Schal im Kiga

Zwilling87
Zwilling87
27.02.2013 | 15 Antworten
Bei meiner Tochter im Kiga hing heute Mittag ein großer Zettel aus, dass in letzter Zeit verstärkt auch tödliche Unfälle mit Schnüren/Bändel/Gummis geschehen würden, die an Kapuzen/Kleidungsstücken sind. Die Eltern sollen die im Interesse der Kinder entfernen.
Da meine Tochter solche Pullover gar nicht hat und ansonsten ihren Schneeanzug anhat, habe ich mir darüber bisher gar keine Gedanken gemacht. Jetzt überlege ich allerdings seit heute Mittag, ob es dann eigentlich okay ist, wenn sie ihren Schal anhat??? Sorry, auch wenn es dumm klingt, ich meine die Frage wirklich ernst. Oder sollte ich ihr dann lieber einen Rollkragenpulli unter den Schneeanzug ziehen??? Sie ist jetzt 5 Jahre und bindet sich den Schal eigentlich auch immer selbst ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
15 Antwort
die heißen schalmütze.wenn du das bei google eingibst bekommst du seiten angezeigt
nicos_mami
nicos_mami | 27.02.2013
14 Antwort
ww.baby-walz.de/index.php?id=a832<nr=201344674&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&fromsearchform=true&dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=schalmuetze&searchstring=schalmuetze&search=schalmuetze&gclid=CJrUurqs17UCFUiN3godWT8AsQ&adword=Babywalz%20DE%20Google/Babymode_Mützen%20&%20Co/Schalmütze%20exact/Schalmütze&wtr=751&zlg=121&mb3_wersch=751121
nicos_mami
nicos_mami | 27.02.2013
13 Antwort
Danke für eure Hilfe! Will mal gucken, dass ich so eine Mütze zum über den Kopf ziehen bekomme, da ist doch unten wie ein Schal dran - weiß nicht, wie die genau heißen ...
Zwilling87
Zwilling87 | 27.02.2013
12 Antwort
das is in unserem kiga auch nich so gern gesehen..wenn dann höchstens solche schlauchschals, aber solche normalen nich ... meine hat nur solche sclauchschals im kiga an, oder eben nen rolli..ansonsten macht sie auch ihren mantel bis ganz nach oben zu, der den halsbereich auch vollständig bedeckt und da nix kalt wird..
gina87
gina87 | 27.02.2013
11 Antwort
ich bin kindergärtnerin und achte in der arbeit immer darauf, dass der schal innen ist, also gar kein schalende aus der jacke schaut ... leider habe ich immer wieder Kolleginnen, da gar nicht darauf achten und erst dann aufmerksam werden, wenn ich sie darauf hinweise ... solltest du wirklich besorgt sein, würde es ja auch noch diese schalteile geben, wo man mit dem kopf durchschlüpfen kann ... wei0 jetzt nicht, wie genau die heißen, aber vielleicht wären die eine alternative? lg mia
Mia80
Mia80 | 27.02.2013
10 Antwort
Meine Mädels hatten immer Schals um ... öfters aber auch Fleecekragen oder Loops
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2013
9 Antwort
Vor weihnachten hat sich hier in der näheren Umgebung ein 8 jähriger beim klettern mit dem schal stranguliert. Jede Hilfe kam zu spät. Meine Kinder haben entweder ein Rolli an oder so ein kragen der über den Kopf gezogen wird an.
wossi2007
wossi2007 | 27.02.2013
8 Antwort
hallo.unser sohn hat immer so ein dreiecktuch um den hals.vllt ist das eine alternative.ich hatte die von ernstings family.
nicos_mami
nicos_mami | 27.02.2013
7 Antwort
Ich versteh deine Sorge, aber naja, hast du schon mal davon gehört daß sich jemand mit dem Schal stranguliert hat? Ich eigentlich noch nicht und da der Schal ja so dick ist drückt der ja nicht direkt die Gurgel ab. Vielleicht lieg ich falsch, bitte korregiert mich aber ich würd sagen daß du dich da nicht verrückt machen solltest, da gibts noch ganz andere Aushänge in der Schule und KIGA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2013
6 Antwort
Na ja ... Mein Gedanke war halt, dass er im Prinzip ja auch ein "langes Band" ist, mit dem was passieren kann Glaube, ich mache mir echt zu oft und viele Sorgen, wenn ich solche Aushänge und so lese ...
Zwilling87
Zwilling87 | 27.02.2013
5 Antwort
@Zwilling87 Ja echt. Meine Kinder würde ich niemals ohne Schal bei dem kalten Wetter rauslassen. Ich mein, du ziehst ja auch einen an, wenns kalt ist oder? Bänder Schnüren find ich ok
JACQUI85
JACQUI85 | 27.02.2013
4 Antwort
Beim Schal würd ich mir auch nicht so Gedanken machen, bei den dünnen Schnüren und Bändern schon eher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2013
3 Antwort
jule ist 3, 8 jahre alt geht auch in den kindergarten. in der kalten jahreszeit hat sie einen schal um
Bienchen76
Bienchen76 | 27.02.2013
2 Antwort
@JACQUI85 Echt? Dann bin ich ja beruhigt ... Mache mir da jetzt schon seit heute Mittag einen Kopf drum ...
Zwilling87
Zwilling87 | 27.02.2013
1 Antwort
Also Schal ist schon richtig. Da kann ja nicht viel passieren. Mein kleiner ist 3 und hat auch im Kindi einen schal an
JACQUI85
JACQUI85 | 27.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Regenhosen oder Matschhosen?
20.08.2014 | 13 Antworten
bescheinigung fürs arbeitsamt vom kiga?
16.01.2013 | 19 Antworten
Kindergarten zu langweilig?
02.09.2012 | 21 Antworten
Hab ich ein Recht uf einen KiGa Platz?
07.03.2012 | 9 Antworten
Kiga,Strafe bei nicht hören!
21.12.2011 | 113 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading