Wie lange kinder draussen bleiben

Renesmee82
Renesmee82
29.04.2013 | 9 Antworten
meine tochter 8 jahre spielt immer bei uns in der strasse mit ihren freundinen , sie muss wenn sie am nächsten tag schule hat um 18 uhr zuhause sein am we und in den ferien um 19 uhr , jetzt beschwert sie sich , das sie in ihren augen so früh daheim muss sein , wei ihre freundinen teilweise bis um 21 uhr draussen bleiben dürfem wie lange dürfen eure in dem alter draussen sein ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mit 8 sollten die um 21 Uhr auf jeden fall schon im Bett liegen und nicht mehr auf der Straße spielen.
Leyla2202
Leyla2202 | 29.04.2013
2 Antwort
naja alleine würde ich sie um diese zeit nicht mehr alleine draußen lassen in dem Alter.
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 29.04.2013
3 Antwort
Hey... meine Jungs sind 9 und 11 Jahre alt und müssen AUCH um 18 Uhr zu Hause sein.... Wenn frei ist dürfensie sicher noch aufbleiben aber in der Woche ist 20 Uhr schluss......!hier laufen die 7-jährigen noch um 20 Uhr draussen rum, wo ich mir ehrlichgesagt an den Kopf greife und die welt nicht mehr verstehe......
PingPongblase
PingPongblase | 29.04.2013
4 Antwort
2 ihrer freundinen sind 9 und 10 jahre 2 sind jünger als meine tochter , meine tochter sagt dann immer das sie das nicht vesteht das die noch draussen bleiben dürfen und sie nicht, hab dann zu ihr gesagt wei ich das nicht möchte und das 18 uhr spät genug ist und das sie nicht andere kinder ist dann kamm von ihr , mama das sagst du immer .
Renesmee82
Renesmee82 | 29.04.2013
5 Antwort
so wie deine .... sie wird es versten, so in ca 5-6 Jahren
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2013
6 Antwort
in der woche bis 18uhr und am wochenende 18.30-19.00 uhr wenn es richtig warm ist und sie sich hier aufhält wo ich sie sehen kann bei uns auf dem spielplatz darf sie auch länger aber da habe ich sie im blick aber länger als 20.00 ist es auch nicht
pink-lilie
pink-lilie | 29.04.2013
7 Antwort
Die Zeiten sind ok für ihr Alter. Sind ihre Freundinnen genauso alt? Also meiner ist 12 und darf noch nicht mal bis 21 Uhr draußen bleiben.
Lady1206
Lady1206 | 30.04.2013
8 Antwort
ihre freundin sind 10, 9, 6, 7 jahre
Renesmee82
Renesmee82 | 30.04.2013
9 Antwort
Ich denke auch, dass das spät genug ist. Selbst bei 12-jährigen denke ich, dass die um 21 Uhr nix mehr draußen zu suchen haben. Aber an den Spruch "Die anderen dürfen das auch alle!" kannst du dich schon mal gewöhnen. Allerdingst mit dem Wissen im Hinterkopf, dss die anderen das zwar ebenfalls behaupten, aber meist dennoch nicht dürfen; zumindest wenn sie aus normalen Familienverhältnissen kommen. Also ich denke auch, um 18.00= oder an freien Tagen 19.00 Uhr ist Schluss. Dann gibt es zuhause sicherlich auch Abendbrot und danach geht es auch nicht mehr raus.
marionH
marionH | 30.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Schwimmunterricht und sehr lange Haare?
09.03.2015 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading