Trockene Hautstellen - bei Baby

Addison123
Addison123
31.05.2013 | 5 Antworten
Guten Morgen!
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen raue Hautstellen. Hauptsächlich an den Beinen und auf dem Rücken. Meine Kinderärztin hat mir eine Salbe mitgegeben (aus Mandelöl) und meinte, ich soll die mal probieren. Davon bekommt sie allerdings rote Punkte. Ich bade sie auch schon in Muttermilch (hab ziemlich viel eingefroren), aber es wird einfach nicht besser. Kennt das jemand von Euch? Hat jemand einen guten Tipp?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo, meine kleine hatte anfangs ganz trockene beine und auch an den händen war sie sehr trocken... die hebamme gab mir dann ein molkebad, dadurch wurde es kurzzeitig besser. hab mir dann beim dm kleiebad besorgt. 1x wöchentlich damit gebadet und wir waren das problem los. kann ich nur empfehlen. aber nur das in pulverform, hatten mal flüssiges und das war nicht so toll...
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 31.05.2013
2 Antwort
Diese trockenen Stellen hatte meine beiden auch - das ist wohl normal. Das geht meist mit dem Abstillen weg - so war es bei meinen Kindern auch. Uns hat sehr gut die Eubos Hautruhe Creme geholfen.
deeley
deeley | 31.05.2013
3 Antwort
Macht nicht zu viel drauf ... einfetten, oder in Oliven / Mandelöl baden reicht auch schon. Die Haut reagiert schnell auf Umwelteinflüsse oder Nahrungsmittel. Bei meinen Kindern gingen die rauhen STELLEN mit ca. 12 - 15 Monaten weg.
deeley
deeley | 31.05.2013
4 Antwort
Eine Creme mit Urea drin hat bei meiner Tochter gut geholfen.
Kristen
Kristen | 31.05.2013
5 Antwort
Danke für die Tipps. Probiere ich mal aus! Am Anfang hatte sie das schon mal, allerdings haben dann Bäder mit Muttermilch geholfen. Jetzt nicht mehr. Komisch.
Addison123
Addison123 | 31.05.2013

ERFAHRE MEHR:

trockene haut beim baby
05.07.2010 | 7 Antworten
trockene Lippen
02.07.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading