HÖHÖHÖ!

Moppelchen71
Moppelchen71
24.05.2013 | 14 Antworten
Ich habe meinen PC repariert.... Und das Dollste ist, ich weiß nicht mal wie! (happy02)
Durch Zufall fiel mir auf, dass mein Rechner schon ein paar Monate gar keine Updates mehr zieht. Nicht, dass ich dieses ewige Geklingle vermisst hätte, nö, keine Spur.
Ich hab das wohl einfach verdrängt.
Nun bekam Komposter ein paar Macken. So was wie ein versteckter Hilferuf?
Bei der Fehlersuche stieß ich dann drauf, dass nicht einmal mehr nach Updates gesucht wird.
Roter Balken, dickes rotes Kreuz, rien ne was plus, hier gibt’s keine updates mehr.
Daneben ein Kästchen, um die update-Suche wieder zu aktivieren. Also flott drauf gehämmert und neues Warnkästchen, mit noch fetterem roten Kreuz und einem hämischen Spruch, dass mein PC diesen Dienst gar nicht zulassen würde.

So, nach Aussetzen von etwa vier Herzschlägen, kontaktierte ich dann den Mann meiner Stieftochter. Wenn einer helfen könnte, dann er. Lösung war auch schnell parat: „Geheimtipp: such Dir einen großen Mülleimer! So ein Problem kenn ich nun grad auch nicht und das hört sich nicht gesund an!“
Och, wenn er das nicht gesagt hätte, wäre ich ja auch fast nicht drauf gekommen!

So frickelte ich dann mal eben auf eigene Faust, ließ mir von sämtlichen Problem spezifischen „fix it“ über Microsoft immer wieder versichern, dass mein PC absolut Fehlerfrei laufe, während ich andererseits in ein Paralleluniversum eintauchte, das ich auf dem Rechner noch gar nicht kannte.
Nur nicht der Kiste zeigen, dass man gar nicht weiß, was man da tut!
Und da war es dann, nach einem scannow, stand es deutlich da, dass Dateien beschädigt wären, die sich nicht reparieren ließen.
HAH, ich wusste es doch, fix it lügt, ist blind oder besoffen!
Nur, wie ich nun eingrenze, wo genau das Problem ist und es eingrenzen kann, stand da nirgends. Bzw. es stand schon da, aber so, wie sie schrieben, ging gar nicht

Ich hörte meine Haare schon vom Kopf rieseln, ... die Armbrust war schon aufs oberste Laufwerk gerichtet, ... und keine Lösung in Sicht.
So frickelte ich weiter, versuchte manuelles Ziehen von updates, bekam Fehlermeldungen, mein PC klingelte, wie ein altes Damenrad und irgendwann gab ich entnervt auf, schaute noch mal auf ausgeblendete updates, wo natürlich nichts stand und klicke einfach nur, um dem Komposter etwas von seiner Boshaftigkeit zurück zu geben, auf Wiederherstellung der ausgeblendeten updates, die es ja nicht einmal gab.
Pfeiltaste zurück ins update-Menü und die Möhre saugt sich in völliger Selbstverständlichkeit mal schlapp 65 updates.

Wie ich das nun hingekriegt habe, ist mir immer noch schleierhaft, aber ich bin mir sicher, es war ganz bestimmt kein Fachwissen, das ich zu 98% nicht habe, sondern irgendwas zwischen dem Knurren und der Drohung „Ich hack Dich in tausend Teile und vorher löte ich Deine Platinen um!“

Also, wer zukünftig Probleme mit dem PC hat, immer her mit den Fragen. Ich weiß zwar keine Lösung, kann aber zumindest sagen, wie man die Kisten einschüchtern kann. (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
netty80
netty80 | 24.05.2013
13 Antwort
@netty80 bei 165 updates, wäre mein altes lappy länger unterwegs, als eine marsmission.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.05.2013
12 Antwort
Ja, so ne ähnliche Flöte haben wir auch noch! Aber mein Mann konnte auf den nicht flöten! *hihi* Bin jetzt froh, das die beiden jetzt aus den Kinderkrankheiten raus sind! Die ersten Updates übertreffen deine bei weiten. Der eine Kandidat lag bei 175 neuen Updates, bis die erst mal gezogen waren dauerte es noch ne halbe std. bis sie Konfiguriert waren. Manchmal könnte man doch mal
netty80
netty80 | 24.05.2013
11 Antwort
@netty80 das hat meine clownskiste auch schon mal fertig gebracht. mein altes lappy, hatte wohl allgemein angst vorm internet und sprang alle 10min raus, um sich dann mindestens 6-8x neustarten zu lassen, bis es mal wieder zaghaft ins netzt tappste und gleich wieder weglief. der war nicht therapierbar und durfte gehen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.05.2013
10 Antwort
Warum im Gottes Namen kommst du erst jetzt mit diesem Text!!! Meinem GöGa hat es in den letzten 5 Tage etliche Graue Haare gekostet, warum unsere Läppis gerade jetzt, just in diesen Tagen ihre fünf-minuten-ticks bekommen haben! Der eine fährt nicht schnell genug hoch, hat einen anderen Hintergrund, als wie wir ihn runtergefahren haben und fand unseren Router nicht. Der andere lies sich gar nicht mehr Hochfahren und musste komplett neu gemacht werden. Wir hätten einfach Dich kontaktieren müssen!!! LG
netty80
netty80 | 24.05.2013
9 Antwort
@sommergarten und dann kleine uv-birne + sunblocker.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.05.2013
8 Antwort
@sommergarten och, bei 40 grad würd ich das glatt ausprobieren, da schmilzt ja noch laaaaaaang nix...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2013
7 Antwort
mein PC ist vor kurzem tot umgefallen und was sagt mein schwager? - stell ihn mal bei 40° in den backofen! wtf?!? soll wohl helfen, eventuell lose löt-verbindungen wieder zu verschließen, aber mal ehrlich... wer würde sich DAS trauen?!
sommergarten
sommergarten | 24.05.2013
6 Antwort
du, würd ich glatt machen. aber mein mann hat das auto bis heute abend. müssen wir mal am we machen. ich bring die repli-doppelaxt mit und dann fuchtel wir vor dem lappy rum, bis es sich selbstständig upgraded!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.05.2013
5 Antwort
ok dann setz dich mal fix ins Auto und komm mal auf nen Kaffee rum..darfst auch an meinem Lappi rumdoktorn... warscheinlich brauch der ausgerechnet deine Hände um wieder flot zu laufen
dorftrulli
dorftrulli | 24.05.2013
4 Antwort
Ok dann weiß ich wen ich her hole wenn unser PC mal wieder "seine drolligen 5 min "hat
stromer
stromer | 24.05.2013
3 Antwort
Wie Schon mal jemand hier von mw sagte, du solltest unbedingt Schriftsteller werden!!!! Du hasts voll drauf ...
Jungemama2287
Jungemama2287 | 24.05.2013
2 Antwort
Mit so einem Bericht startet man gut in den Morgen. Und ich werde drauf zurück kommen bevor ich dies tue
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2013
1 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading