Abendbrei/-milch

Addison123
Addison123
22.06.2013 | 8 Antworten
Guten Morgen Zusammen!
Ich habe meiner Kleinen gestern zum ersten Mal Brei als Abendmahlzeit gegeben. Bisher habe ich sie immer noch gestillt. Leider mag sie den nicht wirklich und hat grad mal 30g gegessen. Dann hab ich ihr eine Milch gegeben. Davon hat sie ca. 180ml getrunken. Um 20 Uhr wollte sie ins Bett, wie jeden Tag und um 22.30 Uhr war sie dann wieder wach, weil sie Hunger hatte. Bisher habe ich sie immer um 20 Uhr gestillt und dann hat sie bis 4.30 Uhr durchgeschlafen.
Jetzt würd mich mal interessieren was ihr Euren Kleinen so am Abend gebt, damit sie satt sind!?
Freu mich über Antworten und Tipps!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
durchschlafen hat nichts mit satt sein zu tun. mit 5 monaten bekamen meine kids allesamt abends noch ihre milch. alle 3 waren flaschenkinder.... meine älteste schlief erst mit 20 monaten das erste mal durch, sie bekam aptamil pre. mein 1. sohn schlief mit 3 monaten durch . jeweils 20 uhr bis 7 uhr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2013
2 Antwort
Ich geb meinem kurzen einen Abendbrei aus Bebivita Grieß, zum anrühren & Schmelzflocken. Er schläft durch seit er 7 Monate ist, ist jetzt 11 Monate. Ich glaub da ist man unterschiedlicher Auffassung ob es daran liegt, ich persönlich kann sagen seit ich es so mache schläft er durch.
mummysarah
mummysarah | 22.06.2013
3 Antwort
@amysmom Danke! Meine Kleine schläft schon seit der 4 Wochen immer 8-9 Stunden nachts am Stück. Nur, wenn sie einen Schub hat, kommt sie mal nachts. Da ich jetzt gerade am abstillen bin, geh ich davon aus, dass sie einfach nicht satt war gestern Abend.
Addison123
Addison123 | 22.06.2013
4 Antwort
@mummysarah Ich möchte sie jetzt nicht abfüllen NUR das sie durchschläft. Möchte halt das sie satt wird. Steht das Rezept auf der Packung drauf?? Oder hast Du es einfach mal so ausprobiert??
Addison123
Addison123 | 22.06.2013
5 Antwort
Brei u d Flasche ist viel zu viel. Wie alt ist denn deine Maus und was isst sie sonst tagsüber? Schau mal von Alnatura gibt es gute Vollkornbreie.Oder du kannst etwas Zwieback in Milch einweichen, Schmelzflocken und Obst mit Milch... Noah ist fast 11 Monate und isst bei uns am Tisch mit, also Brot mit Frischkäse, Obst mag er gerade immer dazu.2-3 Stf später gibts noch ne Flasche. Du kannst sie nach dem Brei aber stillen, dass ist vollkommen i O. lg
Lia23
Lia23 | 22.06.2013
6 Antwort
@Lia23 Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen alt. Morgens still ich sie, dann bekommt sie eine Flasche und mittags einen Brei . Nachmittags dann noch Obstmus. Bisher hat sie dann um 18 Uhr nochmal eine Flasche bekommen und um 20 Uhr habe ich sie noch gestillt. Will aber vom stillen ganz weg und möchte dh das Abend/Einschlafstillen durch Brei oder Flasche ersetzen. Den Brei hat sie halt nicht gemocht und dh hab ich ihr noch eine Flasche gegeben. Aber satt war sie davon nur 2 1/2 Stunden. Ich will ihr schon die Zeit geben die sie braucht. Also jetzt nicht von heute auf morgen zwanghaft nicht mehr stillen, aber ich muss es ja austesten was sie mag und sie satt macht. Hab nur keinen Plan was ich da alles dazu nehmen kann. Meine Hebi hilft mir da leider nicht weiter, dachte dh, ich frage mal andere Mamis, wie die es so machen. Wo gibt's die Marke Alnatura? Bei dm?
Addison123
Addison123 | 22.06.2013
7 Antwort
dafür ist Mamiweb auch da;)Schade finde ich, dass deine Hebi nicht hilft.Alnatura gibts bei dm oder im Alnatura Supermarkt, die gobts allerdings net so häufig;) webn sie den Brei nicht mag, nimm einfach die Flasche.Manchmal wollen Stillkinder nurnochma nuckeln.Babys müssrn zum Durchschlagen nichtnur satt, sondern auch bereit sein:) wird alles.alles liebe für euch.
Lia23
Lia23 | 22.06.2013
8 Antwort
@Lia23 durchschlafen sollte es heißen *sorrrrrryyyyy*
Lia23
Lia23 | 23.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Welchen Abendbrei nehmt ihr?
19.02.2011 | 14 Antworten
Abendbrei oder Gute-Nacht-Fläschchen?
10.11.2010 | 7 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
Welchen Abendbrei gebt ihr?
16.02.2010 | 7 Antworten
schlecht einschlafen nach abendbrei?
21.01.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading