Kindergeburtstag

Klaerchen09
Klaerchen09
05.10.2012 | 18 Antworten
Es ist soweit, wir feiern in diesem Jahr den ersten "Kinder"geburtstag. meine Motte wird nächste Woche drei!

Wir laden drei kleine Freundinnen und ihre Mütter ein und dann - ja dann?

Kulinarisch bin ich da mehr als gewappnet, üppig-bunte Deko ist selbstverständlich, Musik ist auch kein Thema - aber welche Spiele kann ich für Dreijährige vorbereiten?
Da es momentan sehr herbstlich ist, brauche ich einfach eine schöne Indoorvariante.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Klaerchen09 danke, das werd ich auf jeden fall probieren. Marienkäfer gehen ganz leicht zu schminken.
wossi2007
wossi2007 | 05.10.2012
17 Antwort
@ostkind jetzt musste ich glatt noch mal nachschauen, ich hab tatsächlich auch noch Flitterkram hier!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.10.2012
16 Antwort
@Klaerchen09 Das glaub ich ging mir auch so... Wir hatten das Glück und konnten raus....wird schon... Freu mich auf Fotos...
rudiline
rudiline | 05.10.2012
15 Antwort
@rudiline danke meine Liebe! Wird sicher schön! Bin schon ein bissel aufgeregt!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.10.2012
14 Antwort
@Klaerchen09 auf jeden fall tusche! geht leichter wieder ab und man kann eigentlich schöner malen. hab ncoh kajal für die konturen verwendet, ein bills klitzerzeug hatte ich auch noch in meinem schminkutensilien
ostkind
ostkind | 05.10.2012
13 Antwort
@wossi2007 ich hab einfach zwei Löcher oben am Rand durchgestochen und ne Schnur als Ohren. Ne superleichte, ganz fix und kostengünstig gemachte und wie gesagt eben unkaputtbare Laterne für die ganz Kleinen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.10.2012
12 Antwort
Wir wollten auch Spiele machen, aber bei uns hatte kein Kind bock drauf... Die haben einfach schön gespielt... Und wir könnten quatschen. Das einzige was ging war sack hüpfen... Viel Spaß Euch, !
rudiline
rudiline | 05.10.2012
11 Antwort
@ostkind anmalen... hab ich noch nie gemacht, aber ich weiß jetzt schon, dass das das Highlight wäre... Dann schau ich mal gleich nach Kinderschminke - Tusche oder Stifte?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.10.2012
10 Antwort
oh, was mir noch einfällt: ich hatte kinderschminke da und hab die kinder angemalt. hatte das ganze locker unter dem thema safari aufgezogen udn dann die zwerge in verschiedenste raubtiere verwandelt. anmalen ist immer toll.
ostkind
ostkind | 05.10.2012
9 Antwort
@Klaerchen09 und wie wird die getragen?? Ach und zum 3. Geburtstag meiner großen, am 17.12. Hatten wir holzsterne zum aufhängen bemalt. Und sonst haben die Kinder schön zusammen gespielt.
wossi2007
wossi2007 | 05.10.2012
8 Antwort
unser erster "echter" kindergeb war auch der 3. dieses jahr. hatte auch die ganzen klassiker in der hinterhand, aber die zwerge sind einfach rumgetobt und haben den wasserspielplatz umgegraben . ich glaub auch, da wirst du nicht groß den animator spielen müssen. viel spaß euch!
ostkind
ostkind | 05.10.2012
7 Antwort
@Klaerchen09 So ähnlich ist meine auch......
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.10.2012
6 Antwort
@gina87 oh neeee, schnitzen nicht - der Fünfjährige meiner Freundin hat sich zuletzt ne wichtige Sehne in der Hand durchtrennt und dabei noch Glück gehabt, dass diese jetzt wieder zusammengewachsen ist... An Eierlaufen, Stuhltanz, Topfschlagen und Ballontanz hatte ich auch schon gedacht - die Klassiker halt! Da brauchts auch gar keine Vorbereitung - und es stört nicht, wenn man dann doch was ganz anderes macht. na das wird fein!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.10.2012
5 Antwort
@Lilla_My ich glaub auch, dass es auf freies Spiel hinauslaufen wird. Soll mir Recht sein, aber ein bissel was will ich schon in petto haben.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.10.2012
4 Antwort
@AnnaLuisaPüppi ich hab ne gaaaaanz super einfache Variante mit ner halben PET-Wasserflasche - ich bekleistere sie mit Mehlkleister und die bunten Transparentpapierschnipsel klebt die Lütte - diese Laterne ist quasi unkaputtbar und ideal für Zwerge - wir werden nachmittags feiern, aber ich nehm die "Bastel"Idee gern auf.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 05.10.2012
3 Antwort
Laternen kleben und dann ne wanderung.... Ne freundin hatte mal ne super einfache variante... Wenn du interesse hast kümmer ich mich mal
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.10.2012
2 Antwort
hihi, den ersten kindergeburtstag vergisst man wohl nie :o)) beiuns war es auch der 3. geburtstag, wo er erstmals freunde eingeladen hat. ich hab mir auch sooo den kopf zerbrochen, meiner hat ende januar und da hat es oft minus 10°C... letztendlich wollten sie gar keine "klassichen" spiele spielen, waren wohl alle noch zu lütt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2012
1 Antwort
kürbisse schnitzn ..hat meine heut aufm geb ihres kita freundes gemacht..eierlaufen, sackhüpfen, topfschlagen, stuhltanz, ballontanz, versteckten schatz suchen
gina87
gina87 | 05.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten
Kindergeburtstag!
22.05.2013 | 4 Antworten
Kindergeburtstag Ausgaben
19.01.2013 | 7 Antworten
Kindergeburtstag Feuerwehr
10.07.2012 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading