Abschied im Kindergarten

Gelöschter Benutzer
29.07.2013 | 8 Antworten
He Ihr Lieben,

Eric feiert am Mittwoch seinen Abschied in der Kita und kommt dann in die Vorschule.
Ich wollte Flutschfinger- Eis besorgen (Wassereis) und habe heute aber in der Kita erfahren, dass man das nicht darf wegen dem Abbruch der Kühlkette etc.
Versteh ich zwar nicht, kann ich aber nicht ändern.

Nun wollte ich aber nicht wieder so 0815 Muffins backen oder so und habe an Obst vielleicht gedacht, irgendwas.
Habt Ihr tolle Ideen, Vorschläge ... ?
Danke schon mal und liebe Grüße aus Hamburg von Claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
http://www.freshdads.com/instruction/haifisch-aus-wassermelone Das wäre doch auch cool und dann um die Melone mit anderem Obst so rumlegen .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Auf jeden fall danke ich Euch allen .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@wossi2007 Die Antwort habe ich auch gebracht mit dem Wassereis, dass es kein Milcheis ist ;-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@CrashKidClaudi Mir ist gerade noch was eingefallen. Als Alternative zu Eis könntest du Obstlollis machen. Obst gegebenenfalls in etwas gröbere Stücke schneiden und dann auf Eis- oder Lollistiele aufstecken. Je nach Obst könnte man das Obst statt einfach kleinzuschneiden auch nette Formen wie Herzen oder so ausstechen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Da es wassereis ist versteh ich das Problem nicht? Besteht doch soweit ich weiß bei wassereis gar nicht die Gefahr von Salmonellen. Ich würd sonst auch Gemüse oder obstspieße machen.
wossi2007
wossi2007 | 29.07.2013
3 Antwort
gina87 Die Erzieherin finden die Idee mitm Eis auch gut bzw toll, ist aber eben nicht gewünscht. Naja naja, ich werde morgen abend viiel Obst kaufen und ne leckere Platte legen . Denn wie Du auch schreibst Kuchen etc geht auch gar nicht zur Zeit. @cgiering Danke für den Tipp mit dem Wurm bzw Raupe, das nutze ich für die Platte.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wie wär es mit bunten Obstspießen? Bei dem Wetter momentan würde ich als Obst besonders Melone empfehlen. Oder Erdbeeren. Aus Erdbeer- und Bananenscheiben kann man z.B. auch eine lustige Raupe/einen Wurm legen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ne große bunte Obst und Gemüseplatte schön hergerichtet..kuchen du sowas würden die Kids aus mausis kiga jetzt nich essen..viel zu warm für sowas..die mampfen lieber zwischendurch äpfel, Birnen, Melone, Nektarinen und sowas und gemüsesticks.. eis kriegen sie aber trotzdem auch mal..egal ob vom kiga oder von irgendwelchen Eltern die ne Packung mitbringen . egal wers besorgt..vom Supermarkt bis zur Kita is die Kühlkette auch unterbrochen..da haben die bei uns kein Problem mit und freuen sich immer wenn ma einer zwischendurch ma was mitbringt..
gina87
gina87 | 29.07.2013