Wie am besten abtrennen?

2fach-mama
2fach-mama
01.03.2013 | 5 Antworten
Hallo! Ich hätte da kurz eine frage ... wir sind hier in einer mietwohnung die ja eigentlich sehr gut aufgeteilt ist wenn nicht nur der Vorraum wäre! Es ist nämlich so man kommt bei der Haustüre rein und hat einen langen Flur (ca 10 m lang) so jetzt möchte ich den am vorderen teil abtrennen weil man wirklich alles ins Stiegenhaus raushört weil die Wohnungen so undicht sind *gg* Wenn die kids weinen, wenn man lauter redet man bekommt wirklich alles drausen mit! Nun habe ich mir gedacht ich stell eine holzwand auf und tu eine türe rein würde mich um die 200 euro kosten. Dann dachte ich an einen dickeren Vorhang aber der wird keine Lautstärke abhalten und nun dachte ich eine Falttüre die man so zusammenschhieben könnte aber ob die lärm abhält ist fraglich! Habt ihr noch andere vorschläge wie ich am besten den vorraum abtrenne so das die wohnung lärmgeschützter ist und man nicht jedes wort ins stiegenhaus raus hört? DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Stiegenhaus? Das ist hier in Berlin ein unübliches Wort und ich habe es noch nie gehört - klingt irgendwie süß. Ich würde auch eine Wand mit Tür einbauen, denn das hält den meisten Lärm ab. Falttüren sind eher ein WITZ und ein Vorhand hält eher die Kälte ab, als den Lärm - wobei der natürlich, wenn der richtig dick ist, auch Lärm schlucken kann.
deeley
deeley | 01.03.2013
2 Antwort
kannm mich nur anschließen, Falttüren halten gar nichts ab an Lärm, würde auch eine Wand mit Tür nehmen.
Blue83
Blue83 | 01.03.2013
3 Antwort
@deeley Ja Stiegenhaus heist das bei uns ;) Wie heist es den bei euch? Es ist eben das Problem das der abgetrennte teil vorne dann nicht recht groß ist ca 2 m breit und 3 m lang! Und wenn ich dann eine türe einbaue und wir dann zu 4 heim kommen stehen dann 4 personen in den mini raum und haben fast keinen platz zum sich auszuziehen! Und darum dachte ich suche nach einer möglickeit so wie die falttüre die ich zusammen kann wenn wir zuhause sind aber offen sein kann wenn wir nachhause kommen und jeder trotzdem genug platz hat! HMm, ...
2fach-mama
2fach-mama | 01.03.2013
4 Antwort
@2fach-mama Mein Flur hat gerade mal 1, 50 auf 2 m - wir stehen da auch zu viert - das geht. Bei uns heißt es Treppenhaus. Aber wirklich - eine Falttür bringt rein gar nichts.
deeley
deeley | 01.03.2013
5 Antwort
Ein großes Expeditregal als trennung und auf einer seite einen dicken vorhang runterhängne lassen? ansonsten fänd ich die 200 euro für die tür u alles am besten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2013

ERFAHRE MEHR:

wie am besten ablenken von Kiwu
18.09.2012 | 23 Antworten
wann am besten GV?
28.05.2011 | 18 Antworten
wo am besten H&M Kleidung verkaufen?
24.04.2011 | 7 Antworten
Welche Folio ist am besten?
26.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading