habt ihr mamis in eurer umgebung

Irgendwann92
Irgendwann92
24.02.2013 | 14 Antworten
die entweder kinder in eurem kindes alter haben oder so alt sind wie ihr?
oh o hoffe man hat das verstanden.
kennt ihr gute wege mit 1 jähriger andere kinder (mptter kennenzulernen.(im Dorf)?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Wir wohnen in einer Stadt. Da gibt es verschiedene Angebote für Babys und Kleinkinder. Pekip, Eltern-Kind-Cafe, Spiel- und Bastelgruppe, Babyschwimmen, Babymassage...Da waren/sind wir und von jeder Gruppe gibt es dann 1-2 Bekanntschaften, die passen. Manchmal ist eine Gruppe auch nicht so toll mit den Teilnehmern. In einem Dorf gibt es meistens Angebote von der Kirche, z.B. eine Spielgruppe oder von einem Turnverein, z. B. Kleinkindturnen. Wenn es das bei Euch im Dorf nicht gibt, dann vielleicht in den umliegenden Dörfern oder in der nächsten Stadt. Wenn der Frühling kommt, wird es auch leichter, weil alle auf den gleichen Spielplatz gehen. Im Dorf würde ich auch einfach die Mütter, die man immer wieder beim Spaziergang mit Kinderwagen trifft ansprechen. Vielleicht ergibt sich da was.
Kristen
Kristen | 25.02.2013
13 Antwort
ja, von beidem und auch beides zusammen. wir wohnen auch ländlich in nem kleinen kaff, da braucht man einfach soziale kontakte; groß wie klein
assassas81
assassas81 | 25.02.2013
12 Antwort
ich wohne in einem dorf mit fast 1500 einwohnern. wir haben sehr viele kinder hier und sogar spielgruppe, kiga, grundschule und oberstufe im dorf. somit haben einige kinder das selbe alter wie meine drei kids. nur interessieren sich meine kids selten für die gleichaltrigen ;-) wir haben hier mittwochs nen e-spresso-treff . mamis können sich austauschen, die kids im nebenraum betreut spielen und die mütterberatung ist da auch gleich angeschlossen. so lernt man hier viele mamis und kids kennen. vllt gibt es bei euch ja sowas auch. bei uns wird allgemein viel für familien organisiert. wie auch das muki-turnen. allerdings ist das erst ab 3 jahren bei uns
fluketwo
fluketwo | 25.02.2013
11 Antwort
babyschwimmen, babymassage, Pekip, Spielgruppen in der nähe suchen.... wir haben im dorf eine schöne krabbelgruppe , die auch gerne genutzt wird. ansonsten im ort/gemeinde oder nachbarorten mal anregen, oder anbieten eine zu leiten? LG, Silvi
kuatsch
kuatsch | 24.02.2013
10 Antwort
ich hab entweder - oder! gibt bei mir an der uni wenige 26-jährige mit 5-jährigen kids :o)) habe viele nette leute in meinem alter, ohne kind.. und nette mamis 7 jahre älter aufwärts MIT kind. ab und zu finde ich das schwierig, aber dann freue ich mich, dass ich "sowohl als auch freunde" habe, mit den einen kann ich feiern und mit den anderen auf dem spielplatz abhängen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
9 Antwort
die die des früher gemacht hat ist jetzt bei den großen mit dabei deswegen gibt es die anscheinend nicht mehr
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.02.2013
8 Antwort
Was ist aus der Krabbelgruppe im St. Elisabeth Kindergarten geworden? Gibt es die nicht mehr?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.02.2013
7 Antwort
@kata ist klar XD ich hab keine Ahnung wie die des halt nennen. laufgruppe? Kontaktgruppe? anonyme Kleinkinder unter sich?
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.02.2013
6 Antwort
Spielplatz oder Kleinkindschwimmen.
wossi2007
wossi2007 | 24.02.2013
5 Antwort
@kata85 ja klar denk ich mir ja auch aber manchmal wäre es schön wenn ich jetzt shcon jemanden zum spazieren gehen und so hätte. andere in meinem alter stehn nicht so auf mami mit Kind und meine beste Freundin wohnt ganz woanderst. da verzweifel ich manchmal
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.02.2013
4 Antwort
@Irgendwann92 krabbelguppe ab 3? das hör ich das erste mal. da krabeln sie ja nicht mehr. das stell ich mir jetzt komisch vor. 3 jährige die
kata85
kata85 | 24.02.2013
3 Antwort
sowas gibt's bei uns erst ab 3 jahren
Irgendwann92
Irgendwann92 | 24.02.2013
2 Antwort
spielplatz wenns wärmer wird?!
kata85
kata85 | 24.02.2013
1 Antwort
Krabbelgruppe?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.02.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading