Kinderzimmer aufpeppen

EliMama
EliMama
15.01.2014 | 7 Antworten
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Kinderzimmer meiner Kleinen aufzuhübschen, weil es doch ein bisschen langweilig ist. Ich wollte neue Tapeten aufhängen und die Wände schön gestalten. Das ist so die erste Idee. Thema soll in Richtung Tiere gehen, weil sie ganz fasziniert davon ist.
Allerdings soll das nicht so teuer werden. Habt ihr noch schön und kostengünstige Ideen? Speziell für Möbel?
Hab jetzt mal im Internet geschaut und so Möbelknöpfe gefunden. So in der Art sollen die sein: http://www.amazon.de/MyGrips-Kinderm%C3%B6belgriff-Kinderm%C3%B6belknopf-Kinderm%C3%B6bel-M%C3%B6belknopf/dp/B00GWL1I84
Als Beispiel, damit man sichs besser vorstellen kann was ich meine.
Hat jemand schonmal sowas befestigt? Wie findet ihr das allgemein?
Bin mit noch nicht so sicher ob meine Kleine das gut finden würde und ob das nicht schnell kaputt geht ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Tiere an der Wand, lassen sich toll mit einem Overheadprojektor vorzeichnen. Oder eben auf ein Blatt mit Kästchen und dann ein dünnes Kästchenmuster an die Wand und nachzeichnen. Dabei wählt man dann beispielsweise die Größe der Kästchen an der Wand 5-10x so groß, wie auf dem Papier. Hast Du also auf dem Blatt eine Kästchengröße von 1x1cm, kannst Du die Kästchen an der Wand durchaus 10x10cm groß machen. Auf die Art kannst Du im Grunde jede beliebige Zeichnung in groß an die Wand bringen. Die vorgezeichneten Konturen dann nur mit Farbe nachziehen und ausmalen und die Linien der Kästchen entweder übermalen oder wegradieren . Das ganze sieht dann noch mal so toll aus, wenn die Tiere in einer richtig tollen Landschaft sitzen. Bäume, die vielleicht über Eck gehen. Da kann man dann beispielsweise hängende Aufbewahrungsschläuche für Spielzeug hinhängen. In braun, sehen sie dann aus, als gehören sie zum Stamm vom Baum. Du kannst auch 2 gegenüberliegende Wände mit unterschiedlichen Tageszeiten malen. Eventuell die Seite, wo das Bett steht, eine Landschaft bei Nacht, wo die Eule wacht und hinter ihr im Baumhaus eine Lampe leuchtet. Dort dann vielleicht tatsächlich ein Schlummerlicht aufhängen ... Alle anderen Tiere auf der Wand schlafen und eventuell fliegen auch kleine Glühwürmchen. Di kann man toll gestalten, mit Hilfe einer befestigten LED Lichterkette, bei der man um die Birnchen herum, die Körper der Glühwürmchen malt. Mit einer ausgefalleneren Wanddeko, kannst Du das Zimmer ordentlich aufpeppen, ohne die Möbel verändern zu müssen. Schlichte Möbel passen besser zu einer bunten Wand. Bei den Vorhängen würde ich Farben nehmen, wie sie auch in der Landschaft an der Wand vorkommen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.01.2014
2 Antwort
Oh vielen Dank, das ist auch eine sehr tolle Idee. Ich denke da werde ich mich direkt mal ans entwerfen machen :-) Die Möbel sind relativ schlicht, ich stelle mir das gerade vor wie die Tiere an der Wand in einer schönen Landschaft sind und man dann die Motive wieder an den Möbeln, also mit den Knöpfen aufgreift. Da gibts ja auch ganz viele verschiedene.
EliMama
EliMama | 15.01.2014
3 Antwort
@EliMama ich stell mir das auch sehr schön vor, was Moppelchen vorgeschlagen hat. Ich würde mich über Vorher / Nacher Fotos freuen, bin immer neugierig
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.01.2014
4 Antwort
der sollte das sein
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.01.2014
5 Antwort
@Chrissi1410 Mach ich auf jeden Fall. Mal schauen wie es aussieht wenn ich fertig bin
EliMama
EliMama | 15.01.2014
6 Antwort
ich habe bilder aus dem kopf mit bleistift auf die wände gemacht und mit frabe dann nachgemalt. kannst mal schauen auf meinen fotos. ist aber sehr aufwendig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2014
7 Antwort
Wir haben die Wände in einem leichten gelb gestrichen und dann vom Toy rus die Wandsticker gekauft ... sieht wunderbar bunt aus und mein kleiner mann entdeckt jeden tag ein neues Detail in den Bildern auf den wänden und schränken ...
Urmel86
Urmel86 | 16.01.2014

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
meine katze macht ins kinderzimmer
17.07.2014 | 8 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten
Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?
19.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading