⎯ Wir lieben Familie ⎯

LEGO Frage ;)

nicki21051979
nicki21051979
18.10.2012 | 7 Antworten
Hallo Mädels,

da ich (noch)nicht so viel Ahnung von LEGO habe, wollte ich gerne mal wissen, ob diese Bodenplatten oder wie die heißen, mit allen LEGO-Sorten zusammenpassen.
Meine Tochter steht total auf LEGO Friends und hat auch schon einiges davon.Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass es ja diese Platten gibt
Ist natürlich viel schöner, wenn alles stabil steht (happy01) (rotwerd) (rotwerd) (rotwerd)

Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt

PS.falls die Frage aufkommt, warum ich mich damit nicht auskenne..hatte sowas als Kind selber nicht (schaemen) (blinzeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja passen alle lego die grossen lego auf die platten mit den grossen noppen und die kleinen lego auf die platten mit den kleinen noppen
Renesmee82
Renesmee82 | 18.10.2012
2 Antwort
ja, alles von lego ist kompartibel zumindest war das so bevor lego friends am markt war, und ich kann mir nicht vostelle, dass sie das jetzt geändert haben ;-)
Mia80
Mia80 | 18.10.2012
3 Antwort
also die duplo platten kann man nicht für das normale lego nehmen, aber sonst denke ich schon das die sachen passen, also ich meine das lego für die großen ab 4 jahre ist ja von den teilen gleich, nur beim zusammen bauen wirds schwerer. das duplo lego für die kleinen ist aber größer und deswegen denke ich, das man die platte vom duplo auch nur dafür nehmen kann. aber sicher bin ich mir da nicht.
ani1983
ani1983 | 18.10.2012
4 Antwort
daanke für die Antworten :D muss also auf die Noppengröße achten
nicki21051979
nicki21051979 | 18.10.2012
5 Antwort
Das normale passt aUch auf Lego Duplo. DUPLO heißt nix anderes aLs Doppelt. Das normale Lego kann man auch auf dem duplo drauf bauen etc.
taunusmaedel
taunusmaedel | 18.10.2012
6 Antwort
@taunusmaedel Umgekehrt! Du kannst Duplo auf normales Lego bauen! Die kleinen Steine bekommst du weder auf Duplosteine drauf, noch auf die Duploplatten! @nicki . Wir haben auch Lego Friends und eine große Lego Bauplatte. Funktioniert alles viel besser als ohne.
Noobsy
Noobsy | 19.10.2012
7 Antwort
@Noobsy dann guck mal bei uns im Kinderzimmer . es geht. Ein kleiner viereckiger Legostein passt genau auf eine Noppe vom DuploStein - ein länglicher kleiner Legostein passt auf 2 Noppen vom Duplo. Mit ungeraden Steinen passt es nicht oder auch nicht mit Sondersteinen - aber das ist ja eh was anders. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:LEGO-01.jpg&filetimestamp=20050723202013 oder hier: http://helden-liveticker.de/wp-content/uploads/2012/09/Lego-Duplo-kompatibel.jpg
taunusmaedel
taunusmaedel | 19.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Playmobil oder Lego friends ?
30.09.2014 | 2 Antworten
Legoland
04.06.2014 | 18 Antworten
mega bloks oder lego
23.09.2013 | 16 Antworten
legoland günzburg
24.08.2013 | 11 Antworten
LEGO BAUSTEINE WASCHEN GESCHIRRSPÜLER?
24.11.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x