Ledermöbelpflege

deeley
deeley
23.02.2013 | 7 Antworten
Wir haben eine dunkelbraune Ledercouch, obwohl ich eigentlich dagegen bin tierische Produkte zu verarbeiten, fand ich es doch verlockend (zumal es belastbarer ist als Textilien).
Nun hab ich gehört, nach der Heizperiode braucht das Leder Pflege - doch womit behandele ich das Leder?
Doch nicht mit Schuhcreme? Ich sehe mich das schon mit 20 Tuben sitzen und scheuern.
Gibt es gute Lederpflegemittel für Möbel?

Womit habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

DANKE EUCH!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@deeley ja, sie hat die Kernseife kleingebröckelt oder gerieben...dann in Wasser aufgelöst und damit dann die Couch und den Sessel eingerieben, bzw abgewischt... die sahen danach echt wieder gut aus...richtig "frisch"
dorftrulli
dorftrulli | 23.02.2013
6 Antwort
ich kenn das man Babyöl nehmen kann oder normales Öl für Leder zum abbreiben.
Blue83
Blue83 | 23.02.2013
5 Antwort
@deeley ja, Kunstleder ist nicht super belastbar. Unsere hat das aber nur als Sockel. Der Hauptteil ist Webstoff. Der ist auch schön pflegeleicht und nicht so kalt wie Leder. Ja, hier diese Milch von Nivea. Nicht die dicke aus der Dose.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2013
4 Antwort
@Einzelstueck Ich hab Kunstlederstuhle - die reißen jetzt nach 6 Jahren ein. Kann ich alle wegwerfen, Schade. NIvea? Mh, ok.
deeley
deeley | 23.02.2013
3 Antwort
mein Papa hat unsere, übrigens auch dunkelbraun, schon vor 30 Jahren immer alle 4 Wochen mit Nivea eingerieben. Die sieht noch aus wie neu. Und mit unserer neuen Kunstledercouch mach ich das auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2013
2 Antwort
Kernseife? Echt?
deeley
deeley | 23.02.2013
1 Antwort
es gibt so ne Lederreinigungsmilch, die hatte ich damals als wir noch ne Glattledercouch hatten... meine Schwiegermutter hat immer Kernseife genommen.
dorftrulli
dorftrulli | 23.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading