Adieu!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.05.2013 | 14 Antworten
Meine lieben Freunde, ich verabschiede mich aus mamiweb.

Ich bin hier nicht mehr am richtigen Platz.

Auslösend sind einige Postings eines Neu-Mitglieds. Es wurden weiterführende Links gepostet. Wohin diese Links letztendlich tatsächlich führten, weiß ich nicht, weil ich nicht so doof war, ihnen zu folgen.
Allerdings sollten die verschiedenen Links zu immer brisanteren Fotos (Videos?) führen.

Um genau zu sein, sind es nicht die Postings der Auslöser, sondern die Nullreaktion vom Team auf die Geschmacklosigkeiten.

Dass sich Postings mit Überschriften zu Kind geschlagen und Kindernacktfotos mit entsprechenden Links sich hier stundenlang im Forum halten, ohne dass jemand reagiert, find ich ätzend.
Eine Nachlässigkeit, die ich nicht akzeptieren kann, denn schließlich wurden hier Kindernacktfoto-Links gepostet! Dabei ist es völlig egal, ob hinter dem Link wirklich solche Fotos verbergen oder nicht.
So etwas hat hier nix zu suchen und gehört sofort rausgeworfen!

Die „Fragen“ sind nicht mitten in der Woche nachts zu Zeiten gepostet worden, zu denen man sicher nicht erwarten kann, dass irgendjemand Verantwortliches sich um den Dreck kümmern kann, sondern Sonntagsabends gegen 21:00 Uhr.

Da ich offenbar zu viel erwarte, hier nicht mit so einem Schmutz belästigt zu werden, mach ich mich aus dem Staub.

Dass hier öfters Quatsch und Provokantes gepostet wird, ist eine andere Sache und hat bisweilen durchaus Unterhaltungswert, aber bei Ergüssen wie den Genannten hört bei mir die Toleranz auf und ich ziehe daraus meine Konsequenzen.

Ich hatte hier eine schöne Zeit und bin traurig, dass es nun endet.
Werde viel von euch vermissen.

Macht´s gut!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Babyofen Die Möglichkeiten von Überwachungen gibt es auf jeden Fall. Professionell und sicher, mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Wer trägt diese? Der User? Der Betreiber, der dem User die kostenlos nutzbare Community zur Verfügung stellt? Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, wirst Du vielleicht einräumen, aufgebracht gewesen zu sein, als Du den Beitrag eingestellt hast und es eben nicht ganz so konstruktiv rüber gebracht hast. Und dann wirst Du sicher auch die Reaktionen verstehen, die aus den Antworten zu lesen sind.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.05.2013
13 Antwort
Dabei kann es doch nicht so schwer sein, beispielsweise eine Funktion zu installieren, die nach einer bestimmten Anzahl von User-Meldungen die Frage automatisch auf Eis legt, sodass Entscheidungsbefugte bei Anwesenheit intern den Beitrag in Augenschein nehmen und beurteilen, ob die Frage gänzlich gelöscht wird oder zurück ins Forum darf… Naja, mich weiterhin zu ´rechtfertigen´, wird müßig sein, da ohnehin unnötig. Ich habe meine Gründe erläutert, sie sind leider nicht so aufgefasst worden, wie sie gedacht waren. Jegliche weitere Ergänzungen hierzu bieten womöglich nur noch mehr Raum für noch mehr Missverständlichkeiten – erwartungsgemäß ist immer irgendwer pikiert. C´est la vie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2013
12 Antwort
Einige Posts sind provokant, aber kommen durchaus mit gewissem Unterhaltungspotential daher. Aber derart offensichtlich angebotenen Fiesheiten, die Grund für meinen Beitrag waren, hier einen Raum zu bieten, da kein Kontrollmechanismus greift, stößt mir sauer auf. Links zu nackten und geschlagenen Kindern haben in keinem Forum etwas verloren und jede Minute, die die sichtbar sind, ist schon zuviel. Das gilt insbesondere für ein sensibles Forum für Eltern und die, die es werden wollen. Quatsch, von dem man nix wissen will, wird hier oft genug gepostet, aber bei Links zu solchen Quellen gibt meine Toleranz gar keinen Spielraum her - besonders wenn dem Ganzen nicht sofort der Garaus gemacht wird . Wenn dieser moralische Anspruch, den mit Sicherheit wir alle haben!, nicht erfüllt werden kann, ist es doch nur logisch, dass jeder daraus seine persönliche Konsequenz zieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2013
11 Antwort
Tatsächlich habe ich meine lächerliche Drohung, mich hier zu löschen noch nicht wahr gemacht. Aber warum nur nicht? Ich dachte, ich schlaf noch mal ´ne Nacht oder zwei drüber, da ich hier eine schöne Zeit hatte, sehr gern hier war, nette Kontakte schloss und viel vermissen werde – meine Freundinnen, der Foto-Wettbewerb, die Weihnachtswichtelgruppe und noch einiges mehr. Schade, dass mein frecher Beitrag umfassend nicht so konstruktiv aufgenommen wurde, wie er angedacht war, sondern teilweise offenbar als persönliche Mahnung verstanden und mit unsachlichen Spitzfindigkeiten bedient wurde. Es ist hier ein kostenloses Forum – allerdings auch ein professionelles. An die Professionalität stelle ich selbstverständlich einige Ansprüche und das hat mit Anmaßung überhaupt nichts zu tun – es sei denn, man will es so auffassen… In der digitalen Welt gibt es Möglichkeiten eine „Überwachung“ der Forenbeiträge zu sichern, ohne dass eine Person aus Fleisch und Blut ununterbrochen am PC sitzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2013
10 Antwort
Bitte entschuldige dass ich gestern Abend nicht online war *ironieaus* nein im ernst, ich möchte der Maulenden-Myrthe da recht geben: das Team ist Sonntag Abend selten online und auch die CB-Mitglieder haben Momente, die sie ihren Partnern, Kindern und Freunden widmen. Für uns läuft das alles auf freiwilliger Basis und sind nicht verpflichtend angestellt, damit wir 24 Stunden 7 Tage lang vorm PC sitzen und darauf warten dass etwas passiert. Sobald auch nur einer vom Team ODER vom CB etwas derartiges entdeckt wird es in Absprache untereinander oder bei eindeutigen Dingen sofort aus dem Forum genommen. Dass die Überschriften noch zu sehen sind ist natürlich unpraktisch - aber das wurde bereits schon weiter geleitet. Ich persönlich würde es schade finden, wenn du jetzt gehen würdest, denn du bist ein aktives Mitglied dieser Community, die in meinen Augen eigentlich ganz gerne hier unterwegs ist. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, DASS reagiert wird, wenn auch vielleicht nicht sofort an einem Sonntag Abend Ich hoffe wir lesen uns auch zukünftig weiter hier im Mamiweb LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.05.2013
9 Antwort
Schade, ich habe Deine Beiträge bisher immer sehr gern gelesen :/ Überlege es Dir doch nochmal. Mehr will ich jetzt nicht dazu schreiben, denn dies haben bereits die Mami's vor mir getan. Wäre schade, wenn Du deshalb gehst!
andrea251079
andrea251079 | 06.05.2013
8 Antwort
ReagiertSt du.nicht etwas über wen.du dich gleich. Löscht ja die Beiträge sind scheide aber auch.dad Mami Team hat mal Feier Abend
sternenelfe79
sternenelfe79 | 06.05.2013
7 Antwort
ich hab die threads auch gesehen im überfliegen. aber es war doch Sonntag Abend und dazu noch gutes Wetter zumindest bei uns.das dann nicht sofort alles gelöscht werden kann ist doch zu verstehen. spätestens heute ist es doch
Smilieute
Smilieute | 06.05.2013
6 Antwort
hmm, also deine reaktion finde ich auch etwas scharf. aber ich muß zugeben, es hat mich auch arg gestört. ich mein nicht, dass heir immer jemand vom cb rumglucken und aufpassen muß. aber ich bin der meinung, dass beiträge mit solch auffälligen überschriften zumindest zurückgehalten werden sollten von einer software mit dem hinweis, bedenklichen inhalt automatisch erkannt zu haben und die frage erst nach check durch einen verantwortlichen veröffentlicht wird. wenn das dann bis zum nächsten werktag dauert, okay. ich finde da muß es möglichkeiten geben, sowas zu blocken. desweiteren waren die links auch verdächtig. aber das zu checken, ist wahrscheinlich schwieriger .
ostkind
ostkind | 06.05.2013
5 Antwort
Schade Babyofen, überleg es Dir doch noch mal.Bist auch schon so lange hier. Ich hab den Quatsch gar nicht gelesen, war zu dem Zeitpunkt auch nicht online aber an den Überschriften alleine schon krass aber wie gesagt, schade wenn Du Dich löschen würdest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2013
4 Antwort
Dass du der Meinung bist, dass das Team derartige Posts einfach ignoriert oder gar toleriert, finde ich mehr als nur frech. Hast du mal raus geguckt und gesehen, was wir für ein Wetter hatten? Da nehme ich mir, wie auch die anderen vom Community Board, das Recht heraus, den Abend fern vom PC zu genießen. Das hier ist eine kostenlose Community. Diejenigen, die hier ein Auge auf das Forum haben , machen das freiwillig und ohne Bezahlung. Und das Team selber hat auch mal Feierabend. Ich finde diesen Beitrag einfach nur anmaßend, aber da du noch da bist und deine lächerliche Drohung nicht wahrgemacht hast, schlage ich dir vor, dass du dich beim Community Board bewirbst, damit du in Zukunft selber Löschungen vornehmen kannst und dich gleichzeitig verpflichtest, jeden Tag vor dem PC zu sitzen. Ich werde für dich ein gutes Wort einlegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2013
3 Antwort
es ist sonntag abend und du bist auf einer kostenlosen website. geh schlafen und schau morgen wieder rein ;) vielleicht ist dann wer vom team wach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2013
2 Antwort
Im Übrigen gibt es bereits Reaktionen, denn die Fragen wurden gesperrt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 06.05.2013
1 Antwort
Ich finde es schade, dass Du mit Deiner Löschung reagierst. Wie Du selbst erkannt hast, sind die Links an einem Sonntagabend eingestellt worden, einer zeit, in der auch das Team seinen wohlverdienten Feierabend hat. Spätestens morgen früh, ist das Büro wieder besetzt. Möglicherweise wird ein Teammitglied heute nacht sogar schon diese Beiträge sehen und auf jeden Fall wird umgehend gehandelt. Nur, wir User nutzen hier eine tolle Community mit vielen Besonderheiten. Das bekommen wir kostenlos geboten und ich fände es etwas unfair dann zu erwarten, dass das Team 24h/7d zu arbeiten hat. Das gibt es nirgends.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 06.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Kritik Mamiweb!
14.11.2009 | 13 Antworten
Vielen Dank
20.01.2009 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading