 Antworten
was konnten eure kinder in dem alter schon sprechen?
meine tochter spricht noch gar nicht. sie kann nur mama, wobei das eher verwaschen klingt, mmma für oma und pa für opa. eis ist heiß, das wendet sie richtig an. und wawa ist der hund. sonst spricht sie kaum, nur babysprache oder schreit der viel und ist immer überdreht. wir haben bald die u7 und auf der seite des kia steht im sprachverhalten wird die benennung der körperteile getestet, von tieren und einfache 2 wortsätze. wir sind noch überhaupt gar nicht so weit. sie kann auch kein treppensteigen, sich nicht bemerkbar machen, wenn sie hunger hat, sie ist nachts ständlich wach, etc... irgendwie macht mir die u7 angst oO
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Mein Kleiner hat mit 21 Monaten geplappert wie ein Wasserfall und das in zwei Sprachen! ;-) Ein befreundetes Kind hat dagegen mit 21 Monaten nicht mal die Anstalten gemacht bald mit dem Sprechen anzufangen. Das hat dann noch gedauert bis er mit 3 Jahren in den Kindergarten kam. Von dort an ging es ratzfatz und schon wenig später hörte er gar nicht mehr auf ;-) Also lass ihr Zeit. Die Kinder entwickeln sich ja unterschiedlich. Ich habe mal gelesen, dass sich entweder die Sprache entwickelt oder der Körper. Das heißt, dass Deine Tochter woanders dann eben weiter ist als andere sprechende Kinder :-) Und mach Dir vor der U7 nicht solchen Stress. Deine Kleine wird das schon gut meistern :-)
Lula1111
Lula1111 | 23.04.2014
10 Antwort
Hallo, ich steh mit meinen Kleinen auch vor der U7 und mach mir auch ständig gedanken, was dabei rauskommen wird. Manchmal überkommt einen die Panik und dann denkt man sich wieder, Kinder sind verschieden, versuch es einfach auf die zukommen zu lassen, du kannst es den Kindern schlecht eintrichtern. Liebe Grüße
LaLeLu2012
LaLeLu2012 | 23.04.2014
9 Antwort
Angst brauchst du vor der u nicht zu haben. Freu dich einfach darauf das du dann vielleicht erfährst warum dein Kind manche Sachen nicht kann. Der Sohn von Freunden könnte bei der u noch gar nicht sprechen. Es kam raus, er hört nix, eine op und acht Wochen später hat der kleine geredet wie ein Wasserfall.
Leyla2202
Leyla2202 | 23.04.2014
8 Antwort
Meine große hat mit zwei Jahren schon gequatscht wie ein Wasserfall, der kleine hat erst jetzt mit 3 im Kindergarten richtig angefangen. Das ist total unterschiedlich. Mach dir keine gedanken vor der U7 die ärzte wissen heute wie unterschiedlich sich die lütten entwickeln
Vivian07
Vivian07 | 23.04.2014
7 Antwort
ok, danke euch. das beruhigt mich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
6 Antwort
Meine erste Tochter konnte in dem Alter schon recht gut sprechen. Da sind Kinder verschieden und man sollte sie nicht vergleichen.
deeley
deeley | 23.04.2014
5 Antwort
Meine fing mit 2 Jahren an und dann ging es ganz fix. Mach Dir mal keinen Kopf.
deeley
deeley | 23.04.2014
4 Antwort
meine Lütte hat öfters ganze Sätze in dem Alter gesprochen und der Wortschatz war sehr groß. Angst brauchst du vor der U7 allerdings nicht haben, nimm sie einfach als Anlass um Fragen wie diese zu klären
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
3 Antwort
@aurora39 danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
2 Antwort
@mara_olivia sorry, ich meine: schreit "sehr" viel & "stündlich" wach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014
1 Antwort
Mit knapp 2j. konnten meine alle kaum sprechen, mach Dir da mal kein kopf, das kommt noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2014

ERFAHRE MEHR:

sprechen mit 17 monaten
22.10.2015 | 6 Antworten
Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
28.02.2011 | 21 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading