Oh man

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.09.2012 | 4 Antworten
warum muss immer was schief wenn ich was vorbereite? Unser Sohn hat morgen Geburtstag und ich hab mich total gefreut das sein Finn Mc irgendwas (Cars) bekommen hab. Jetzt back ich gerade die Muffins für die Schule (zum ersten Mal) hab bisher immer Obstböden/Mamorkuchen. Naja im Rezept stand halb hoch mit Teig füllen die Förmchen.Hab ich gemacht aber für diese Förmchen war es zu viel. Jetzt läuft gerade alles über. Was für eine Sauerei. Dann werte ich das jetzt mal Testlauf. Wie gut das ich noch ausreichend Förmchen hab. Bei der nächsten Ladung mach ich dann mal weniger Teig rein. Hoffentlich wirds dann besser. (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich backe die immer gleich in den Papierförmchen. Hab zwar auch ne Antihaftbeschichtete Form, aber so ist es mir persönlich sicherer. Wünsche viel Erfolg :)
Knödelchen
Knödelchen | 19.09.2012
3 Antwort
So nochmal probiert mit weniger Teig. Jetzt ist zwar nichts mehr rüber gelaufen dafür gehen sie nicht hoch. Jetzt hab ich mal Eischnee drunter gehoben und so langsam wirds was . Naja aber neue Förmchen brauch ich trotzdem oder ich hol lieber gleich son Teil mit Beschichtung und setz die dann später in son Papierförmchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2012
2 Antwort
ich mach immer 1 esslöffel teig rein
merci80
merci80 | 19.09.2012
1 Antwort
Ja, aber mit Muffins ist das auch so eine Sache. Man muss genau die richtige Menge abpassen. Macht man zu wenig Teig rein, dann gehen sie nicht hoch. Nimmt man zu viel Teig... Naja, das weißt du ja jetzt selbst. Daher bleibe ich jetzt auch immer bei meinem Standard-Basis-Rezept und variiere nur die Zutaten . Da weiß ich das Augenmaß, da ist ne Menge zwischen viertel und halb voll genau richtig...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.09.2012

ERFAHRE MEHR:

Fruseut hat schief geschnitten
22.07.2012 | 15 Antworten
Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
Gestern
21.09.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading