⎯ Wir lieben Familie ⎯

Tischdeko und Sitzordnung zur Hochzeit

Chrisiebabe
Chrisiebabe
23.03.2013 | 5 Antworten
Hey Mädels, noch ist etwas Zeit aber Gedanken muss man sich ja doch zeitig machen ;). Wir feiern in einem Gasthaus, haben aber mit dem Wirt abgesprochen, dass wir uns um die Blumen für die Tische kümmern (will alles farblich abgestimmt wissen). Auch die Stuhlhussen mieten wir, weil sie so etwas dort nicht besitzen. Nun meine Frage: Würdet ihr euch dann auch um die Deko der Tische kümmern? Denke, dass sie die nur weiß eindecken und gut.
Habe ja schon superschöne Dekoartikel gefunden, bin mir aber mit der Anzahl unsicher. Wir sind incl der Kinder 50 Personen, werden unsere Tische zu einem großen U stellen. An der Stirnseite werden 9 Personen Platz finden (also wir, Eltern, Trauzeugen mit Anhang).
Wo platziere ich meine (!) 3 Kinder (fast 5 Jahre & fast 1 Jahr)? Neben meiner Schwester und der Aufsichtsperson für die Kids?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Vom Gasthaus würde ich weiß eindecken lassen und dann nach euren farblichen wünschen Servietten, Blumen und evtl streudeko auf die Tische machen. Ich würde die Kinder so ein bisschen aufteilen dass nicht z.b deine Schwester alle 3 in ihrer Nähe hat und auf alle aufpassen muss. 1 zur Schwester setzten, 1 zum Bruder oder so und 1 bei jemand anderem. Oder sind dort grôssere Kinder die gerne ein Auge auf die kleinen nehmen? Dann könntet ihr auch einen kindertisch machen.
-kico-
-kico- | 23.03.2013
2 Antwort
das einzige was bei uns damals vom gasthaus kam waren die weißen tischdecken..um den rest der deko auf den tischen und so an sich im raum bzw der scheune kümmerte ich mich..ich hatte wunderschöne blumengestecke für die tische und farblich dazu abgestimmte schmale tischläufer, an den kleinen fenstern und an den feilern in der mitte der scheune drapierte ich passenden stoff usw..sah schon toll aus am ende..stuhlhussen hatten wir keine..das wär nacher auch zuviel gewesen.. mausi saß neben uns im kinderstuhl und links von ihr meine mutter..jedenfalls wenn wir grad gegessen haben..ansonsten saß nacher sowieso jeder woanders oder auch draußen , den kindern stellte die wirtin n kleines gitter mit kaninchen drin hin, die die kids dann füttern konnten usw .
gina87
gina87 | 23.03.2013
3 Antwort
@-kico- Wir haben auch größere Kinder bei, die Kinder aus seiner Verwandtschaft und unsere kennen sich aber nicht . Dachte daran den Kleinen, dann sie, dann einen der Großen, dann die "Kinderbetreuerin" und dann den anderen Großen. Möchte die 2 Großen ungern zusammen sitzen lassen, dann wird nur gemanscht. Andererseits bringt die Bekannte, die die Kids betreut, auch ihren Mann und Sohn mit- und die Familie stückeln finde ich eben auch blöd : (. Servietten sind nen guter Tipp, an die hatte ich bisher nicht gedacht. Sonst war mein Gedankengang ähnlich. Fand auch individuell bedruckte Windlicher sehr schön.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 23.03.2013
4 Antwort
@gina87 Das ist natürlich auch ne Idee. Den Hochstuhl zu uns und die Kinder rechts und links meiner Schwester. Also kind 1, dann meine sis, dann Kind 2, dann unsere Kinderbetreuuerin, ihr Mann, ihr Sohn. Die Idee gefällt mir. So hat jedes Kind einen, der etwas achten kann.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 23.03.2013
5 Antwort
Wir haben auch im Gasthaus gefeiert und die haben nur die weißen tischdecken und Geschirr auf die tische gemacht.den Rest haben wir farblich aufeinander abgestimmt selber besorgt, sprich tischläufer, servietten, Tischdeko wie Blumen, platzkärtchen, menükärtchen . .stuhlhussen hatten wir keine, hätte nicht so ganz zu uns gepasst. Ich fand's wichtig das über den ganzen Tag sich unsere Farben immer wiederholten, von einladungskarten, brautstrauß, kirchenschmuck, autoschmuck über tischdeko, hochzeitskerze und unsere Kleidung und mein haarschmuck natürlich auch
purzel2010
purzel2010 | 23.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten
Kreuze aus Perlen basteln!
04.02.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x