Nur mal so ein schreiben . Hochwasser

2fach-mama
2fach-mama
03.06.2013 | 12 Antworten
Ich bette und hoffe das unser Hochwasser in den nächsten Tagen zurück geht ... es ist so schlimm das sogar unser Kh evakuiert werden musste ... Ortsteile komplett gesperrt sind wegen überflutung !!!! Es ist sooo dermaßen schlimm ... hab echt Gänsehaut und das soll noch immer nicht alles gwesen sein ... morgen Mittag soll erst der Höhepunkt bei uns sein ... Ich und mein Mann fahren dann gleich wenn wir der Babysitter kommt in die nächste Ortschaft helfen Sandsäcke füllen, ect .... (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Alles liebe in deine heimat. Mal schauen wann sich die elbe wieder -erhebt-.
susepuse
susepuse | 03.06.2013
2 Antwort
Oh weh, das hört sich schlimm an. Habe schon viele Berichte im tv gesehen.. Bei uns ist es nicht so schimm.. Man hofft immer das Beste und dass die Prognosen vllt doch nicht eintreffen bzw nicht so tragisch ausfallen. Finde es sehr bemerkenswert, dass ihr eure Hilfe anbietet.
isi_maus
isi_maus | 03.06.2013
3 Antwort
Hier sind viele Mamis, die in bedrohten Gebieten leben und ihnen allen, einschließlich Dir und Deiner Familie, drücke ich ganz fest die Daumen, dass das Wasser schnell wieder zurückgeht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.06.2013
4 Antwort
Normalerweise müsste die Bundeswehr langsam mal antanzen und helfen finde man lässt die Hochwasseropfer im Stich! Kann hier leider nicht weg sonst würde ich ja glatt rüber kommen und helfen!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 03.06.2013
5 Antwort
Im erzgebirge ist es weiterhin stark am regnen, was zur folge hat, dass die talsperre weiter überläuft und alles bis zwickau läuft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2013
6 Antwort
Ja das ist wirklich schlimm. 2002 war unser Ort und das Haus meiner Eltern betroffen. da weiss man dann erst wie das ist wenn man nicht weiss ob man am nächsten Tag überhaupt noch Möbel hat und wie man jeden Regentropfen verfl..... In Passau von uns 2 Std weg ist schon Bundeswehr seit heute morgen und haben keine Trinkwasserversorgung mehr.Ich bin beim BRK und eine Abteilung unseres Katastrophenschutzzuges ist grad dahin unterwegs. Hoffe für alle das es bald vorbei und für die Helfer dass alle wieder gesund zu Ihren Familien nach Hause kommen
Sabi77
Sabi77 | 03.06.2013
7 Antwort
@Yvonne1982 THW ist doch bereits fleißig im Einsatz. Über FB kann man sehen, wo sie Sandsäcke befüllen und versuchen, die Deiche und Dämme zu schützen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.06.2013
8 Antwort
wir haben hier in der schweiz in gewissen orten auch überschwemmungen...was ihr aber erlebt ist der pure horror! selbst ich find unsere katastrophe schlimm mit den ganzen schäden.... aber wenn ich das grad ehrlich sagen darf bin ich ziemlich erleichtert dass es mal knapp 2 tage nicht mehr regnete wobei es nun auch wieder beginnt. *ankotz* aber ich wünsch den betroffenen in deutschland wirklich alles gute und viel kraft! gegen euch ist das hier bloss ein klacks:(
piccolina
piccolina | 03.06.2013
9 Antwort
die bundeswehr ist schon im einsatz. hab ich grad gelesen.
supimami2008
supimami2008 | 03.06.2013
10 Antwort
@moppelchen Ja aber Bundeswehr hat ein paar Möglichkeiten mehr! Kenne jemanden der 2002 bei der Jahrhundertflut als soldat dabei war.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 03.06.2013
11 Antwort
@Yvonne1982 die Bundeswehr is doch schon längst da
gina87
gina87 | 03.06.2013
12 Antwort
@piccolina Ich komme aus Niederösterreich und ich war heute mit meinem Mann helfen - wir haben Sand säcke befüllt und den menschen unseren hilfe angeboten bei der hausräumung ... wir selber bzw unser haus ist nicht betroffen aber 10 min von uns die ortschaft steht komplett schon unter wasser ... polizei, bundeswehr, feuerwehr sind im dauereinsatz! Und für heute nacht soll das wasser noch höher steigen )= Man oh mann ... schrecklich wenn man sowas mitansehen muss - mir tun die leute alle so leid! )=
2fach-mama
2fach-mama | 03.06.2013

ERFAHRE MEHR:

verkehrt schreiben
28.04.2013 | 8 Antworten
brief ans jugendamt schreiben!
02.09.2012 | 18 Antworten
ABC bei 2,5 Jährigen
14.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading