Auf Wunsch der Gastgeber verkleidet zum geburtstag?

Chrissi1410
Chrissi1410
27.02.2014 | 15 Antworten
Wir sind am Samstag bei Freunden eingeladen, deren Sohn Geburtstag hat.
Da Karneval ist, möchten die Gastgeber, dass alle verkleidet kommen.
Wir sind zum Kaffeetrinken da zu Hause und gehen abends kegeln.

Mein Mann, unser Sohn und ich sind überzeugte Karnevalsmuffel und haben auch nichts zum verkleiden da.
Ich will mit Karneval einfach nichts zu tun haben und meide auch von Weiberdonnerstag bis Aschermittwoch alle Orte, wo mir der Karneval begegnen könnte.
Jetzt ist es den Gastgebern gegenüber natürlich auch unhöflich, die Bitte komplett zu ignorieren.
Meine Maximale Kompromissbereitschaft ist die, dass ich mir einen Pferdeschwanz mache und sage, ich gehe als Pony.
Wenn das eine Karnevalsfeier wäre und kein "karnevalistischer Geburtstag", würden wir da erst gar nicht hingehen.
Wenn Karnevalsmusik läuft, Deko verteilt ist und die anderen verkleidet sind, ist das für mich in Ordnung, die sollen machen, wenn sie Spaß dran haben, aber ich und verkleiden ist ein persönliches nogo.

Was ratet ihr mir???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
einfach ein Tuch um den Kopf binden, mit Kajal nen Bart ranmalen und eine Karobluse zu Jeans anziehen und fertig ist der Pirat.
Junibaby
Junibaby | 27.02.2014
2 Antwort
Du hast schon recht, es wäre unhöflich, sich gar nicht zu verkleiden! Wie eng seid ihr mit denen befreundet? Dann würd ich einfach mal fragen, ob es sie sehr stören würde. ansonsten kauft ihr Euch im Partner-Familien-Look jeder nen Haarreifen mit irgendwas dran und gut ist! Du nen Herz auf die Wange und fertig! Wenn ihr dann abends kegeln geht, Haarreifen ab und fertig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2014
3 Antwort
Ich bin ja auch eher so ein Verkleidungsmuffel. Ich verkleide und schminke am liebsten nur das Kind. Wobei ich mittlerweile schon so weit bin, dass ich mir auch ne Clownsnase aufsetzen würde oder Katzenschnurrhaare schminken würde und nen Haarreif mit Ohren oder so dazu. Irgendwas total simples halt. Deine Männer können ja einfach als Sportler gehen. Mir kamen heute eine Menge Rugbyspieler entgegen. So nen Haarreifen mit Ohren find ich ne ganz nette, simple Sache. Muss ja nicht gleich nen Elchgeweih oder irgendwas blinkendes sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2014
4 Antwort
Ha, Problem gelöst!!! Ich hab doch meinen 50er Jahre Rock, ich geh einfach als Rockabella.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.02.2014
5 Antwort
Na also!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2014
6 Antwort
Entweder mitmachen und verkleiden weil man denjenigen bei dem man eingeladen gerne hat oder zu Hause bleiben um den anderen nicht die Stimmung zu ruinieren.
Leyla2202
Leyla2202 | 27.02.2014
7 Antwort
@cgiering mit Katzenohren hab ich auch angefangen, heute bin ich dann sogar als Hexe verkleidet nachm Kiga einkaufen gegangen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2014
8 Antwort
@Mrs_Burns Du meinst, es besteht bei mir also noch Hoffnung, dass ich mich doch noch vom Karnevalsmuffel zum Karnevalsfreund entwickle?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2014
9 Antwort
@cgiering für Dein Kind bestimmt! Selbst Menne ist letztes Jahr als Mönch zum Zug gegangen. Das Jahr vorher tönte er noch, dass er sich NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMALS verkleiden würde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2014
10 Antwort
kannst doch nen hut aufsetzten...oder indianerfeder und gut is.....so schlimm is das auch net.....mein sohn hatte auch ne verkleidungsparty gemacht!
keki007
keki007 | 27.02.2014
11 Antwort
Ich finde ganz toll diese spektakulären Gummimasken - z.B. die beiden Alten aus der Muppetshow, oder ähnliches. Vorteil: jeder hat Verständnis, dass man sie nur kurz aufhat ;) Und dazu normale Kleidung ;) Also ich wäre für Familienmasken - Tick Trick und Track oder so :)
BLE09
BLE09 | 27.02.2014
12 Antwort
@BLE09 Familienmasken ist eine witzige Idee
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.02.2014
13 Antwort
ich gehe als Nonne :) ups, das war ja garnicht gefragt...aber, ich wollts mal loswerden ;) Also Chrissi...wenn du kein Bock auf Verkleiden hast...würde ich dir auch so nen Haarreif empfehlen...gibt doch sogar ganz süße davon.
dorftrulli
dorftrulli | 27.02.2014
14 Antwort
Ich mach mir nen zopf und geh als Pony.... Chrissi, ich schmeiß mich weg... das nenn ich originell :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2014
15 Antwort
Druck ein Foto von dir aus, schneide das GEsicht aus und setz es dir als Maske auf.
sommergarten
sommergarten | 28.02.2014

ERFAHRE MEHR:

wunsch kaiserschnitt
16.11.2013 | 9 Antworten
5 tage drüber aber test negativ
18.09.2013 | 13 Antworten
Misteltropfen .
02.07.2013 | 2 Antworten
darf sie auf wunsch einleiten
24.10.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading