Suche einen kurzen aber ausgefallenen Mädchenname

mona0209
mona0209
26.03.2014 | 56 Antworten
Hallo ihr lieben :) habe heute erfahren dass mein vermuteter Junge ein Mädchen wird! Irgendwie gefällt mir kein Name im namensbuch da ich alle zu alltäglich finde... Wie heißen eure Mädels denn so und woher habt ihr die Namen ? Freu mich sehr auf Vorschläge danke schon mal lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

56 Antworten (neue Antworten zuerst)

56 Antwort
hab heute einen namen imradiuo gehört - melieke. den fand ich auch gut. soll wohl "königin der frauen" heißen !
mama-mia82
mama-mia82 | 27.03.2014
55 Antwort
@Maulende-Myrthe Milena bedeutet doch Liebling oder? Find der Name klingt toll :) Lena gefällt mir gut aber so heißt jeder milena dagegen hab ich davor noch nie gehört !
mona0209
mona0209 | 27.03.2014
54 Antwort
@mona0209 Milena ist toll, so heißt meine Tochter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2014
53 Antwort
@Maulende-Myrthe wie zweites g aus garage ist eine gute erklärung
tate
tate | 27.03.2014
52 Antwort
Mein Freund findet Cléo richtig schön. Hat auch eine schöne bedeutung :Schönheit, die Schöne, Sonnenschein, die die mit der Sonne aufgeht
frauwentzke
frauwentzke | 27.03.2014
51 Antwort
@Maulende-Myrthe ich glaub die erklärung meines partners mit "stimmhaftes sch" passt schon. das macht man auch in deinem beispiel bei garage. man zischt das zweite g nicht wie bei "schere", sondern man nimmt etwas stimme dazu. dadurch erhält das sch einen laut.
ostkind
ostkind | 27.03.2014
50 Antwort
Vorallem^^
mona0209
mona0209 | 27.03.2014
49 Antwort
Hm Fiona ist auch schön aber ich suche etwas wo gut zu meiner 1. maus passt entweder noch was mit L weil ich schon eine Lara habe oder etwas komplett anderes letizia livia Lia oda doch lieber was anderes auch ein kurzer Name wo wenn man meine Kinder ruft schön klingt ... Ach wie schwierig dass ist ... Vorhalle. Ein Name der erwachsen auch schön ist :)
mona0209
mona0209 | 27.03.2014
48 Antwort
Wie gefällt euch milena ?
mona0209
mona0209 | 27.03.2014
47 Antwort
Ja, es lässt mich nicht los. Wir wissen wahrscheinlich alle, wie man Jeanne ausspricht, wir finden nur keine Schreibweise, die die Laute richtig ausdrückt. Der Anfang ist wie das zweite G aus Garage. Wenn das falsch ist, ist es gut, dass wir Luisa nicht so genannt haben, dann hätten wir ihren Namen immer falsch ausgesprochen. Luisa sollte eine Jeanne werden. Wir haben uns erst ein paar Wochen vor der Geburt umentschieden und nach dieser Diskussion hier weiß ich, dass das auch richtig war. Wahrscheinlich hätte jeder ihren Namen anders schlimm ausgesprochen. *Schweiß abwisch*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2014
46 Antwort
@tate Naja, es ist so ein Mittelding aus Djann und Schann. Schann klingt doch nicht französisch sondern eher Berlin Neukölln Schakkeline mäßig. Vielleicht Jeanne wie Gian? Aber da muss ich ja dann auch die Lautschrift dazu schreiben. Hahahaha. Wie auch immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2014
45 Antwort
hah, mein partner kann sowas tatsächlich erklären. also ein stimmhaftes "sch" sagt er . das deutsche sch wird ja nur gezischt, bei "jeanne" und "jean" legt man etwas stimme in den anfangslaut.
ostkind
ostkind | 26.03.2014
44 Antwort
@_Carmen_ man sagt halt NICHT schann. da ist noch ein laut dabei, kein dsch, eher ein "j"-laut. schau mal in die lautschrift und in die erklärung für den lautbuchstaben, da steht das besser als ich das hier wiedergeben kann.
ostkind
ostkind | 26.03.2014
43 Antwort
@SrSteffi nein und um ehrlich zu sein, würde ich auch keine bindestriche mehr nehmen aber ich hatte mal mit angefangen und da meine große tochter schon 9j war als meine zweite kam und ich da den bindestrich auch noch wollte war es für mich ok, bei den zwillingen wollte ich aber keine mehr da zwischen haben aber da haben die großen mittlerweile 19j und 10j.gegen gewettert und meinten sie haben auch welche das wäre sonst unfair hab ich mich breitschlagen lassen, die großen sind vicky-ann und lara-jean die kleine jonah & emilia
pink-lilie
pink-lilie | 26.03.2014
42 Antwort
meine heisst Laura Cataleya
jzeis
jzeis | 26.03.2014
41 Antwort
Wenn ich nochmal schwanger werden sollte und es wird nen Mädel heißt sie feenya.... Meine Tochter heisst sidney
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2014
40 Antwort
@pink-lilie nur mal so aus neugier: rufst du deine kinder auch dann mit vollem namen? frag wegen dem bindestrich.
SrSteffi
SrSteffi | 26.03.2014
39 Antwort
Enny
mugglpups
mugglpups | 26.03.2014
38 Antwort
@ostkind also bei uns gibt es ja viele jeannes und jeanettes. weiss auch nicht wie man das schreiben soll um den klang zu erklären…es ist nicht ganz sch aber auch nicht dsch…eher wie das z mit dem häkchen was du erwähnt hattest :-) wie jean halt einfach weiblich…man ist das schwierig zu erklären :D
tate
tate | 26.03.2014
37 Antwort
meine maus heißt fiona - kam mein mann mit um die ecke, als er ihn irdendwo im tv hörte. wir finden ihn schön, er ist nicht alltäglich und recht kurz !
mama-mia82
mama-mia82 | 26.03.2014

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Suche einen Zweitnamen zu Mia
26.11.2013 | 25 Antworten
Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten
Suche nach gleichgesinnten
12.04.2013 | 4 Antworten
Krabbeln mit kurzen Hosen
01.03.2011 | 6 Antworten
Schimmel in der wohnung!
21.11.2010 | 9 Antworten
Wer weis
08.11.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading