Zimtsterne an die Back mamis

2fach-mama
28.10.2013 | 14 Antworten
Hab gestern ein Backbuch gekauft wo Weihnachtsbäckerei drinnen ist .. hab nun versucht Zimtsterne zu machen aus diesem buch das rezept hört sich einfach an ...

hier die zutaten :

3 eiklar
25 dag Staubzucker
Zitronenschale
1 Kaffeelöffel Zimt
5 dag geriebene Mandeln

Eiklar mit Satubzucker schaumig rühen und dann den Löffel Zimt einrühn, Zitronenschale dazu megen und am schluss die geriebenen Mandeln unterheben und dann leich ausrollen und sterne ausstecken - so nun mein problem der teig ist viellll zu flüssig um den auszurollen - man konnte den in eine backform fülln *gg*

wie bekomm ich den dicker?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
das hatte ich auch. also nicht soo flüssig, aber eben nicht ausrollfähig. der Eischnee muss eine bestimmte konsistenz haben, also lange genug schlagen, hab ich hinterher erfahren . mehr als nur steif und dann den Puderzucker rein. aber hab das eine Rezept dann glaub nicht mehr ausprobiert. war so enttäuscht weil ich mich so drauf gefreut hab und der kleine hat mir letztes Jahr leine ruhe gegeben mit seinen Koliken :- ( also hab ichs dannufgegeben
MausiIn
MausiIn | 29.10.2013
13 Antwort
wieder was dazu gelernt . schade, wenn erstversuche gleich mißlingen . vielleicht hilft es ja wirklich mit mehr nüssen .
Mia80
Mia80 | 29.10.2013
12 Antwort
@Mia80 Ja! Zimtsterne sollten nie mit Mehl gemacht werden. Das gibt es nur bei den industriellen Produkten
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Schau mal hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/Zimtsterne/Rezepte.html
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mia80 ja ohne mehl - steht auch im internet das man zu zimtsternen kein mehl verwendet! Hab die noch nie gmacht! Jetzt lass ich mal den teig über nacht . hab vorhin noch ca 100 gr staubzucker dazu getan und nochmal 100 gr Mandeln und 2 El mehl - mal schaun wie er morgen aussieht! Sonst schmeis ich ihm weg den der ist ur klebrig und den kann man nie in leben ausrolln so klebig und dünn ist der! Hmm
2fach-mama
2fach-mama | 28.10.2013
9 Antwort
Ich würd mal sagen auf das Eier/Zucker Verhältnis brauchst du 300-400 gr Mandeln.
Leyla2202
Leyla2202 | 28.10.2013
8 Antwort
ohne mehl?
Mia80
Mia80 | 28.10.2013
7 Antwort
@AliceimWunderla glaubst - nicht das das zu süß dann wird?!
2fach-mama
2fach-mama | 28.10.2013
6 Antwort
@wossi2007 hab ich schon find nix
2fach-mama
2fach-mama | 28.10.2013
5 Antwort
Google mal nach einem Rezept für zimtsterne. Dann findest du bestimmt den Fehler.
wossi2007
wossi2007 | 28.10.2013
4 Antwort
@helenaunderic Dekagramm, also 250 gr.
Leyla2202
Leyla2202 | 28.10.2013
3 Antwort
Für mich hört sich das eher nach makronenteig an.
Leyla2202
Leyla2202 | 28.10.2013
2 Antwort
25 dag Staubzucker Was bedeutet das?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mehr Puderzucker könnte helfen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 28.10.2013