wann ist bei euch gepfändeter unterhalt auf dem konto

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.11.2012 | 12 Antworten
so jetzt bin ich mal gespannt, ab diesem monat wird ja offiziell bei alines vater der unterhalt gepfändet...jetzt heißt es abwarten, das jugendamt- haben ne beistandschaft wegen der unterhaltssache- hat der vorschusskasse mitgeteilt sie könnten die zahlungen einstellen was sie auch getan haben und jetzt bin ich mal sehr gespannt ob auch was kommt oder ob der werte herr wieder ne möglichkeit gefunden hat drumrum zu kommen und ich dann schön doof dastehe mit 200€ weniger in der tasche...mal abwarten ob sich die nächsten tage was tut. wie lang dauert das im schnitt bis so eine zahlung rausgeht und ab wann kann ich mir sicher sein das nix mehr kommt??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
fluffy das stimmt der vater meines sohnes ist da genauso nicht hören nicht sehen nicht zahlen - bitte dann soll er es so machen...nach vielen verhandlungen hab ich es aufgegeben gut er zahlt 36eur unterhalt aber ehrlich nicht welt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
11 Antwort
@oilily1984 ja das ist es wirklich, wenn ich überlege das ich dafür dann wenn man die abzüge mit einberechnet wieder 30std mehr arbeiten darf um sicher zu gehen das die miete usw gesichert ist weil ich nie 100 prozentig weiß ob auch geld kommt das ist echt armseelig...und das sind wieder 30std weniger zeit für kinder und haushalt und der kleine ist nichtmal nen jahr alt- da ist zwar morgens mein mann hier und kümmert sicher aber trotz allem ist es zeit die ich anderweitig investieren könnte, grad mit nem kleinkind bzw noch baby daheim...manche männer machen sichs halt ganz einfach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
10 Antwort
traurig oder? mias vater hat aber auch nicht gezahlt vllt kommt es ja morgen bei uns.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
9 Antwort
@oilily1984 ich lasse mich jetzt mal überraschen, da es erst zum jugendamt geht wirds sicher eh 1-2tage länger dauern vermute ich da die ja dann erst wieder an mich überweisen müssen. habe nur die ungute befürchtung das er nen weg finden wird drumrum zu kommen und ich dann plötzlich am ersten dastehe und sozusagen dumm aus der wäsche gucke weil garnix mehr kommt aber gut, mit der ungewissheit werd ich jetzt wohl jeden monat leben müssen, bleibt mir nur mehr arbeiten um das im vorraus schonmal aus zu gleichen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
8 Antwort
ah ok dann geht das geld zum jugendamt und musst da nachfragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
7 Antwort
@oilily1984 nein ich meinte damit es ist ne lohnpfändung, keine kontopfändung :-) hab mich schlecht ausgedrückt ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
6 Antwort
nein lohnpfändung wird direkt beim arbeitgeber eingereicht und der arbeitgeber schickt den restbetrag auf dein konto.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
5 Antwort
kenn mich damit zwar nett aus , hoffe aber das du schnell den unterhalt bekommst, ich kann einfach nett versthn warum männer so abgehn zumal ja sein chef ja nu dann auch weiss das er sich vor der unterhalszahlung drückt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
4 Antwort
@oilily1984 ist lohnpfändung keine kontopfändung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
3 Antwort
naja wenn da was überbleibt dann stecken die sich zuerst ein. ich würde direkt lohnpfändung beantragen statt nur konto weil wenn er sein konto auf pfändungsschutz umstelltt kriegt ihr nix!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
2 Antwort
@oilily1984 na dann lass ich mich mal überraschen, gehalt kriegt er zum ersten, hatte schon den bescheid vom jugendamt das sie 312€ pfänden können monatlich und ich davon 215 kriege und sie den rest zur tilgung der angehäuften schuld...dann müßte sich ja theoretisch die nächsten 2tage was tun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
1 Antwort
also wenn es auf dein konto geht dann sobald gehaltstag ist und auch nur was über der pfändungsfreigrenze ist dh bei singles ab 950eur und bei paaren ab 750eur habe immer zum 15.des monats das geld von meinen schuldner drauf deren arbeitgeber zahlen pünktlich aber auch nur das was über der pfändungsschutzgrenze ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Konto nicht gedeckt HILFE
29.07.2011 | 20 Antworten
Konto zusammenlegen
27.01.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading