Bitte um einige vorschläge

piccolina
piccolina
21.05.2013 | 16 Antworten
ich studiere hin und her und irgendwie fällt mir einfach nichts gescheites vorallem altergerechtes ein.und zwar geht es ums basteln an einer geburtstagsparty für kids im alter von 7+8 jahren!

hättet ihr da ein paar coole tipps? was die kids nicht langweilt oder bös gesagt anscheisst dies überhaupt zu basteln?

wäre um jeden tipp dankbar:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also ich habe nen ausgesprochenen bastelmuffel. der ist zwar erst 5, aber das einzige, was er gerne macht ist kneten und schnitzen aber wo er totaaaal spaß hatte, war beim seife machen! da kauft man naturseife, reibt die auf ner reibe wie parmesan und macht da naturduftöle und getrocknete blüten oder farbpulver dran. das müsste sich alles ganz gut besorgen lassen... wie gesagt, meiner hat das über ne halbe stunde durchgehalten und auch noch papa mit lavendelseife ausgestattet :D wir haben das vor nem jahr mal auf einem mittelalter fest gemacht. aber die zutaten bekommt man sicher auch online oder im bastelgeschäft oder drogerie? andere ideen hab ich leider net, da es zwecklos is, mit meinem sohn was aus papier zu basteln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2013
2 Antwort
@Lilla_My ach so, die seife lässt sich in geriebener form total cool kneten und matschen und auch in jede form pressen, wenn sie dann weich und homogen genug ist ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2013
3 Antwort
wäre natürlich eine idee.... und dabei hoffen dass es jedem passt....aber wer reklamiert schon bei anderen leuten. das hab ich noch nie erlebt. aber das werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen! danke dir
piccolina
piccolina | 21.05.2013
4 Antwort
Tischsets oder Namensschilder?Einfach auf festes Tonpapier malen, kleben , schneiden und zum Schluss mit Klebefolie drüber, oder einschweißen lassen. lg
Lia23
Lia23 | 21.05.2013
5 Antwort
Lia23 tischset etc wäre eine super tolle idee dabei muss ich aber auf meine tochter achten, denn die malt überhaupt nicht gern!ist ja ihre party:) für die kleinere nächstes jahr aber eine geliale idee die macht das sehr sehr gern:) danke dir
piccolina
piccolina | 21.05.2013
6 Antwort
@piccolina gerne;) haben unsere vor 2 Jahren zum Muttertag im Kindi gemacht, mit Foto und Handabdruck und wie stehts mit Armkettchen basteln?im Bastegeschäft gibts sicher tolle Sets
Lia23
Lia23 | 21.05.2013
7 Antwort
@Lilla_My dass mit den Seifen muss ich mir merken, dass ist ja richtig cool und auch ideal für Kim*g* Wir haben gestern Bienen aus Toilettenpapierrollen gebastelt-Maja und Willi^^
Lia23
Lia23 | 21.05.2013
8 Antwort
Wie wäre es denn mit T-Shirts bemalen? Mein kleiner Bruder hasst basteln, aber daran hatte er total viel Spaß Ansonsten vielleicht Jutebeutel oder Etuis oder Kissenbezüge bemalen? Da bleibt auch etwas für die Ewigkeit Ich selbst habe noch einen Kissenbezug von meinem 6. Geburtstag
miras2013
miras2013 | 21.05.2013
9 Antwort
Lia23 das mit den kettchen steht schon auf dem plan:) typische mädchen sache halt...:D grins aber da geht die zeit leider nicht rum...
piccolina
piccolina | 21.05.2013
10 Antwort
miras2013 mhm... das wäre was... und mit stofffarben gibts auch kein riesen kaos!:) danke
piccolina
piccolina | 21.05.2013
11 Antwort
Mein Bruder hat an seinem siebten Geburtstag auch so etwas gemacht und ich glaube es waren 12 Kinder da und es lief alles ganz locker ab. Man muss nur genug Stifte haben, damit es keinen Streit gibt
miras2013
miras2013 | 21.05.2013
12 Antwort
@Lia23 das ist ja total süß! maja und willi mag jakob nämlich auch! :) jakob klebt immer mal wieder klorollen mit tesa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2013
13 Antwort
ahja kerzen fallen mir noch ein, ähnlich in der Herstellung wie Seifen.Man kannsooooo viel machen:) für was interessieren sich die Mädels denn so? vielleicht können sie ja auch ein Kissen zusammennähen oder einen Fotorahmen basteln und jede bekommt dann ein Bild von der Geburtstagsfeier, Filzen, Stofftiere herstellen, Tiere aus Papmache, Collage..... Unser Großer hat in der Samstagsschule letztens n Baum gebastelt.Einfach kleine Äste sammeln, bunte Papierfetzen aus Seidenpapie als Blätter ankleben und als Halt in nen Klumpen Ton stecken
Lia23
Lia23 | 21.05.2013
14 Antwort
@Lilla_My genau wie Kim.mein Mann hat ihm sogar n richtig Fernglas gebastelt:-D ja Tesa ist so ne Sache, damit hat er sich heut auch schon beschäftigt*g* Aber ich finds klasse dass sie sich mit so einfachen Sachen beschäftigen können.
Lia23
Lia23 | 21.05.2013
15 Antwort
Vielleicht ne Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche machen mit eingebauten Hindernissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2013
16 Antwort
seife machen, kerzen machen oder einfach fertige kerzen dekorieren, Tassen bemalen, taschen, basecaps, schürzen, T-Shirts oder sowas bemalen Tiere aus pappmache vorbereiten und bemalen lassen kannst ja mal zb auf buttinette.de schauen..vielleicht findest du da noch ein paar anregungen
gina87
gina87 | 22.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Vorschläge fürs Mittagessen.
14.03.2015 | 13 Antworten
Vorschläge für einen Mädchennamen?
26.12.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading