Wie kann man Nachbarn auf Abstand halten?

Kristen
Kristen
08.12.2012 | 6 Antworten
Wir haben eine ältere Nachbarin, die uns ins Herz geschlossen hat. Meine Tochter bekommt auch zum Geburtstag, Nikolaus was geschenkt. Mir ist das gar nicht so recht. Wenn wir an ihrem Fenster vorbei gehen, wird immer gewunken und eigentlich will sie auch immer reden. Nur haben wir gar nicht so viel Zeit und auch nicht so die Lust. Die Nachbarin ist zwar nett, aber ziemlich schmuddelig. Meistens trägt sie eher so was Schlafanzug ähnliches, wenn sie im Sommer vor die Tür geht. Ich versuche schon die Unterhaltung kurz zu halten, aber ein bisschen tut sie mir ja auch leid. Sie meint es ja gut. Eigene Enkel hat sie wohl nicht. Kennt ihr das Problem? Wie geht ihr damit um?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
solche menschen sind in der regel sehr einsam, hab warscheinlich keinen kontakt zur familie, vieleicht versuchst du mal herraus zu finden ob sie kontakt zu ihrer familie hat und das sie schmuddelig iss kann auch daher komm das sies einfach nicht mehr auf die reihe bekommt, das sind in der regel solche fälle die alleine sind , sich keiner drum kümmert und auch im schlimmsten fall alleine in ihrer wohnung sterben, wa man ja schon mal in den nachrichten hört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2012
2 Antwort
@Mam_von_4 Sicher ist sie einsam. Ihre Kinder kommen aber schon zu Besuch. Sie ist auch verheiratet, also nicht ganz allein. Und ehrlich gesagt, so viel Mitleid habe ich auch nicht, dass ich mich da weiter kümmern will. Ich will ja eben nicht so viel Kontakt.
Kristen
Kristen | 08.12.2012
3 Antwort
@Kristen musst du ja nicht, biste ja nicht zu verpflichtet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2012
4 Antwort
Selber kenne ich dieses Problem nicht. Aber ich würde sie vielleicht nicht ganz ignorieren. Grüßen und so würde ich noch machen. Mehr auch nicht. Wegen den Geschenken sprech sie doch einfach mal drauf an, dass du das nicht möchtest. Ich meine, wie soll sie wissen, dass ihr das nicht möchtet, wenn ihr die Geschenke annehmen tut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2012
5 Antwort
wir haben auch eine ältere dame, die meint es immer besonders gut mit unseren zwergen, bekommen immer geld zugesteckt etc... mir ist das egal, die kinder freun sich, mögen die frau auch sehr, noch ein smalltalk und fertig! so lang die älteren menschen dann ne freude haben lass sie doch!
kloibi100
kloibi100 | 08.12.2012
6 Antwort
wir haben auch so eine nachbarin , kinder kriegen nichts geschenkt , aber sie will sie immer anfassen , aber sie ist richtig dreckig ist riecht sehr streng , aber sie ist so liebbbbbb , naja ich hab ihr einfach gesagt sie soll meinen sohn bitte niocht anfassen und ferig , unterhalten ist aber ok
Magi_91
Magi_91 | 08.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Wer hat auch stress md.jungen Nachbarn?
23.02.2014 | 24 Antworten
Ich hasse meine Nachbarn!
12.05.2013 | 10 Antworten
warum hab ich solche Nachbarn
15.12.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading