Tragetuch

Juliana-Sammy
Juliana-Sammy
23.05.2013 | 14 Antworten
Ich benutze momentan eine babytrage von chicco.Bin jetzt aber am überlegen auf tragetuch umzusteigen, da ich immer dieses problem hab wenn ich zuhause ankomme, mein kleiner schläft und wie bekomme ich ihn nun aus dieser trage ohne das er wach wird.Jetzt meine fragen an euch.welches würdet ihr empfehlen??und welche bindetechnick ist am besten mein kleiner mann ist 2 1/2 monate alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ach ja, natürlich der name ist programm ...
sommergarten
sommergarten | 25.05.2013
13 Antwort
@sommergarten Das ist dann bestimmt die Wickel-Kreuz-Trage . Beim Känguruh hat man wirklich nur einen Beutel, also nur eine Stoffbahn auf dem Rücken des Kindes. Sahr ist sie für die ganz Kleinen die beste Bindeweise!
Zaza82
Zaza82 | 24.05.2013
12 Antwort
Hallo wir haben mit Dydimos Sehr stabil und man muss ja nicht alle versch Bindetechniken ausprobieren, sondern halt 1, die man dann übt und dann kann. Unsere heißt . da sitzt das Baby schön eng am Körper und in der korrekten Haltung. Dydimos leiert auch nicht aus, haben schon 3 Kinder damit getragen und das Tuch ist 9 Jahre alt und bester Quali. VG
sommergarten
sommergarten | 24.05.2013
11 Antwort
Das Ablegen ist mit Tragetuch nicht schwieriger finde ich. Es kommt eben darauf an, wie man es bindet und da gibt es viele Möglichkeiten. Wir haben auch ein Tragetuch von Hoppediez. Wenn du ein neues kaufst, ist da auch eine Anleitung bei :)
Jaronina
Jaronina | 23.05.2013
10 Antwort
Wenn du mit dem TT die Bindetechnik Kreuztrage verwendest, ist es möglich, sich nach vorne zu beugen, das Kind abzulegen und selbst aus dem Tuch rauszuschlüpfen. Meist schlafen die Kinder weiter. Manchmal aber auch nicht, kommt immer drauf an. Aber möglich ist es.
Tara1000
Tara1000 | 23.05.2013
9 Antwort
Manduca für das Alter bitte noch nicht. Welche Konfektionsgröße hat dein Sohn? Ab ca. Gr. 62 ist bei den Tragen der Bondolino total klasse. Die von Chicco ist da eher nicht so optimal. Ich habe das immer mit nem Sling gemacht, zum Einschlafen. Klappte ganz gut. Ist aber zum längeren Tragen zu unangenehm, weil nur einseitig belastet wird. Mit Tragetuch geht das eigentlich auch gut . Es gibt auf YouTube tolle Videos von "Nicole SuT". Gute Tücher sind Hoppediz, Didymos, Natibaby, Kokadi, Lenny Lamb, Linuschka, Girasol.. Ist Geschmackssache. Ich bevorzuge Natibaby und Kokadi. Welche Konfektionsgröße hat dein Sohn? Ab ca. Gr. 62 ist bei den Tragen der Bondolino total klasse. Die von Chicco ist da eher nicht so optimal
Zaza82
Zaza82 | 23.05.2013
8 Antwort
Ich hab ein Hoppediz Tragetuch, es kommt aber erst ab Oktober richtig zum Einsatz. Ich hab aber schon ein bisschen ausprobiert und war ganz angetan. Viel Erfolg bei der Suche!
Zenit
Zenit | 23.05.2013
7 Antwort
Dein Problem wird mittels Tragetuch nicht gelöst ;) Da ist das ablegen noch schwieriger... evt. ne Manduca?
BLE09
BLE09 | 23.05.2013
6 Antwort
wir hatten das Babysling der firma "Tragmich.at" das ist schon fertig gebunden. an der seite mit so ringen zum länge einstellen je nach dem wie man das Kind grad tragen möchte. man kann es einfach über den Kopf ziehen wenn das Baby drin schläft ind hinlegen. Gibt es in verschiedenen Längen ja nach Körpergrösse der Mutter.
Sabi77
Sabi77 | 23.05.2013
5 Antwort
hatte ein tragetuch... Anna hat es geliebt.... in dem Alter wickel kreuz trage! später dann nur noch kreuz trage.... ich hab ein Amazonas Tuch. da war ein Heft mit bindeanleitung dabei....
rudiline
rudiline | 23.05.2013
4 Antwort
@Krissi86 achso.ok.naja also ich habs schonmal probiert aber das sieht eher ungesund aus wenn ich ihn da drin lasse und hinlege
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 23.05.2013
3 Antwort
@Juliana-Sammy die manduca ist auch ne trage und kein tuch.
Krissi86
Krissi86 | 23.05.2013
2 Antwort
@Krissi86 ne weils ja kein tragetuch ist sondern eine babytrage.und die ist steif
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 23.05.2013
1 Antwort
ich kenne aus meinem gebrauch nur die manduca. diese konnte ich ablegen und das kind eben einfach drauf liegen lassen?! geht das so mit deiner chicco nicht?
Krissi86
Krissi86 | 23.05.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

erfahrung mit tragetuch?
24.06.2011 | 13 Antworten
Didymos Tragetuch, an die Trage-Mamis
28.10.2010 | 33 Antworten
tragetuch
08.10.2010 | 13 Antworten
Tragetuch was ziehe ich ihr an?
23.09.2010 | 13 Antworten
Hoppediz Tragetuch
20.09.2010 | 12 Antworten
Tragetuch?
15.09.2010 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading