Was würdet ihr einem 4 jährigen Mädchen schenken?

2fach-mama
2fach-mama
26.11.2012 | 14 Antworten
Folgendes, ich hab absolut keinen Plan was ich dir kleinen schenken soll zu weihnachten - sie ist so ein kind das sich mit allem zufrieden gibt. Sie hat kaum spielzeug nur 5-6 barbies, 2 puppen, 2 puzzle, 2 spiele, so in etwa und ja ein schloss für ihre barbies. Die eltern denken so bevor sie spielzeug holen, holen sie gewand für die kleinen. Auch ein frund wieso die kleine von mo bis fr von 7 bis 16 uhr im kindergarten ist, naja dort bekommt sie liebe, kann spielen mit spielzeugm, wird gefördert (ihre mama gibt sogar zu vor mir das sie sich nicht viel mit ihr beschäftig) naja schade aber was soll man tun , nun mein problem soll ich der maus lieber ein spiel holen oder puzzle oder doch lieber ne puppe/barbie oder barbiepferd???? Weil das spiel wird sie eh alleine spielen müssen weils keiner mit ihr macht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das is ja traurig :- oder holst sowas von lego mädchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
2 Antwort
@finnemaus Ja sie ist echt noch nicht bereit für ein Kind - ich mein ja sie ist zwar schon 22 und bekamm die kleine mit 18 aber das schlimme ist ja sie ist schon wieder schwanger im 6 monat - oje ) = Naja weißt ich war letzten bei ihnen und der ihr zimmer schaut so kahl aus. Aber hauptsache die kleine hat einen tv im zimmer stehen und darf vor dem schlafen gehen 2 folge simpsons schauen - furchbar. Genauso gibts bei dennen kein frühstück, mittags am wochenende erst so gegen 14 uhr und abendessen fällt bei dennen komplett aus auser die maus sagt selber mama darf ich was abendessen - furchbar ) = schon alleine weil ich seh wie es bei uns ist, bei uns ist es so harmonisch, wir essen 3 mahlzeiten zusammen am tag. ich brauch irgendwas was ihr freude macht und sie alleine spielen kann :)
2fach-mama
2fach-mama | 26.11.2012
3 Antwort
Hm, also ich finde wenig Spielzeug jetzt nicht grundsätzlich schlimm, denn die meisten Kinder sind ja eher überflutet von dem ganzen Kram. Aber es kommt natürlich auf das ganze drum herum an. Wie wär es denn mit nem Bastelkoffer? Da kann man sich auch super selbst mit beschäftigen. Und fördert die Kreativität und die Feinmotorik.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
4 Antwort
@cgiering Bastelkoffer hat sie schon sagte ihre mama mir letztens - nur es bastelt halt keiner mit ihr nur wenn mama lust hat so nach dem motto!
2fach-mama
2fach-mama | 26.11.2012
5 Antwort
schenk ihr doch nen ausflug in dne zoo oder in nen soielpakr etc. vllt. sogar der ganzen familie??
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.11.2012
6 Antwort
@2fach-mama auch jetzt noch en zweites kind :- ( und was is mit dem dann das muss auch alles alleine machen wenn es älter is !!ich hoffe nur sie zieht das kleine dann nicht vor das das kleine dann schönes zimmer bekommt und so weißt wie ich meine !! man ich hätte wieder viel zu gutes herz und würde der kleine verschiedene sachen kaufen fürs zimmer bilder oder so das was buntes drin is !!! und dann muss die kleine fragen wegen abend essen :- ( ich kenn das nicht wir essen auch alle zusammen an ein tisch und reden auch und das zimmer von meiner is zwar nicht voll gestopft mit spielzeug aber es reicht was drin is !! sie darf auch mal tv gucken aber nicht die simpsen und abends wird ein buch gelesen !!! ich glaube auch das kind hätte nicht sein müssen und am ende auch nicht das zweite !!aber die kinder können ja nichts wieder rum für die eltern dann !!! und so lange könnte ich meine nicht in der kita lassen ich will doch auch was von ihr haben sonst brauch ich kein kind :- (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
7 Antwort
@finnemaus Meine ist auch immer recht lange in der Kita. Wir müssen halt beide arbeiten. Und dennoch habe ich ein glückliches und zufriedenes Kind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
8 Antwort
@finnemaus JA WEIST WAS DAS SCHLIMME IST, WENN DIE KLEINEN UM 7 UHR VON DEM BUS GEHOLT WIRD GEHT SIE DANN WIEDER SCHLAFEN BIS 10 UHR UND DANACH FÄHRT SIE INS CAFE ECT. UND DIE KLEINE MUSS BIS 16 UHR IM KINDERGARTEN SEIN OBWOHL SIE IN MUTTERSCHUTZ ZUHAUSE IST UND DAVOR ARBEITSLOS WAR ) =
2fach-mama
2fach-mama | 26.11.2012
9 Antwort
vieleicht ein puppenwagen, jedes mädchen will doch eigendlich einen haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
10 Antwort
@2fach-mama Na ja, Basteln macht meine zu Hause auch gerne alleine. Aber wenn sie eh schon einen hat, bringt das natürlich auch nichts. Ansonsten vielleicht Knete. Oder so ein Perlen-Fädelset. Die gibts ja in den verschiedensten Ausführungen. Auch extra rosa und Glitzer für Mädels.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
11 Antwort
Wenn sie so schön mit Barbies spielt dann schenke ihr doch ein Barbiepferd. Ich hatte als Kind auch nicht viel Spielzeug weil meine Eltern es sich halt auch nicht so leisten konnten. Ich hätte mich über ein Barbiepferd total gefreut!
Lieschen10
Lieschen10 | 26.11.2012
12 Antwort
Hallo, zunächst mal klingt das ja sehr traurig, schade ... Was kann man da mit einem Geschenk verbessern? hmm ... vielleicht eine Verkleidekiste? So mit verschiedenen Masken und Hüten oder einer Perücke und dazu noch ne Schürze, Kleid, Rock, alles aus ganz einfachem Stoff natürlich, nichts teures. Feenflügel und ein Zauberstab vielleicht noch. Ein Handspiegel dazu und einen Haarreifen mit einer großen Blume oder eine Schleife, ein Kopftuch. Gürtel, Schnüre und auch Schminke lieber nicht, wenn die kleine viel allein ist. Masken gibt es zB schöne bei IKEA, auch Tierkappen, sehr süß & lustig. Vorgedruckte Masken aus Pappe zum slebst ausmalen gibt es bei uns im Rossmann oder eben im Bastelladen oder Internet. Toll zum Alleinespielen ist auch Lego, da gibt es so viele Themenwelten zB Zoo, Zirkus, Bauernhof. Schenk doch ein Buch, dann muss auch mal vorgelesen werden! ;) Der Grüffelo oder die Möwenweg-Geschichten sind schön.
sommergarten
sommergarten | 26.11.2012
13 Antwort
@sommergarten Das glaubst ja nur du das wenn sie ein buch bekommt die eltern soviel lesen werden - die werden ihr das einmal vorlesen und gut ist ) = ja recht viel spielen tun sie mit ihr nicht! Aber ich werd ihr auf alle fälle das Barbieeinhornpferd kaufen und dazu eventuell ein Spiel oder Puzzle oder ich schau ob ich dazu noch ein puppengewand bekomme für baby born und knete!
2fach-mama
2fach-mama | 26.11.2012
14 Antwort
hast du die mutter eigentlich mal auf die situation angesprochen?? hilft vllt. mehr als geschenke??
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading