in knapp 4 Wochen ein cm gewachsen?

Jacky220789
Jacky220789
15.09.2013 | 7 Antworten
Hallo Mamas,

Am 25.8. Haben wir unsern kleinen Mann gemessen an so einer Skala an der wand. Ohne Schuhe stand gerade ran. Heute wollte er wieder ran. Ich dachte mir ok der strich wird eh noch gleich sein. Heute war der strich ein cm höher.
Er ist 2 Jahre und 3 Monate gibt es da nochmal einen Schub? Bzw ist es normal das er in so kurzer Zeit einen solchen Sprung macht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Meine 21 Monate alte Tochter ist letzten Monat 3 cm gewachsen.
Kristen
Kristen | 16.09.2013
6 Antwort
Das ist doch nicht viel ;) Abgesehen davon: Man ist abends zum Teil einen cm kleiner als am gleichen Morgen. Also vielleicht habt ihr das letzte Mal abends gemessen? Ansonsten ist 1 cm doch absolut ok für einen Monat. Selbst wenn das so weiter geht, 12 cm in einem Jahr sind doch noch in Ordnung in dem Alter. Das sind ja immer solcheSchübe. LG
Jarno-Cornelius
Jarno-Cornelius | 16.09.2013
5 Antwort
Im ersten Lebensjahr wachsen Kinder bis zu 27cm. So viel danach dann nicht mehr, aber extreme Wachstumsschübe können sein. Ist dann leider bei einigen Kinder auch im Zusammenhang mit Wachstumsschmerzen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 16.09.2013
4 Antwort
Ja das ist normal. Mein großer ist in den 3 Wochen Kita Ferien wohl auch gewachsen uns ist es jetzt erst aufgefallen als die langen Hosen zu kurz waren. Meine kleine ist in 3 Monaten 15cm gewachsen und ich habe das Gefühl das sie jetzt noch größer ist. Du wirst Dich spâter wundern sie werden immer wieder nen Schub machen. Lg
Babyschildi
Babyschildi | 15.09.2013
3 Antwort
kann schon sein... Anna ist seit Ende Juni 4 cm gewachsen....
rudiline
rudiline | 15.09.2013
2 Antwort
Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt und alle 4 Wochen einen cm gewachsen. Wenn der das kann, kann dein großer das schon lange ;)
Jaronina
Jaronina | 15.09.2013
1 Antwort
So viel ist das doch gar nicht? Mein 4jähriger hat mich im Frühjahr überrascht, als er tatsächlich binnen einer Woche 4-5cm gewachsen war... Auf einmal passten alle LA-Shirts nicht mehr und auch in den Hosen hatte er Hochwasser...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.09.2013

ERFAHRE MEHR:

30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
12.02.2017 | 4 Antworten
ab wann ist euer bauch gewachsen ? :)
16.05.2013 | 28 Antworten
5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
2 Monate und schon 14cm gewachsen
06.11.2010 | 5 Antworten
wie viel trinken eure kleinen 4 wochen
22.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading