Welches Auto fahrt ihr?

Merlepups
14.07.2013 | 31 Antworten
Hallo zusammen, ich habe ja nun noch 2 Kinder die im Kindersitz sitzen und nun brauche ich ein Auto das Hinten komplett mit drei punkt gurte versehen ist. da ich nicht die million habe muss ich mir ein gebrauchtes zulegen das natürlich auch nicht so teuer sein dürfte. könnt ihr mir tipps geben welche autos diese gurte besitzen? würde mich sehr freuen wenn ich ein paar antworten erhalte.

liebe grüße Meli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

1 Antwort
Huhu aber es haben doch alle Autos heute nen drei punkt gurt
Louis13
Louis13 | 14.07.2013
2 Antwort
Hallo, ich weiß, dass ein Renault Megane Kombi einen Dreipunktgurt hinten Mitte hat, aber es ist ziemlich eng mit zwei Kindersitzen auf der Rückbank. Vielleicht musst du fast auf ein Auto umschwenken, was hinten drei einzelsitze hat, damit auch jeder genug Platz hat.
LaLeLu2012
LaLeLu2012 | 14.07.2013
3 Antwort
@Louis13 richtig aber nicht hinten in der mitte
Merlepups
Merlepups | 14.07.2013
4 Antwort
@LaLeLu2012 hmm, bin auch ehrlich gesagt richtig überfordert mit der auto suche. mein verlobter möchte gerne ein vw t4 der ist super eigentlich aber nicht in meinem budge
Merlepups
Merlepups | 14.07.2013
5 Antwort
Audi A4 Avant als kombi oder limousine Opel Zafira, VW passat kombi
babyrocker
babyrocker | 14.07.2013
6 Antwort
Und natürlich sämtliche Vans wie Tiguan, Sharan topuran oder die Busse wie T4, T5, Seat Alhambra, Dacia Loggy
babyrocker
babyrocker | 14.07.2013
7 Antwort
Wenn es nur bei zwei Kindersitzen bleiben soll, reicht auch ein Opel Meriva, den Fahre ich zum Beispiel mit zwei festeingebauten großen Kindersitzen Nur für in Urlaub fahren ist der eher Weniger geeignet. Wenn unser drittes Kind kommt wird es wohl auf einen Opel Zafira hinauslaufen der hat optionale 7Sitze mit 3-Punkt_gurten
Skassi
Skassi | 14.07.2013
8 Antwort
@babyrocker Opel Zefira? hat zwar sieben sitze aber in der mitte kein drei punkt gurt. denke aber das ich trotzdem mir dieses auto zulege
Merlepups
Merlepups | 14.07.2013
9 Antwort
@Skassi richtig aber der zafira hat in der mitte aber keine drei punkt gurt, wir haben nämlich einen
Merlepups
Merlepups | 14.07.2013
10 Antwort
Wir haben einen Volvo Kombiwagen - ab V40 haben die alle 3 richtige Gurte hinten.
deeley
deeley | 14.07.2013
11 Antwort
Ich fahre noch einen Nissan Almera, aber ab Mittwoch einen Nissan NV200. Die haben Beide in der 2. Reihe komplett 3-Punkt-Gurte. Der Gurt für den Mittelsitz ist in der Decke und kann bei Bedarf herausgezogen werden.
Antje71
Antje71 | 14.07.2013
12 Antwort
Hallo, wir haben im letzten Jahr den neuen einser BMW geholt, den bekommst du mittlerweile auch gebraucht.Er hat hinten 3 Dreipunktgurte. Wird bei dem alten einser Modell aber auch schon Standart gewesen sein, der wäre sicher günstiger. lg
Lia23
Lia23 | 14.07.2013
13 Antwort
@Antje71 der wäre bestimmt auch was für mich, hätte nicht gedacht das so schwer ist ein auto zu suchen wo nacher drei kinder sitzen müssen, na mal sehen was wir noch so finden
Merlepups
Merlepups | 14.07.2013
14 Antwort
also wir haben nen kleinen fiat punto , kann der sich sogar mit nem 3 punkt gurt anschnallen.
mama-mia82
mama-mia82 | 14.07.2013
15 Antwort
@Merlepups Ups das hab ich wohl überlesen ;) sorry
Louis13
Louis13 | 14.07.2013
16 Antwort
Renault megan Kombi Baujahr 2007 total viel Platz haben den gebraucht gekauft für 5900 und ich kann ihn nur empfehlen LG
Jacky220789
Jacky220789 | 14.07.2013
17 Antwort
ps wenn hinten nur die 2 Kids sitzen ist der Platz ausreichend wenn noch einer in die Mitte soll sollte da nur eine schale Person sitzen da es sonst nicht sehr bequem auf langen touren ist.
Jacky220789
Jacky220789 | 14.07.2013
18 Antwort
Ich fahren eine 5 er bmw kombi und der hat super viel platz!
chaima
chaima | 14.07.2013
19 Antwort
Ich hab einen Ford Fiesta Baujahr 2012. neu war der ca 10.000 aber gebraucht gibt's die schon für 4-5.000. Da mein Auto nur 3-Türig ist hätte ich nun gerne den neuen Ford b-max das ist praktischer als hinten keine Tür. Früher hatten wir einen Opel Astra Kombi, der war auch toll und groß.
-kico-
-kico- | 14.07.2013
20 Antwort
Fahrt doch einfach mal los und guckt euch verschiedene Autos an wir wussten was wir maximal ausgeben wollen da für mich persönlich kein raten kauf in Frage kommt.
Jacky220789
Jacky220789 | 14.07.2013
21 Antwort
wir haben den ford C-MAX und der hat hinten platz für 2 sitze und in der mitte passt sogar noch ein 3 rein. haben alle 3 plätze 3 punkt gurte.
supimami2008
supimami2008 | 14.07.2013
22 Antwort
Schei* Handy . . Und haben geguckt welches Auto unseren Ansprüchen entspricht die Marke und Modell war da 2 Rangig Größe Stauraum Alter Verbrauch etc waren vor wichtig und innerhalb von 2 Wochen stand mein neues Auto bei uns in der Garage
Jacky220789
Jacky220789 | 14.07.2013
23 Antwort
danke für die vielen antworten, ich denke das man jetzt ein auto findet was zu uns passen könnte, vielen dank
Merlepups
Merlepups | 14.07.2013
24 Antwort
@Merlepups Ich find mein neues Auto auch super, vor allem weil man ganz schnell einen 7-Sitzer daraus machen kann und so mal eben Oma und Opa oder die Fußballkiddies oder Freunde mitnehmen kann, ohne große Umbauaktionen zu machen. Naja, sparsamer ist er eh als mein altes Auto und was ich noch toll finde, sind die Schiebetüren hinten. Und der Preis ist auch nicht zu verachten, da das Auto eine Tageszulassung hatte uns somit mal eben 6000 € günstiger ist als ein Neuwagen. Ihr findet schon was, fahrt einfach mal die Autohäuser ab und schaut euch verschiedene Modelle an. So machen wir das auch immer.
Antje71
Antje71 | 14.07.2013
25 Antwort
Also wir haben nen Vw Caddy der ist echt klasse hast nen großen kofferraum und man kann ganz entspannt 3 kindersitze auf der rückbank unter bringen :-) Hab ich grad heut ausprobiert da ich auch zwei mädels hab die noch den kindersitz brauchen und wir in 15 tagen ET haben mit Maxi Cosi passt es locker und auch die nächste größe an kindersitz passt gut mit rein. das schöne an dem auto ist auch das er schiebetüren hat wenn man mal eingeparkt wird is es nicht so tragisch. Hinten sind 3 mal 3-punkt-gurte also passt gut
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 14.07.2013
26 Antwort
@pink_Svenja86 du sprichst mir aus der seele, nee im ernst mein kumpel hat ein und jetzt fährt seine mama den, ehrlich ICH WILL DEN AUCH na mal sehen was die finanzen so rausgeben
Merlepups
Merlepups | 14.07.2013
27 Antwort
@-kico- oh, wir teilen das gleiche schicksal. wir haben auch nur nen 3 türer und sind den ford b-max schon probe gefahren - der ist soo klasse. denn hätten wir auch gerne. wenn mein hase jetzt 3 moante im neuen job ist, wollen wir uns auch ein neues auto holen und wir überlegen echt stark, ob es der wird. der hat es uns echt angetan.
mama-mia82
mama-mia82 | 14.07.2013
28 Antwort
Der Zafira B hat auf jeden Fall hinten auf jedem Platz einen Dreipunktgurt, ebenso der Mazda 5, der Touran, Sharan und natürlich der Galaxy. Bei den gebrauchten musst du nur aufs Baujahr gucken. Gerade bei den letzten beiden. Seit 2010 gibt es das neue Modell und ich glaube seit 2004 sind alle Plätze mit den Gurten versehen. Ich würde auch ein Auto mit Einzelsitzen vorziehen, falls du doch mal Freunde oder Familie mit nimmst. Ich fahre einen T5 Multivan, der mir im Alltag leider zu groß geworden ist, deshalb liebäugele ich ja mit dem neuen Sharan ;-)
jungsmami04
jungsmami04 | 14.07.2013
29 Antwort
Wir fahren einen Mazda 5. Ich finde ihn nicht wirklich praktisch. Der mittlere Sitz ist nur ein Notsitz. Es passt kein Kindersitz drauf. Somit sitzt immer eines unser drei Kinder in der dritten Reihe. Wir kaufen uns in diesem Jahr noch einen Citroen C4 Grand Picasso. Freunde haben den und sind sehr zufrieden damit. Er ist sehr komfortabel und hat im ADAC Test gut abgeschnitten. Er soll einer der sichersten Minivans sein.
Noobsy
Noobsy | 14.07.2013
30 Antwort
Wir haben als Familienauto den Mazsa 5 find ich super vor allem die schiebetüren, doch wenn ich alleine unterwegs bin fahr ich gern Corsa
rosafant1980
rosafant1980 | 15.07.2013

1 von 3
»