Sauber werden

M3Moni
M3Moni
09.09.2012 | 8 Antworten
Hallo Zusammen,

meine Tochter ist jetzt 2, 5 Jahre und hängt sehr an Ihrer Windel... sie läuft den halben Tag nackt rum, geht auch spielerisch immer aufs Klo aber macht nicht rein! wenn Sie muss hält sie zurück.... und macht dann erst wieder wenn sie ihre windel dran hat! kennt jemand das problem? was kann ich da machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Noobsy das beruhigt mich jetzt etwas! danke :-)
M3Moni
M3Moni | 09.09.2012
7 Antwort
@M3Moni Das war bei unserer Tochter damals auch so. Sie hatte eine Phase mit 1 1/2, zu der sie gerne aufs Töpfchen gegangen ist. Kurze Zeit später hat sie furchtbar geweint, wenn sie nur in die Nähe des Töpfchens kam und mit 2 wollte sie ganz plötzlich aufs große Klo gehen. Kinder entwickeln sich nach der eigenen inneren Uhr ;)
Noobsy
Noobsy | 09.09.2012
6 Antwort
@Tiniwini222 danke für die tipps!
M3Moni
M3Moni | 09.09.2012
5 Antwort
Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit! Auf alle Fälle darfst du keinen Druck ausüben! Wenn sie Spaß hat an dem wie es jetzt läuft, lass es so weiterlaufen, irgendwann schackelts und sie geht.
Tiniwini222
Tiniwini222 | 09.09.2012
4 Antwort
@Noobsy es hat ja schon mal einen tag super geklappt mit töpfchen gehn aber warum auch immer geht es nun nicht mehr!
M3Moni
M3Moni | 09.09.2012
3 Antwort
Ich würde es genauso so lassen, wie es ist. Sie soll ohne Druck lernen, dass sie auch auf der Toilette ihr Geschäft erledigen kann. Wenn sie es erstmal erfolgreich ausprobiert hat, wird sie auf den Geschmack kommen. Bei meinen drei Kindern hat es genau so funktioniert. Unsere Große ging mit genau 2 das erste mal aufs Klo und brauchte nach einer Woche tagsüber und nachts keine Windeln mehr. Unser Mittlerer ging erst mit 2 3/4 aufs Klo und Töpfchen und brauchte immerhin tagsüber nach einer Woche keine Windeln mehr, dafür aber noch bis er 4 war nachts. Und unser Jüngster ist seit er 2 1/2 war tagsüber trocken und braucht jetzt mit gerade 3 nachts noch eine Windel. Beim Mittagschlaf braucht er keine.
Noobsy
Noobsy | 09.09.2012
2 Antwort
und erklären was sie machen soll . und warum
ninemama
ninemama | 09.09.2012
1 Antwort
Macht ihr doch einfach mal keine Windel mehr um und geht alle halbe stunde oder Stunde mit ihr auf die Toi.
maro81
maro81 | 09.09.2012

ERFAHRE MEHR:

wie würdet ihr handeln? unsauberes Kind
02.08.2017 | 34 Antworten
HILFE! PVC wird nicht wirklich sauber
04.07.2013 | 14 Antworten
Hilfe! Rückfall beim Sauberwerden
27.03.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading