Angeblich mini cooper bei gewinnspiel gewonnen

hexenmammma
hexenmammma
13.04.2013 | 10 Antworten
hallo,

mein mann hat vorhin einen anruf bekommen. der man behauptet er hätte in dem zeitraum von januar bis märz an einem gewinnspiel teilgenommen. er sagte, man konnte einen mini cooper oder reisen gewinnen. ich wusste davon nichts und da mein mann sonst an sowas nicht teil nimmt, habe ich dem mann gesagt, dass wir auf so maschen nicht reinfallen und ihm noch einen schönen tag gewünscht! (vor drei jahren war schon mal so eine situation wo man versucht hat an unsere bankdaten zu kommen zwecks lotto online usw) kurz darauf hin rief er wieder an und mein mann drückte mir das telefon in die hand. der mann sagte mir, dass er einen mini cooper gewonnen hätte, aber da ich ja so unfreundlich bin muss er nun auf den gewinn verzichten!

im nachhinein sagte mein mann er hätte in der stadt mal an einem gewinnspiel teilgenommen. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll und bin immer noch der meineung, dass der herr dachte er könne mir eins reindrücken wenn er das behauptet. gleichzeitig frage ich mich, wenn er gewonnen hätte, ob es dann rechtens wäre? mich verwundert noch, dass der herr meinte er würde von einer firma aus frankfurt anrufen und es erschien nur eine handynummer auf dem display.

was denkt ihr dazu?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Fake ... Finger weg. Wenn dein Mann wirklich was gewonnen hätte kommt das schriftlich zu euch
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.04.2013
2 Antwort
das ist allles fake.leg einfach auf wenn er nochmals anrufen sollte
Smilieute
Smilieute | 13.04.2013
3 Antwort
ja das dachte ich mir ja auch, dass es schriftlich erfolgen würde! von daher kann ich mein gewissen beruhigen! :) Danke!
hexenmammma
hexenmammma | 13.04.2013
4 Antwort
Freunde von uns haben ein Auto gewonnen, das kam mit der Post der Bescheid!
mami0813
mami0813 | 13.04.2013
5 Antwort
Ich warte noch auf meinen Audi den ich bei Thomas Gottschalk bei Wetten dass? gewonnen habe. Das war eine österreichische Nummer und die würden mir lieber €63000 überweisen, statt demAuto. Alles Schwindel.
wossi2007
wossi2007 | 13.04.2013
6 Antwort
Hey, ich hatte das gleiche! Bitte glaub mir, das ist wirklich ein fake. Die haben mich richtig lange genervt. Erst mit 0180 nr, dann Vorwahl aus Dortmund, unterdrückte nr, aus dem Ausland.. Es waren insgesamt 6 verschiedene nr. Und das Beste ist, dass sie alles von mir wussten. Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner meine Kontodaten, außer die Sparkasse. und trotzdem wussten die alles von mir.
isi_maus
isi_maus | 13.04.2013
7 Antwort
Eine seriöse Gewinnbesttigung kommt immer schriftlich, niemals telefonisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2013
8 Antwort
@HelenaundEric Gewinnbestätigung sollte es heissen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2013
9 Antwort
wir hatten sowas auch schon oft und diese leute fingen ganz freundlich an und danach wie bei euch wollten sie die bankdaten.irgendwann hatte ich das dann wieder der mann am tel sagte wir hätten ne reise gewonnen ich hab dann einfach ma ganz frech vielen dank gesagt und gefragt wo denn jetzt der haken kommt bzw was der haken ist er wurde plötzlich total unfreundlich und widerlich und ich legte dann auf, aber seitdem nie wieder was von solchen leuten gehört:-D is echt schon krass das einige so schamlos sind aber da kann man wohl nix machen.
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 13.04.2013
10 Antwort
Bloss Finger weg!!!Wir haben auch mal so eine kArte ausgefüllt und die hatten die Adresse weierverkauft.Wir haben angeblich eine VW Touran gewonnen. Auf der Automobilmesse Frankfurt und wir müssten die Überführungskosten übernehmen bzw die Versicherung dazu. Hat sich alles gut angehört, hatten auch die Nr auf dem Display und als wir zurück gerufen haben hat sich auch ein Notariat gemeldet in Frankfurt. Da wir aber wegen der Überführungskosten etwas unsicher waren haben wir einen Bekannten angerufen der ein vw Autohaus hat und auch auf der Messe ausgestellt hatte. der wiederum hat sich bei VW erkundigt und die wussten nichts davon. VW hat das dann zur Anzeige gebracht da in Ihrem Namen scheinbar krumme Geschäfte gemacht wurden-und siehe da-das war eine Auslandsbriefkastenfirma die haben sich an die Ausstellung gehängt-schon in mehreren Ländern und so die Leute abgezockt. Auto hat keiner von denen jemals gesehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2013

ERFAHRE MEHR:

32 ssw mini Bauch ( Raucherin )
03.05.2013 | 24 Antworten
Wer kennt noch Mini Gogo Spielfiguren?
01.10.2012 | 10 Antworten
mini-blutung in der 13 ssw
27.01.2012 | 5 Antworten
Mini Kicker ab wann?
09.01.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading