welche zimmerfarbe ins neue kinderzimmer?

Mia80
Mia80
17.12.2013 | 15 Antworten
endlich ist es soweit, wir bekommen ein 3.kinderzimmer...

das zimmer hat ein angenehmes Licht, ist aber nicht sonnendurchflutet...

grundsätzlich haben wir in unserer wohnung nur weiße wände - jetzt möchte ich mal etwas farbe reinbringen...

was würdet ihr mir empfehlen?
es wird unser 5jähriger einziehen, der recht aufgeweckt ist...

lg mia


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich würde helle farben empfehlen. ich hasse weiß. mein großer hat 2 versch. helle brauntöne. mein kleiner ein helles grün und baun. dazu hab ich noch ein bild bei jedem auf die wand gemalt. bei iven eine eule und bei patrick eine burg. ist nur sehr aufwendig aber man wills ja schön haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2013
14 Antwort
Tapete oder Streichen? http://i.ebayimg.com/t/Vlies-Tapete-PS-03800-20-Streifen-gruen-grau-weiss-gestreift-/22/!B, rz, JQ!2k~%24%28KGrHqQH-C4EqurRkicgBKsmOo7Ywg~~_35.JPG Wir haben jetzt im zukünftigen Kinderzimmer vom Großen diese Tapete an zwei Wänden genommen und es sieht einfach super aus. Die andern beiden sind grün, aber das wäre in eurem Zimmer vielleich tzu viel? Da haben wir dann das Safari-Thema verwirklicht und ich bin immernoch total begeistert. Unser "jetziges Babyzimmer" und wir haben auch nur bis zur Hälfte der Wand damit tapeziert und dann eine Bordüre. Sieht auch sehr toll aus. Hab ich alles einem Freund zu verdanken der Maler ist :)
Jarno-Cornelius
Jarno-Cornelius | 17.12.2013
13 Antwort
ich würde in dem Fall eine Farb-Kombi aus weiß-grün-grau machen ... vorausgesetzt, es passt zu den Möbeln. Weiß sollte dennoch dominieren. Grün und Grau können im Gleichgewicht bleiben. Die Warben sollten sich wenn dann an Wänden und am Boden wiederfinden. Hie ein Kreis, da ein Ring ... dort ein grüner kleiner Teppich, da ein graues Regal ... usw. Wände würde ich wenn dann nur eine komplett streichen, die anderen drei weiß lassen bzw. da mit einzelnen Elementen arbeiten. Desweiteren würde ich Schlaf und Spielbereich trennen und auch einen Bereich für zukünftige Schularbeiten einrichten ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2013
12 Antwort
@papi26 danke!;-)
Mia80
Mia80 | 17.12.2013
11 Antwort
@Mia80 meine daumen sind gedrückt
papi26
papi26 | 17.12.2013
10 Antwort
@papi26 entweder würde ich alles grün machen, oder alles weiß und vielleicht eine wand grün... 2 farben möcht ich nicht mischen... hoffentlich läßt er sich von mir farbtechnisch überzeugen ;-)
Mia80
Mia80 | 17.12.2013
9 Antwort
@Mia80 bei geld ist so eine sache ist ja so richtig helle farbe und es kann sein zuuu hell also meiner sagt ist schön aber mich blendet es haha sein frund hat gelb auf den wänden drauf und meiner kommt nicht zurecht und ich würde wenn deiner schon solche probleme hat das du nicht jede wand anders machst sondern wirklich ALLLE wände sonnst wird esfür ihn zu unruhig
papi26
papi26 | 17.12.2013
8 Antwort
@papi26 bei uns hoffentlich auch... hätte vom gefühl her zu grün oder gelb tendiert...
Mia80
Mia80 | 17.12.2013
7 Antwort
@Mia80 ja man sagt ja grün beruhigt also bei uns wirkt es
papi26
papi26 | 17.12.2013
6 Antwort
@papi26 ich denk mir eben, das ich schon durch farbe und farbgestaltung ein bißl ruhe einbringen kann... hatten gerade einen energetiker im haus und er meinte, dass das momentane zimmer ganz schlecht für unseren mittleren ist - das neue ist angeblich weit besser für ihn...
Mia80
Mia80 | 17.12.2013
5 Antwort
@lucky220686 ich befürchte, dass wenn ich ihn aussuchen lasse, er sich so eine motivtapete wie in der legoland-ritterburg, in der wir im urlaub übernachtet haben, aussucht... würde gern irgendeine richtung vorgeben...
Mia80
Mia80 | 17.12.2013
4 Antwort
@Mia80 wir haben ganzes zimmer mit hell grünen tapeten bekleppt ist sehr neutrall und fälltnicht auf war zuerst unsre zimmer erhattevorher streifen gehabt und wir haben zimmern getauscht und er ist viel ruhiger wenn er in seinem zimmer ist
papi26
papi26 | 17.12.2013
3 Antwort
Würde deinen Sohn mal fragen was er gern möchte! Wir haben bei meinem Sohn im Zimmer eine Wand Blau, eine wand Grün und Die anderen beiden wände weiß mit einem blauen und einem grünen Streifen! Das Zimmer ist auch so vom Licht her wie das Was du beschreibst
lucky220686
lucky220686 | 17.12.2013
2 Antwort
@papi26 habt ihr jede wand bemalt, oder nur eine? grün würd ich nicht schlecht finden...
Mia80
Mia80 | 17.12.2013
1 Antwort
also ich finde die farbe grün oder mint sehr beruhigen also gaaanz helles grün und passt auch zu einem jungen hat unser 5 jähriger grad
papi26
papi26 | 17.12.2013

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
meine katze macht ins kinderzimmer
17.07.2014 | 8 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading