Wochen-putzplan

DASM
DASM
26.02.2014 | 19 Antworten
hallo mamiweb,

war ja schon ne weile nicht mehr hier aktiv. hatte ziemlich viel um die ohren und viel lern-stress.

den post eröffne ich jetzt mal, weil ich mit meinem putzplan für jeweils ne woche nicht mehr zufrieden bin.

dadurch, dass sich meine lern- und arbeitszeiten geändert haben, passt der plan hinten und vorne nicht mehr. alles aufs we verlagern will ich auch nicht. würd ja mit den kindern am we gern mehr unternehmen.

deswegen: wie sieht das bei euch so aus? wann macht ihr was in der woche?

wäre dankbar für ein paar anregungen, damit ich mir meinen neu zustammen stellen kann.

lg stefan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich habs dir schon mal gesagt, aber zur Erinnerung ;) schau dir den Putzplan von casablitzblanca.de an. der macht echt sinn!
Nayka
Nayka | 26.02.2014
2 Antwort
@Nayka hab ich nicht vergessen. ich möchte mich nur nicht bei ner seite anmelden, die mir unsympatisch erscheint
DASM
DASM | 26.02.2014
3 Antwort
hab nen haus von 110 qm 4 Kinder und nen Hund.. Staub saugen muss ich jeden Tag, die Küche mach ich abends die Großen halte ich dazu an in ihrem Zimmer selber ordnung zu halten, staub wischen so wie, s grad sein muss, Wischen einmal im Mon. wenns nett zu naß draußen ist, Fenster bin ich erlich gesagt nachsichtig 6 normale Fenster da vergeht einen es oft , kurz , , ich mach das was grad gemacht werden muss, , sonst würde ich aus dem Putzen garnicht raus komm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2014
4 Antwort
@Aurora39 4m terrassenfront? o.o oha, ich würd wahnsinnig werden
DASM
DASM | 26.02.2014
5 Antwort
@DASM wem sagste datt, ich bin schon ne weile am überlegen nen Fensterputzer komm zu lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2014
6 Antwort
Naja ich würde sagen, gespült wird wenn gekocht bzw es was zu essen gab, wenn keine Spülmaschine vorhanden ist. Gesaugt wird hier hjeden Tag wegen den Katzen. Wischen mitlerweile auch jeden Tag, weil der kleine hier mal was hinschüttet und da was. Dann Toilette und Waschbecken auch jeden Tag. Ansonsten staub wischen, Fenster putzen und so weiter wie's halt grad anfällt. Die dusche oder Wanne kann man nach dem duschen bzw Baden danach eben mit nem Leder abwischen und fertig. Aber ich bin auch noch in Elternzeit hab also noch genügend Zeit um alles problemlos unter einen Hut zu bekommen :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2014
7 Antwort
@DASM ok, hier findest du ihn ohne anmelden. das ist die "Erfinderin" www.putzkalender.de das Forum schau ich mir auch nicht an, meines erachtens viel zu unübersichtlich und vollgeladen. mir geht's auch nur um den plan selber, und der erscheint mir logisch
Nayka
Nayka | 26.02.2014
8 Antwort
@Nayka danke dir. die seite macht einfach keinen guten eindruck. nirgends kannst du dir was ansehen ohne anmeldung sowas ist mir einfach unsympatisch. ich möchte mir ein forum gern ein bisschen ansehen, um zu gucken ob ich mich dort wohl fühlen könnte oder nicht
DASM
DASM | 26.02.2014
9 Antwort
ich habe keinen festen Plan das einzigste was ich jeden Tag mache: abwaschen, Katzenklo. Jeden zweiten Tag: absaugen und Müll alles andere ganz nach Bedarf. Nen Wochenplan - sowas kommt mir net unter
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2014
10 Antwort
pläne sind mir zu anstrengend! lang lebe die spontanität :D
tate
tate | 26.02.2014
11 Antwort
Einen Putzplan haben wir nicht. Als wir beide Berufstätig waren musste mein man kurz vor 5 aufstehen. Ich bin immer mit aufgestanden und habe dann früh wenn der kleine noch geschlafen hat aufgeräumt Staub gewischt Bad geputzt jeweils nach Bedarf Toilette alle 2 tage komplett Toilette jeden tag. Staub wischen einmal die Woche ... Wäsche mache ich grundsätzlich nur am Wochenende und gesaugt wird eigentlich jeden tag wenn wir zu Hause sind da hilft der kleine dann mit. Abwasch fällt nicht an da wir einen spüler haben und was beim kochen am Wochenende an Abwasch anfällt zb Töpfe wird gleich nach dem Mittag gemacht. Abends wenn der kleine im Bett ist noch das restliche Spiel caos beseitigen ... Im. Moment ist mein mann zu hause da erledigt er das alles da muss ich nix machen nur am Wochenende und da teilen wir uns die Arbeit
Jacky220789
Jacky220789 | 26.02.2014
12 Antwort
@DASM ging mir auch so, ich habs glaub ich einmal probiert. aber grundsätzlich bin ich nur an den mails und dem grundgerüst interessiert. hab auch erst jetzt gesehn dass es den plan auch nimmer ohne Anmeldung gibt. das war früher anders
Nayka
Nayka | 26.02.2014
13 Antwort
Nen putzplan gibt's hier net, gesaugt wird täglich und gewischt 2 mal die Woche, Küche und wc täglich. Gewaschen bei Bedarf , einmal die woche wird gebügelt, betten alle 2 Wochen, Fenster einmal im Monat ... wenn jeden Tag bisl was gemacht wird herrscht hier nie Chaos
rosafant1980
rosafant1980 | 26.02.2014
14 Antwort
@rosafant1980 na chaos is hier au keins, aber ich hätte das we eben gern mehr freizeit für die kinder und mich. da ich aber vormittag auf arbeit oder schule bin und nachmittag au manchmal, bzw. da hausaufgaben oder lernen dann, geht mir die zeit manchmal etwas ab um mich da dann um den haushalt zu kümmern und trotzdem mit den kinder was zu machen. mit dem plan was ich derzeit hab, gehts halt nich. abends lern ich. und nachmittag is zu knapp bemessen dann. bzw. zu den zeiten bin ich noch garnich da oder sitz an den hausaufgaben
DASM
DASM | 26.02.2014
15 Antwort
Wäsche wasche ich von mo-do damit spätestens Freitag alles trocken und gebügelt ist, ich will am Wochenende nix rumliegen haben. Küche mach ich täglich, außer we, da mach ich nur den Abwasch. Saugen, alle 1-2 Tage. Staubwischen, fenszerputzen wenn Ichs für nötig halte. Wohnung putzen einmal die Woche und bei Bedarf. Ich will am Wochenende so gut wie gar nichts machen müssen, da machen wir schönere Sachen :)
Leyla2202
Leyla2202 | 26.02.2014
16 Antwort
einen plan hab ich nicht. ich mach täglich das was anfällt so wie eben dazu kommen. heute zb hab ich mal nicht gesaugt. das mach ich eben morgen dann und nass wischen reicht auch alle 3tage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2014
17 Antwort
Ich habe keinen Plan, bringt bei mir auch nichts ;) Meine fast 7 Monate alte Tochter hält mich den ganzen Tag so auf Trapp, dass ich immer mal wieder was mache, wenn ich ein bisschen Zeit finde. :) Für mich totaal schlimm, weil ich es hasse, wenn was rumliegt, oder unordentlich ist ... Aber So ists im Moment halt einfach.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.02.2014
18 Antwort
@Nayka ich hab mir das gerade mal mit dem Putzkalender angeguckt. Finde ich gut, ich denke, das kann einem wirklich helfen. Ich brauch bei sowas echt Anleitung und Motivation.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 26.02.2014
19 Antwort
@Chrissi1410 ich finds einfach noch praktisch weil simpel. ich brauch für den haushalt nicht ganz 2 stunden, vorher mindestens 4 und war nie zufrieden. an die mails halt ich mich nicht immer, aber das Minimum schon. mittlerweile auch ohne Uhr ^.^
Nayka
Nayka | 27.02.2014

ERFAHRE MEHR:

5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading