Was tut ihr so alles für euch?

Marytsch
Marytsch
29.01.2013 | 24 Antworten
Meine z.b. Kosmetikbesuch, Friseur, Nägel machen, Sauna irgendwas das ihr für euch macht und das ihr als Mama noch attraktiv seit? Würde mich mal interessieren ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
24 Antwort
Also ich geh alle 2-3 monate mal zum friseur.Und schminken tu ich nur mit kajal und wimperntusche. Künstliche Nägel würde ich mir gerne machen lassen, aber da meine nägel sehr schnell wachsen müsst ich wirklich alle 4 wochen gehen und das gibt die haushaltskasse nicht her.Ist bei uns auch nicht grade billig. Leider hab ich mich die letzten Jahre vernachlässigt, das sagt mein Mann auch öfters zu mir.Das ich halt nicht nur Mama sondern auch noch Ehefrau bin und er nicht will das ich rumlaufe wie ne 60jährige Oma
melanie0707
melanie0707 | 30.01.2013
23 Antwort
@Baby2013 versuchs ansonsten mal mit wasserfester wimperntusche..ich krieg davon jedenfalls keine unschönen ränder oder so..und nachschminken muss ich am tag auch nix..ich creme mir das gesicht mit meiner normalen tagescreme ein, mach bißchen abdeck-fluid rauf und ab und an mal puder, die augenbrauen zieh ich mir ganz leicht mit nem augenbrauenstift nach, lidschatten, bißchen kajal, wimperntusche ... fertig..dauert max 10min und hält den ganzen tag nägel mach ich mir selber und kann damit problem arbeiten usw usw.. zum friseur geh ich regelmäßig ... mit den extensions die ich momentan drin hab gehts auch gar nich anders..alle 12 wochen zum friseur, die wieder hochsetzen lassen und das eigenhaar ggf nachfärben lassen.. sauna war ich nie großer fan von und solarium generell nich..und großartig sport kann ich aus gesudheitlichen gründen nich machen
gina87
gina87 | 30.01.2013
22 Antwort
naja, schminken tu ich mich, aber dezent und Haare sind auch immer vernünftig und werden täglich gewaschen. Zum Frisör alle 4-5 wochen und Nägel ebenfalls, allerdings werde ich das mit den Gelnägeln bald wieder sein lassen. die sehen knapp eine woche gut aus und dann sieht man bereits den Übergang unten am Nagel.das hasse ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2013
21 Antwort
1x pro Woche singen und Gitarre spielen in Band, ab und zu Thermalbad, und Spieletreff
kuatsch
kuatsch | 30.01.2013
20 Antwort
@Katy_Katjes Ja, ab und zu muss man abgeben und loslassen können, um selbst mal runter zu kommen. Keiner kann 100% den ganzen Tag funktionieren. Es gibt eigentlich viele Sachen - ich hab sie selbst auch vergessen- vielleicht Solarium Frisör, jo 2 Mal im Jahr, Kosmetikerin- hmm weiß nicht , vielleicht bei unreiner Haut, Nagelstudio - ich bin Inhaberin von nem Nagelstudio und machs mir selbst ... Man muss unbedingt etwas finden was einem selbst gut tut und das regelmäßig machen.
steffi258
steffi258 | 29.01.2013
19 Antwort
@Baby2013 Wimperntusche brauch ich durch die künstlichen nicht und abschminken bzw pflegen tu ich so oder so:-) sind ja nur 2, 3min.man gewöhnt sich drann *g*klar kann man mit künstlichen arbeiten.gut gemachte Nägel merkt man garnicht.aber wiegesagt, dass muss man alles mögen.lg
Lia23
Lia23 | 29.01.2013
18 Antwort
@steffi258 Ja das stimmt, aber mittlerweile gönne ich mir alle 5 Wochen eine Kosmetikbehandlung und Klamotten usw sowieso ... Beim Friseur arbeite ich das bekomm ich regelmäßig:-) Nägel lackier ich selbst jeden zweiten Tag ... Solarium is leider nicht mehr ... zu schlecht für die Haut ... Sport will ich weder anfangen wenn die Schwangerschaft vorbei ist ...
Marytsch
Marytsch | 29.01.2013
17 Antwort
@steffi258 Ja das stimmt, so war es anfangs bei mir auch.Bis mein Freund mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat indem er sagte ich bin unausgeglichen, ich traue ihm nicht zu mit dem Kind allein zu sein und so weiter. Daher nehme ich mir meine Auszeit ... :)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 29.01.2013
16 Antwort
Ich glaube, es ist nicht so einfach -plötzlich ist man Mama, und nicht mehr "frau selbst" alles und jede Zeit und Geld steck man selbstverständlich in das eigene Baby, sein Herz, sein Wohl, sein ALLES. Und man hört auf darüber nachzudenken ob man selbst etwas braucht.Ich weiß nicht ob es wieder kommt. Letztlich hab ich erst meine Mama gefragt ob man als Mama auch irgendwann wieder ausschlafen kann, sie hat es Gott sei Dank beja´t ... Egal wie sehr man sich bemüht etwas als Mama für sich zu tun, wenn die Mäuse noch klein sind, man tut es immer mit schlechtem Gewissen, was verpasst zu haben oder in dem Moment nicht gerecht geworden zu sein. Aber man muss was für sich tun, um nicht zu vergessen, dass man selbst auch noch ein Leben hat.
steffi258
steffi258 | 29.01.2013
15 Antwort
@baby2013 man kann sich ja seine Nägellänge selbst aussuchen ... Steh auch nicht auf diese übelst langen Nägel^^ Und wegen schminken: mach mir morgens schnell abdeckstift für meine augenränder, kajal und wimperntusche ran ... ich weiß ja nicht was du für reinigungstücher benutzt aber meins brennt nicht und das ist doch keine zeit abends ... mach das immer nebenbei wenn ich mir die Zähne putze ... :D
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 29.01.2013
14 Antwort
@Lia23 Und wie is das mit dem Abschminken unso? Also mich hält davon eigenltich das Abschminken un Nachschminekn ab. WEnn ich abends müde bin ist das letzte was ich will mir mit irgendnem brennenden reinigunstuch oder so die Augen abzuwaschen^^ oder makeup runterzukratzen ... Geht garnit. Und nachschminken: Bei mir sind ja bei Wimperntusche schon nach ien paar Stunden übele Rände runter den Augen die ich wegwischen muss ... wie schafft ihr das? Ich hätte sowas ja auch mal gerne, aber das geht einfach net^^ un nägel: damit kann ma doch net wirklcihj arbeiten, oder? :O
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
13 Antwort
@Baby2013
Lia23
Lia23 | 29.01.2013
12 Antwort
âber das meiste kann ich eigentlihc selbst und bin so ganz zufrieen mit mir? Ich schmink mich halt täglich mit ein bisschen Puder und mal Lidschatten und Mascara, aber ich hab eigtl ganz lange Wimpern un brauch des net ... Ohje. das hört sich sau blöd an alles.. Aber gut, ich bin noch jung :D Wahrschienlich kommt das alles noch. Und im moment könnt ich mir das garnet vorstellen, mit Baby, wie ihc mich da noch großartig schminken und stylen sollte. ;-) Obwohl: Für Kleider geb ich ne ganze MEnge Asche aus. Sowohl für die Kleine als auch für mich. Hab mir super schöne Winterschals und Mützen gekauft, weil ich so viel draußen bin im Moment, muss mit Ronja immer spazieren ... Ja ;) Also Kleider und SChuhe sind bei mir schon so ne Verwöhn-Sache^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
11 Antwort
Huhu, also in die Sauna bini ch VOR dem Mamadasein einmal pro Woche, ich weiß nich, ob das jetzt je wieder möglich sein wird^^ Haha. Nägel machen - halt ich nix von. Is echt so, das man damit einach nicht richtig arbeitne kann. Sowohl im Haushalt als auch in meinem Studium, ich musste immer im Labor irgendwas knoddeln und da stören lange Fingernägel einfach nur. Was ich immer mach is zartrosa und en bisschen klarlack oder so, einfach weil meine Nägel so WEICH sind, dass ich ohne lack damit sonst garnix machen kann. Aber roter Nagellack oder so ist nach nem halben Tag ab^^ Geht garnicht. Friseur.. Hm.. also ich hab ziemlich lange Haare und mag die auch voll gerne, war jetzt seit der SS nicht mehr beim Frisör aber hab für Samstag nen Termin ;-) . An sich sind meine Haare aber pfelegeleicht und immer schön :D :D haha. Jetzt kommt halt mal wieder Farbe rein usw ... Kosmetik mach ich auch selber. oh gott hör ich mich schlimm an? Also ich bin da garnet spießig oder so^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2013
10 Antwort
Hey.ich lass meine Nägel machen und meine Wimpern professionell verlängern.Friseur regelmäßig ... solarium leider nichtmehr. Hmm und natürlich shoppen ;-) ich lege viel Wert auf Kleidung und Kosmetik, dass sind meine kleinen Auszeiten :-) lg
Lia23
Lia23 | 29.01.2013
9 Antwort
ich hasse es wenn jemand fremdes an mir rumfummelt nägel kurz haare lang mein mann und ich hatten jetzt 2 mal ein date seit die kleine da ist und sie ist jetzt 2 geworden ist aber auch nicht schlimm weiß die kleinen werden schnell groß und dann haben wir wieder viel zeit für uns jetzt genieße ich meine kleine oder unsere kleine familie
blaumuckel
blaumuckel | 29.01.2013
8 Antwort
Ich mache Zumba und Bauch Beine Po. Außerdem gehe ich hin und wieder, wenn das Geld da ist zur Kosmetik :)
Schaefchen93
Schaefchen93 | 29.01.2013
7 Antwort
Gehe zur Kosmetik und zum Friseur ... Nägel kommen jetzt auch noch dazu..Mindestens einmal im Monat gehe ich mit mein Mann auf Disco ... Und die anderen Wochen wenn es sich anbietet entweder er oder ich ... Möchte mich irgendwo nicht einschränken ... Entweder ist mein Mann da oder ich ... Daher ist es unproblematisch bei uns ... ;)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 29.01.2013
6 Antwort
ich geh seit 13 Jahren 1x in der Woche singen, das hab ich auch trotz Kind weitergemacht. Ich fahr 1-2 mal im Jahr für ein Wochenende mit Freundinnen weg und kauf mir auch mal gerne was zum Anziehen. Ich geh auch gerne mal mit meinem Mann ins Kino oder auf ein Konzert. Freitag bin ich mit einer Freundin bei einer Modenschau in unserer Lieblingsboutique.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 29.01.2013
5 Antwort
Regelmäßige Friseurbesuche und die Nägel lass ich mir machen! manchmal auch solarium aber das hab ich im moment aufgrund der schwangerschaft eingestellt
Caro87
Caro87 | 29.01.2013

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Ausbildung zum Friseur
09.12.2012 | 6 Antworten
Fruseut hat schief geschnitten
22.07.2012 | 15 Antworten
Wächst der Nagel wieder normal nach?
15.05.2012 | 9 Antworten
Blaustich im Haar - was tun?
11.03.2012 | 6 Antworten
Wieviel gebt ihr immer beim Friseur aus?
10.06.2011 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading