⎯ Wir lieben Familie ⎯

Blaue flecken am Schienbein von der KiTa

Memories
Memories
17.09.2013 | 18 Antworten
Hallo Mama´s
Habe gerade gesehen das mein Kleiner Sohn (2, 5Jahre) Blaue Flecken am Schienbein hat und ich weiss ganz genau das Die heute morgen noch NICHT dawaren!
also muss er die ja automatischt von Kindergarten haben oder?
aber wenn er sich da nur stoßen würde, würden es sich nicht soviele sein es sind mindestens 5-6Flecke ?
Sollte ich das mal in der KiTa ansprechen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mh also wenn meine tobt und spielt Grad wenn se draussen sind hat sie auch viele blaue flecken
rosafant1980
rosafant1980 | 17.09.2013
2 Antwort
Meine Kinder, vor allem die Kleine, bringt ständig blaue Flecken mit nach Hause. Die spielen draußen, laufen Treppen rauf und runter, wo sie sich stoßen können, toben, fallen . Meinst du, sie schlagen ihn mit stöcken, damit er höher springt, oder woher sollen die kommen als vom Toben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2013
3 Antwort
@ Maulende-Myrthe: nein das nicht aber gleich 5.stk. finde ich doch etwas viel!
Memories
Memories | 17.09.2013
4 Antwort
@Memories Meine Tochter kam auch ab und zu schon mit mehreren Macken nach Hause. Die passieren beim Spielen ganz automatisch. Oft hat sie die selber noch nicht mal bemerkt. Wenn du unsicher bist, kannst du die Erzieher ja einfach mal ansprechen, ob sie wissen, was da passiert ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2013
5 Antwort
cgiering: ja werde mal die Erzieher fragen!
Memories
Memories | 17.09.2013
6 Antwort
Das ist normal, mein Sohn sieht teilweise aus Die toben eben und gerade Jungs raufen auch mal. Aber natürlich kannst du das mal ansprechen, lieber einmal zu oft als zu wenig. lg
Lia23
Lia23 | 17.09.2013
7 Antwort
hihi meine Tochter hat auch ständig blaue flecken . zum teil sind beide schienenbeine voll! manchmal echt erschreckend . aber es ist halt auch ein lebhaftes kind ;)
Trami
Trami | 17.09.2013
8 Antwort
Trami: ja mein Sohn ist auch seeeehr lebhaft er kann kaum 5min mal stillsitzen! aber Er hat jetzt diese Phase wo Er weint, wenn wir in der KiTa ankommen!
Memories
Memories | 17.09.2013
9 Antwort
Ich wunder mich höchstens wenn meine Tochter mal nicht mit blauen Flecken heimkommt :) Gerade Knie und Schienbeine sind da sehr beliebt :) ist aber auch kaum ein Wunder wenn man bedenkt wie die Kids da oft aufm Spielteppich rumkugeln und hier und da auch nen Bauklotz im Weg liegt :) solange es nur blaue Flecken sind würde ich deswegen keinen Aufriss machen .
Skassi
Skassi | 17.09.2013
10 Antwort
Ach Gott 5-6 blaue Flecken, meiner 3Jahre ist von blauen Flecken übersäht daß ist doch ganz normal in dem Alter
Fabian2010
Fabian2010 | 17.09.2013
11 Antwort
Ab einem bestimmten Alter ist das glaube ich normal meiner ist jetzt 7 und hat immer blaue Flecken der war letztens beim Arzt und da fragt der Doc ihn ob er so wüst Rad fahre? Er sagte nur nein das kommt Fußball!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 17.09.2013
12 Antwort
meine hat ständig blaue flecken, auch 2, 5 jahre. da mach ich mir keinen kopf.
SrSteffi
SrSteffi | 17.09.2013
13 Antwort
das passiert überwiegend bei Jungen die raufen mehr , wenn da an meinem 2. Sohn denken, hilfe, da konnte man schon denken er wurde verhauen war aber nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2013
14 Antwort
oh man ihr müsst bestimmt denken das ich eine tolale "ÜBERMUTTER" bin !
Memories
Memories | 17.09.2013
15 Antwort
Hä?! Ich kenne meine Kinder nicht ohne blaue Flecken an den Schienbeinen. Ohne würde ich unnormal finden. Unnormal würde ich auch finden, wenn du zuhause so hinter deinem Kind her bist, damit es ja nicht fällt, so dass du sicher weisst, dass die aus dem Kiga kommen MÜSSEN. Ganz ehrlich, ich könnte bei meinen Kindern gar nicht sagen, welcher Fleck wann woher gekommen ist.
Tara1000
Tara1000 | 17.09.2013
16 Antwort
Tara: Naja wenn ich morgen´s dem Kleinen beim Anziehen helfe sehe ich ja ob da einen blauer Fleck am bein ist oder nicht!
Memories
Memories | 17.09.2013
17 Antwort
Ich mach mir auch keine großartigen Sorgen, wenn meine Tochter mal mit blauen Flecken nach Hause kommt, da ich das auch durchaus normal finde. Ab und zu frage ich aber schon mal nach, wenn es zum Beispiel außergewöhnlich viele oder große Flecken sind. Meistens sagen die Erzieher bei uns aber von selbst was, wenn ein Kind vielleicht doof von der Rutsche gefallen ist oder so. Nur damit man eventuell schauen kann, obs vielleicht auch mehr als nur ein blauer Fleck ist. Meine Tochter erzählt mir mittlerweile aber auch von selber, wenn sie nen blauen Fleck hat und sich wirklich weh getan hat. Stört es sie selber nicht, frage ich in der Regel auch nicht nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2013
18 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Rote flecken Rücken, Beine, Ärme
29.06.2015 | 4 Antworten
Blaue Flecke bei Kinder sehr offt
13.08.2014 | 37 Antworten
Rote Flecken am Körper! Dringend
20.03.2012 | 8 Antworten
blaue Finger?
14.03.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x