heimwerker dringend tipp sitzecke selbst neu beziehen mit wachstuchtischdecke geht das?

bine3krause
bine3krause
13.01.2014 | 4 Antworten
Wir bekommen eine sitzecke geschenkt und nun sind wir am rätseln ob das klappen könnte wenn wir diese mit wachstuch tischdecke neu beziehen. Dann könnte unser kleiner auch mal kleckern ( wir wollen ja auch noch ein zweites ) und man kann es ganz einfach abwischen. Würde das gehen oder reisst es mit so einer wachstuch tischdecke aus? Hat es schon einmal einer gemacht und hat erfahrungen ... Bin über jeden tip dankbar. Sorry für den langen text .... Kann gar nicht schlafen weil ich hin und her überlege ob das klappen könnte . Lg bine3krause
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ich mache sowas schon seit jahren für verwandte und bekannte. auch für mich selbst mache ich solche dinge nur noch selbst, kaufe nichts mehr fertig. falls du hilfe brauchst, kannst mich gern anschreiben. helf dir dann mit paar speziell auf dich abgestimmten tips.
DASM
DASM | 13.01.2014
3 Antwort
der große nachteil von wachstuch ist, dass der furchtbar schwitzt. das wird kein angenehmes sitzen dadrauf. segeltuch ist wirklich ne preiswerte und gute alternative.
ostkind
ostkind | 13.01.2014
2 Antwort
beziehen dürfte kein Problem sein, würde aber ein weiches Leder nehmen
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.01.2014
1 Antwort
Wachstuch ist velleicht nicht so optimal. Der Stoff ist dünn und reißt leicht. Was Ihr aber nehmen könntet, ist Segeltuch. Das ist sehr stabil und lässt sich imprägieren. Alternativ auch Microfaserbezugsstoff, wie er oft auf Sofas verwendet wird oder Kunstleder. Schau mal in speziellen Shops nach, wie beispielsweise stoffkontor.eu, stoffe.de oder polstereibedarf-online.de Die Stoffe kosten sicher mehr, als eine Wachsdecke. Dafür halten sie aber auch länger als nur einmal kräftiger mit dem Po drüber rutschen. Außerdem, Wachsdecken braucht Ihr sicher auch mehr als eine, wenn Ihr sowohl Sitz- als auch Rückenpolster beziehen wollt. Da nimmt sich der Anschaffungspreis zu einem vernünftigen und pflegeleichtem Stoff auch nicht viel. Beispiele für Segeltuch : http://www.stoffkontor.eu/segeltuch-nessel/segeltuch/100-baumwolle-segeltuch-wasserabweisend-artikel-xanthos-ecru-naturfarben/a-12828/ oder Kunstleder: http://www.stoffkontor.eu/kunstleder/polster-kunstleder/polster-pvc-kunstleder-farbe-dunkel-braun/a-20/ oder Microvelours: http://www.stoffkontor.eu/polster-moebelstoffe/polster-moebelstoffe-uni-einfarbig/microfaser-polster-moebelstoff-velours-farbe-grau-gruen/a-10165/
Moppelchen71
Moppelchen71 | 13.01.2014

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten
Welchen Name? Tipp
27.10.2010 | 12 Antworten
Hat da wer einen guten Tipp für mich?
08.10.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading