mega bloks oder lego

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.09.2013 | 16 Antworten
Schaue schon so im netz rum was ich meiner zu weihnachten 11monate alten tochter schenken kann....
Ich habe little people nun komplett ausgeschlossen.lego gibt es so viel tolle dinge und da gibt es ja dann auch noch diese big packungen mit hello kitty oder eben "nachgemachtes" lego wo man dann alles quer beet verbinden kann.aber dann gibt es da noch die mega bloks unter anderem die süssen princessin sachen bereits ab 12 monate und nicht wie bei lego ab 1 1/2 jahren....man kann ebenso vieles kombinieren auch mit "nachgemachten" mega bloks oder abrick steinen.
Ich verzweifel grad.von allem gefällt mir war.wofür würdet ihr euch entscheiden?
Lego?
Mega bloks?
Von lego lieb ich den zoo oder aber den zirkus.
Bei mega bloks gefällt mir die prinzessin serie..aaaah hilfe (zwinker)


Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Noobsy Es wird nun der lego duplo bauernhof.zum zweiten weihnachten bekommt sie die elektrische eisenbahn kann man ja kombinieren ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2013
15 Antwort
@MamavonSamira Nein, es steht 1 1/2 auf den meisten Packungen. Verschlucken kann man davon fast nichts.
Noobsy
Noobsy | 24.09.2013
14 Antwort
auf alle fälle lego
keki007
keki007 | 24.09.2013
13 Antwort
hallo, wir hatten beim großen mit nen 3/4 jahr rum mit lego duplo primo angefangen und ab nen jahr kamen die ersten lego duplo dazu. und dann mit fast 5 kam das 1. kleine lego. da aber noch die kleine da ist wird fast nur mit den lego duplo gespielt. mega bloks hatten wir nie und auch nie vermisst. die kleine hat das duplo primo fast komplett übersprungen und mit nen jahr rum angefangen sich für lego duplo zu interessieren. achja, weil du von big hello kitty schreibst, haben wir auch find ich aber total unmöglich. ist von der qualität her nicht annähernd so gut wie lego duplo und die steine werden von meinen kids weg sortiert. lediglich die kitty-figur wird geliebt, weil sie kitty gut findet, aber selbst da ist sie genervt, wenn sie die figur wo draufsetzt, weil es einfach schwieriger geht. und auch der kopf ist einfach zu leicht zum rumdrehen, worüber sich meine kleine nun auch schon aufregt... würde es ehrlich gesagt nicht mehr kaufen und nur noch lego und lego duplo. die qualität des originals ist einfach unschlagbar und einige der steine mit denen meine kids heute spielen hatte ich als kind bereits von meiner cousine geerbt...
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 24.09.2013
12 Antwort
@Noobsy Das ist alles von 2-5 jahre daher hab ich etwas bedenken ob nicht mega bloks besser ist.meine grosse bekam mit 2 1/2 das starter set vom lego duplo zoo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2013
11 Antwort
Übrigens hat Lego Duplo auch Prinzessinnen ;)
Noobsy
Noobsy | 23.09.2013
10 Antwort
Die großen Megabloks sind super. Die zweite Größe, die kompatibel mit Lego Duplo ist, kannst du vergessen! Die Fahrzeuge rollen nicht ordentlich, die Räder gehen ab und sind somit verschluckbar, zwei unserer Männchen haben zwei linke Beine und viele Teile haben scharfe Kanten. Nimm Lego Duplo. Das ist zeitlos und stabil. Unser Jüngster . Uns ist noch nie ein Teil kaputtgegangen. Auch 1-jährige können schon damit spielen. Unsere Kinder bekamen ihre ersten Sets zum 1. Geburtstag.
Noobsy
Noobsy | 23.09.2013
9 Antwort
Zuerst megabloks und dann zog playmobil ein
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.09.2013
8 Antwort
jule hat zum 1. geburtstag die ersten dublo steine bekommen.
Bienchen76
Bienchen76 | 23.09.2013
7 Antwort
1, geburstag sry
Bauchmaus2012
Bauchmaus2012 | 23.09.2013
6 Antwort
mia bekommt donnerstag zum 2.geburstag MEGA BLOKS
Bauchmaus2012
Bauchmaus2012 | 23.09.2013
5 Antwort
Ja da habt ihr recht lego geht sehr schwer auseinander.....super.dann zerbrech ich mir da nicht weiter den kopf drüber ;) danke euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2013
4 Antwort
Wir hatten zu erst mega blocks damit kam unserer super klar mit 1 1/2 kam lego duplo dazu. Damit hatte er erst Probleme, da man mehr Kraft zum zusammenstecken brauchte. Ich würde immer wieder mit mega blocks anfangen.
Jacky220789
Jacky220789 | 23.09.2013
3 Antwort
Bei uns war's auch so wie bei hennerjan, die mega Blocks sind nun im Garten und werden dort sehr gern bennützt .
rosafant1980
rosafant1980 | 23.09.2013
2 Antwort
@hennerjan Das hört sich gut an.denke auch das lego dann doch etwas für später ist.ok dann bleib ich wohl erstmal bei meiner ersten entscheidung ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2013
1 Antwort
wir haben zuerst mit den großen mega-bloks angefangen. da war mein großer ca. 10monate alt. mit ca. 1, 5 jahren kam dann das erste duplo. und mit 2, 5 jahren das erste kleine lego. duplo und lego ist immer noch in dem zimmer der jungs. die mega-bloks haben wir aussortiert als mein kleiner 3 wurde. wurde aber bis dahin immer wieder gerne bespielt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Playmobil oder Lego friends ?
30.09.2014 | 2 Antworten
mega Halsschmerzen Erkältung 21ssw :-(
31.10.2013 | 7 Antworten
LEGO Frage ;)
18.10.2012 | 7 Antworten
LEGO BAUSTEINE WASCHEN GESCHIRRSPÜLER?
24.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading