Name für unser Prinzesschen gesucht

miras2013
miras2013
21.05.2013 | 27 Antworten
Huhuu,
ich bin es wieder (kirchern)
Wie in allen Dingen, bin ich auch bei der Namenssuche nicht weiter. Lange wollten wir unsere Kleine Emilia nennen, aber der beste Freund meines Mannes hat nun vor einigen Wochen eine kleine Emilia Kathleen bekommen (baby)
Da haben sie uns einfach den Namen "geklaut", obwohl sie genau wussten, dass unsere Kleine Emilia heißen soll (traurig01)

Nun fangen wir wieder von vorne an..mein Freund findet Sophia toll. An sich ist der Name wirklich nicht schlecht, aber wie Emilia auch recht alltäglich.

Im Kopf schwirrt mir noch Luana herum. Den finde ich auch wunderschön. Er kam mit Emilia in die Endrunde. Auch Chiara finde ich nicht schlecht.
Stina finden wir auch ganz toll.

Fassen wir nochmal zusammen:
Luana
Sophia/Sofia
Chiara/Kiara
Stina
Valentina (als ZN)
Yara
Finja
Leonie
Mathilda (als ZN)
Yuna

Welchen Namen würdet ihr persönlich wählen? Wir können uns noch nicht so recht entscheiden (happy02)

Ich hoffe, dass ihr uns die Entscheidung ein wenig erleichtern könnt..ich weiß, dass wir letztendlich entscheiden müssen wie unser Prinzesschen heißen soll, aber ein wenig Anregung kann ja nicht schaden.
Vielleicht habt ihr ja noch einige tolle Namen, die ihr uns vorschlagen wollt?!

Wir freuen uns (schnuller)

Mira, Paul und Prinzesschen (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Luana Emilia!!!
pink-lilie
pink-lilie | 23.05.2013
26 Antwort
Unsere Liste ist schon kürzer geworden Wir sind uns schon fast sicher, dass es eine Luana wird. Den Namen möchten wir unbedingt, aber an welcher Stelle? Toll finden wir weiterhin: Yara Luana Yuna Luana Kiara Luana Flora Luana Als ZN zu Luana haben wir uns folgende überlegt: Luana Mathilda/Mathilde Luana Noelle Luana Elinor Luana Emilia Luana Emelie Luana Marie Luana Valentine Luana Sophie Luana Felice Luana Alessia Luana Madlen/Madleine Luana Florentine Luana Malin/Elin Luana Anouk Luana Marleen Luana Elaine Luana Estelle Eine Menge Namen, doch welcher es wird wissen wir noch nicht so genau. Wir freuen uns, wenn ihr uns auch hier etwas helfen könnt Gerne dürft ihr uns auch passende Namen zu "Luana" vorschlagen!
miras2013
miras2013 | 22.05.2013
25 Antwort
Unsere kleine Maus heißt Luana! alle die den namen hören finden ihn wunderschön natürlich wir auch! uns war es wichtig das man den namen nicht soo oft hört! Unsere große heißt Alica!
juliamueller
juliamueller | 22.05.2013
24 Antwort
Finja sollte unsere kleine Maus auch mal heissen, jetzt ist es eine kleine Lenja. Luana iat aber auch sehr schön, weil er nicht alltäglich ist.
AnjaLilly
AnjaLilly | 22.05.2013
23 Antwort
Ich weiß jetzt schon wenn ich mal eine Tochter in den armen halten darf wird sie YUNA heißen!!! Das ist mein absoluter Lieblingsname. Auch wegen der Bedeutung!!! Chiara und so finde ich persönlich ganz schrecklich, hat was von Kevinismus. Ansonsten mag ich aus deiner Liste noch Finja & Mathilda
LetsFetz
LetsFetz | 22.05.2013
22 Antwort
yuna, yara und Luana find ich aus deiner liste am schönsten... meine kurze heißt Luna Amelie..ganz zu anfang fand ich Lisa schön..Amelie aber auch...bis wir dann irgendwann auf den namen Luna stießen, der uns auf anhieb gefiel..und damit Amelie auch bleibt, haben wir uns kurzerhand zu Luna Amelie entschieden :-) den namen Leana find ich auch schön
gina87
gina87 | 22.05.2013
21 Antwort
Ich selbst finde von deinen Namen am schönsten Valentina und Mathilda! Finja und Sophia gefallen mir auch noch super!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2013
20 Antwort
Ich finde, dass ihr allein das entscheiden solltet. Verbindet ihr einen bestimmten Namen vielleicht mit etwas Schönem oder hat ein Name eine besondere Bedeutung? Das wäre für mich entscheidend. Ansonsten hat jeder Name etwas außergewöhnliches......
Sonne121210
Sonne121210 | 22.05.2013
19 Antwort
Ich persönlich würde meine Tochter trotzdem Emilia nennen. Wir hatten das gleiche Problem. Wir wollten immer einen Paul und dann kamen uns enge Freunde zuvor. Die fanden das aber auch unproblematisch, wenn wir unser Kind auch Paul genannt hätten . Aber wir bekamen dann zwei Mädchen... Wenn ihr euch partout nicht für Emilia entscheiden könnt, mag ich Yara und Yuna aus der Liste am liebsten. Mein Favorit, wenn ich noch ein Kind bekäme, wäre Eleni. Mein Mann war damals schon dagegen, aber ich finde den Namen immer noch schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2013
18 Antwort
Würden wir beim nächsten mal ein Mädchen bekommen dann würde sie Jasmin heißen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2013
17 Antwort
hallo, würde den namen trotzdem nehmen. :) Aber von deiner liste gefällt mir auch noch sehr gut : Stina ! =)
Mischa87
Mischa87 | 22.05.2013
16 Antwort
Meine Nicht heißt Lea und die Kinder meiner Freundinen heißen Fenja- Emely und Romy Cheyenne. ;) hätte Ich ein Mädchen bekommen wäre es eine Sophie Celin geworden :) deswegen tendiere Ich mehr zu Sophie oder auch Sophia
Memories
Memories | 22.05.2013
15 Antwort
Bei mir kam die Idee für den Namen in der 32 ssw u da hat sich bis zur Geburt nichts geändert s erst hatten wir an jule gedacht dann Paula u nun heistsie franja hab ich vorher noch nie gehört aber ich finden den nen soo schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2013
14 Antwort
Meine kleine Maus heißt Emilia-Faye fand Mayra noch toll und Kiara, Stella und Helena sind auch toll sophie/sophia der name ist wunderschön aber ich kann ihn nicht mehr hören ehrlich gesagt, ich glaube es gibt keinen mädchennamen so häufig wie diesen
pink-lilie
pink-lilie | 21.05.2013
13 Antwort
ich sehe gerade, daß Du Mira heisst. Die Tochter einer Freundin heisst Annamira, der Name hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Annamira ist ein Name und kein Doppelname. Die Eltern haben erst gedacht, da wird bestimmt eine Anna draus, aber jeder nennt sie ganz selbstverstädnlich Annamira.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 21.05.2013
12 Antwort
Ja, ich finde es auch nicht so toll, aber mein Freund sieht es nicht so eng und meint, dass er deshalb keinen Streit möchte und es ja noch andere tolle Namen geben würde. Genau das denke ich mir auch. Sophia ist so alltäglich und eine Luana kenne ich bisher noch nicht Paul ist der Papa. Die Kleine ist unser erstes Kind
miras2013
miras2013 | 21.05.2013
11 Antwort
ist dann aber ganz schön doof von dem freund oder nicht ? :( da sophia ja zur zeit so ein modename ist, würde ich eher zu luana tendieren ... ist paul der papa oder der bruder? frage, weil der name ja auch etwas zum eventuellen bruder passen sollte :)
Dolcezza90
Dolcezza90 | 21.05.2013
10 Antwort
@Mara2201 Jara mit "J" finden wir nicht so toll, aber danke @Dolcezza90 Nein, das finden wir nicht so toll. Mein Freund und sein Kumpel kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sie verstehen sich super und natürlich sollen die beiden Mädels später zusammen spielen. Und wenn dann beide Emilia heißen, ist das nicht so toll.. Sophia und Luana sind mit auch meine Favoriten Lilly finde ich nicht so toll, da der Hund meiner Eltern so heißt Maya finde ich auch toll, aber die 3jährige Tochter meiner besten Freundin heißt schon so
miras2013
miras2013 | 21.05.2013
9 Antwort
ich würde sie einfach trotzdem emilia nennen und den namen meines kindes nicht daran festmachen, ob er schon vergeben ist. wer weiß, ob ihr später noch mit der familie befreundet seid ?! eure freunde werden es doch sicher verstehen, da sie ja eigentlich wussten, dass eure tochter so heißen sollte. ansonsten gefallen mir sophia und luana ... ich persönlich finde lilly oder paulina ganz toll. meine tochter heißt übrigens maya :)
Dolcezza90
Dolcezza90 | 21.05.2013
8 Antwort
Von den oben stehenden gefällt mir persönlich Stina und Yara am besten ... Unsere Kleine heißt Philine :)
Mara2201
Mara2201 | 21.05.2013

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Name mit E gesucht!
26.06.2014 | 19 Antworten
EspricoErfahrungen gesucht
28.02.2013 | 8 Antworten
Jungenname dringend gesucht!
26.11.2011 | 15 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Gitarrengriff-Akkorde gesucht
18.12.2010 | 3 Antworten
Trauzeugin gesucht
01.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading