Abschiedsgeschenk fuer Freundin

Naina
Naina
05.12.2013 | 12 Antworten
Hallo, hab grad von ner ganz lieben Freundin erfahren dass sie Krebs hat und am 16.12. In ne Klinik nach Luzern geht.
Bin grad voll fertig. Sie ist grad mal 24.

Weil sie schon so bald geht mach ich mir grad Gedanken um ein Abschiedsgeschenk und fuer Weihnachten hab ich au noch nix. Nur leidee faellt mir gar nix ein. Wollt eigentlich naechste oder uebernaechste Woche mal gemuetlich in die Stadt und schauen ob ich was find.

Habt ihr vielleicht ne idee fuer mich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das heißt ja nicht das sie zwangsläufig sterben wird! Würde ihr evt. ein Buch oder etwas mutmachendes kaufen oder ein Fotoalbum machen mit Bildern von euch beiden mit gemeinsamen Erinnerungen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 05.12.2013
2 Antwort
Mit den Bildern war auch meine Idee, stell so eine Collage zusammen, wo nur Bilder von dir und deiner Freundin drinnen sind...von schönen Momenten, wo sie sich zurück erinnern kann...geht sie denn zum sterben in die Klinik?Alles Gute für sie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2013
3 Antwort
@Yvonne1982 Natuerlich nicht. Aber allein die Nachricht... Und Luzern ist leider nicht gleich ums Eck. Das Fotoalbum ist ne gute Idee. Danke :-)
Naina
Naina | 05.12.2013
4 Antwort
@Eltern2014 Nein. Zum Glueck nicht. Hoffe ich zumindest.
Naina
Naina | 05.12.2013
5 Antwort
Stell ihr etwas mit Bildern zusammen, das heitert sie dan vlt. auch auf wenn se sich die anguckt, wenn sieneine gute Freundin war, vlt. hast du sogar welche wo ihr mal irgendeinen Blödsinn gemacht hab ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2013
6 Antwort
Schenk ihr eine schöne Häkelmütze oder so ein hübsches Tuch, denn sie wird in der Therapie die Haare verlieren, und dann wäre das sinnvoll und schön zugleich. Vielleicht ist sie so eine verrückte Nudel, die gerne ausgefallene Sachen mag, dann kann es ja auch eine lustige Tiermütze sein, zB ein Pikachu oder eine Katze... natürlich nur, wenn das zu ihr passen würde.
sommergarten
sommergarten | 05.12.2013
7 Antwort
ich würde ihr eine schöne Engelfigur schenken, als Schutzengel, der auf sie aufpasst. Dazu noch ein schönes Buch, wenn sie gerne liest und etwas süßes.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.12.2013
8 Antwort
würde ihr ein buch schenken, welches sie ablenkt! eine persönliche karte oder einen brief dazu und etwas selbst gebackenes vielleicht. kommt natürlich immer darauf an was deine freundin für ein mensch ist...aber besondere steine die kraft geben fände ich persönlich toll oder etwas handgemachtes! jedoch würde ich auf eine kopfbedeckung eher verzichten, weil das eher so ein wink mit dem zaunpfahl wäre :-/ wenn sie eine therapie antreten wird bei welcher sie ihre haare verlieren wird, muss sie auch erst lernen sich damit abzufinden...das geht nicht von heute auf morgen. wenn man dann ne mütze o.ä. schenkt könnte das ganz schön in die hose gehen
tate
tate | 05.12.2013
9 Antwort
kann mich tate nur anschließen..buch, was gebackenes, oder steine und ein paar nette zeilen dazu ne mütze oder sowas kannste immer noch machen, falls ihr aufgrund der Therapie die haare ausgehen sollten. Das muss ja nich zwingend der fall sein. Kommt halt auf die Therapie/medikamente an. Und wenn es so kommen sollte, muss sie, wie tate es schon sagte, damit auch erstma klarkommen. Die wenigsten gehen damit so locker um, ala nu sind die haare weg, setz ich mir halt ne schicke mütze auf... fänd da ne mütze schon vor antritt der Therapie als geschenk auch irgendwie blöd und mir an ihrer stelle, würde sich dabei alles zusammenziehen...
gina87
gina87 | 06.12.2013
10 Antwort
Hallo, wollt mal fragen wie es deiner freundin geht und für welches Geschenk du dich entschieden hast, vlt. magst du ja nochmal antworten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2013
11 Antwort
@Eltern2014 Das ist ja nett von dir! Ihr gehts soweit ganz gut. "Freut" sich schon fast auf den umzug nach luzern. Bin grad dabei ein fotoalbum zu gestalten und ein "fresspaket" mit maultaschen, bodenseeobst und anderen regionalen "erinnerungen". Dazu noch eine dose weihnachtskekse. Aufm Weihnachtsmarkt hab ich ein wunderschoenes tuch in ihren lieblingsfarben gefunden, das bekommt sie noch dazu. Sie liebt halstuecher und wenn ihr wirklich die haare ausgehen kann sies als kopftuch benutzen. Hab ein foto von ihr so vergroessert und auf pappe geklebt, dass ich das tuch um den hals binden kann, in der hoffnung dass sies als halstuch erkennt/wahrnimmt und nicht als angstmachenden wink mit dem zaunpfahl.
Naina
Naina | 13.12.2013
12 Antwort
Ui super, na klingt doch gut...hast ja doch einiges individuelles zusammen bekommen, darüber freut sie sich sicher. Wünsch ihr alles Gute und das euer Abschied nicht ganz so schlimm wird und nicht "für immer" sein wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2013

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Abschiedsgeschenk für Azubi
15.06.2013 | 6 Antworten
abschiedsgeschenk für erzieherin
29.02.2012 | 8 Antworten
Abschiedsgeschenk für KITA Erzieherin!
15.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading