⎯ Wir lieben Familie ⎯

Was habt ihr nach der geburt im kh getragen ?

pobatz
pobatz
31.08.2012 | 48 Antworten
ich habe immer ambulant entbunden :) jetzt muss ich ja bei den zwillis im kh bleiben und überlege was ich denn da anziehen soll, dachte ich kauf mir nen schicken hausanzug den ich jetzt in der ss tragen kann und dann im kh . habt ihr eigene hygieneartikel mit gebracht wie binden ? windeln gibts doch im kh oder ? handtücher und waschzeug nehme ich mit und sachen für die kids für den heimweg , oder darf man ihnen im kh auch eigene sachen anziehen ? danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

48 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu also ich hatte jogginghose an und n shirt drüber . binden gibts dort windeln und sachen auch . ich hab meinem im kh die sachen von dort angezogen und nur sachen für den nach hause weg mitgeommen, es sei denn es werden bilder gemacht was du nutzen willst dann würde ich für das shooting noch welche einpacken :-) ansonsten normal duschgel, haarwäsche, bürste zahnbürste etc .
AugustMama2011
AugustMama2011 | 31.08.2012
2 Antwort
du kannst ihnen wenn du willst auch schon den ihre sachen anziehen im kh also den babys .. ich hatte hygeneartikel bei zum waschen und deo aber keine binden.. windeln hatten sie im kh und an hatte ich ne jogginghose und shirts wenn ich mich recht entsinne
Taylor7
Taylor7 | 31.08.2012
3 Antwort
@AugustMama2011 ok also in dem kh wo die 3 großen geboren sind hatten sie nur so riesen windeln :) die fand ich eklig dann nehme ich lieber meine mit , bin da ja ein pingel, ne fotoshooting wollt ich nicht machen lassen im kh , habe ein angebot vom fotgraph für 100 euro die zwillis , die 3 gewister und wir wenn sie 4 wochen alt sind das mach ich dann in ruhe ..
pobatz
pobatz | 31.08.2012
4 Antwort
Ich hatte ne weite Jogginghose dabei und T-Shirts. Ich hab keine Binden mitgebracht, Vorlagen kriegt man erstmal von denen und Windeln auch. Klar darfst du den Kleinen auch im KH eigene Sachen anziehen! Musst nur aufpassen, das die Schwestern es nicht einsammeln, wenns mal rumliegt.
Sooy
Sooy | 31.08.2012
5 Antwort
Binden , Einmalhöschen und Windeln gabs bei uns vom Kh! Mit dem Anziehen kannste bestimmt machen wie du willst , hab aber Kh angezogen . Brauchst ja nicht noch mehr Wäsche zu waschen , wenn nicht nötig ! Hatte meine Jogginghose und eine Umstandshose mit !
traumbild
traumbild | 31.08.2012
6 Antwort
@ all und wie ist das mit fläschen und milchpumpe ?? ich will eigentlich nicht stillen sondern von beginn abpumpen die 3 großen habe ich im kh immer gestillt die paar stunden
pobatz
pobatz | 31.08.2012
7 Antwort
@traumbild mit einmalhöschen meinst du bestimmt diese netten netzhosen die kratzen wie sonst was :) aah ich bin ja schreklich naja wenn ich doch nen ks kriegen sollte wird mir eh alles egal sein , das ahne ich schon nur wenn nicht , ok ich packe sachen für 3 tage kh ein die direkt mit zur geburt geht und die andere stell ich hier zu haus hin dann braucht menne sie nur austauschen
pobatz
pobatz | 31.08.2012
8 Antwort
Ne Pumpe hat jedes KH und auch die Fläschchen dazu. In unserem KH waren das auch Dinge die nicht mitgbracht werden durften.
Sooy
Sooy | 31.08.2012
9 Antwort
da solltest du dich im kh vielleicht nochmal erkundigen wegen fläschen und abpumpen aber an sich müssten sie das auch da haben
Taylor7
Taylor7 | 31.08.2012
10 Antwort
@Sooy echt ?? ich glaube ich frage da mal an , wenn ich weiß welches es wird , ich habe meine pumpe die doppelpumpe bekomme ich dann zur geburt verschrieben und als flaschen haben wir mam
pobatz
pobatz | 31.08.2012
11 Antwort
ICh würd da echt im KH fragen. Im KH haben die ne elektrische Pumpe, wäre doch nur unnötig die eigene mitzunehmen - bei den Flaschen würd ich einfach nachfragen, das ist sicher von KH zu KH verschieden.
Sooy
Sooy | 31.08.2012
12 Antwort
@Sooy ja aber ich will nicht immer ins still zimmer rennen zum ab pumpen das ja richtig nervend , habe ja beschlossen wenn kh dann bitte familienzimmer gegen zuzahlung , da ich es eine zumutung finde mit noch jemandem auf dem zimmer zu liegen zu dem die zwillis noch ,
pobatz
pobatz | 31.08.2012
13 Antwort
aber mit der pumpe musst du doch nicht ins still zimmer?? zum stillen doch auch nicht?? oder also bei uns im kh konnte man alles in seinem zimmer machen
Taylor7
Taylor7 | 31.08.2012
14 Antwort
@Taylor7 doch in hier dem kh ist es so das man abpumpen nur im stillzimmer durfte ! naja zum stillen wirds bei den doppelzimmern gewünscht , jenachdem wie der bettnachbar das gerne hätte, ich fand es nervig das ich das zimmer teilen musste bei raffi die nacht
pobatz
pobatz | 31.08.2012
15 Antwort
klar kannste den minis die sachen von zu hause anziehen, würde ich aber nicht machen, die könn ganz schnel lwegkommen und es wird sehr schwer werden die wieder zu bekomm, du selber kannst deine normalen sachen wie zu hause anziehen. binden windeln und co. bekommste im KH auch handtücher , aber die hab ich selber mitgenomm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2012
16 Antwort
echt.. ist ja ne seltsamme reglung
Taylor7
Taylor7 | 31.08.2012
17 Antwort
@Taylor7 ja , die sehen auch nicht gerne wenn mama s ihre kinder ins baby zimmer geben , wobei ich da ganz froh drum bin , konnte mich von meinen kids nicht trennen neben mir lag damals eine nach ks die hat ihr kind nur zum stillen gesehen dabei war die entbindung schon 2 tage her, fand ich ganz furchtbar und bei fine hatte ich in der nacht eine frau neben mir liegen super nett :) unsere kids haben sich immer abgewechwechselt mit essen da hats aber auch keinen gestört mit dem stillen
pobatz
pobatz | 31.08.2012
18 Antwort
Das war bei meinem Grossen auch so , aber das ist ja schon ein pasr Jährchen her . Ging darum , das alles steril bleiben sollte ! Ja, die meine ich ! Fand ich aber für den Anfang besser als meine eigenen einzusauen ! Ups, sorry !
traumbild
traumbild | 31.08.2012
19 Antwort
@traumbild ach was versaut ist schmeiß ich nacher weg , nehme für die ersten wochen ja keine luxuswäsche , oder ich gebe es oma zum waschen mit die hat mein nachthemd von der entbindung auch wie neu gezaubert :)
pobatz
pobatz | 31.08.2012
20 Antwort
Ha , da hast du echt Glück ! Mein Mann hat meins entsorgt im Kh , war mein Lieblingsnachthemd . Hatte ich bei allen Kids zur Entbindung an , war zwar schon uralt , aber trotzdem . Also war ein langes T-Shirt ! Schnief !
traumbild
traumbild | 31.08.2012
21 Antwort
@traumbild oh je ja ich war bei meinen kids ja fast direkt zu hause :) bei fine 8stunden kh weil erstes kind und nachts geboren , bei moritz 2 stunden nach geburt gings mit kind heim und beim kleinen raphael wars so das ich bleiben musste 8 stunden wegen bz messen da er über 4 kg wog u ich ss vergiftung hatte und die werte nicht so dolle waren, dann durfte ich auch heim auf eigene verantwortung mit kind
pobatz
pobatz | 31.08.2012
22 Antwort
Bei uns musste man dafür auch ins Stillzimmer, also wg. Abpumpen, da hätte man aber auch nicht mit ner eigenen Pumpe aufm Zimmer pumpen dürfen, das war ne ganz allgemeine Regelung, damit die Mutter und Kind ab und zu zu Gesicht bekommen
Sooy
Sooy | 31.08.2012
23 Antwort
@Sooy aha , na ich werd mich schon melden wenns mir nicht gut geht :) ansonsten will ich im kh soviel wie möglich meine ruhe haben ..
pobatz
pobatz | 31.08.2012
24 Antwort
hatte so ein schickes op-kleidchen an, hatte einen KS. binden hab ich selber mitgebracht, hab die vom KH net vertragen. windeln hab ich vom KH bekommen und kleider hab ich beim großen selber mitgebracht, konnte man auf der frühchen-intensiv und der kleine hatte eine body und schlafsack von der station an. handtücher, duschsachen, kleider usw hab ich von mir mitgenommen
supimami2008
supimami2008 | 31.08.2012
25 Antwort
Hab meinen 2.und meine 3. auch ambulant entbunden . Und das die Rafaels über 4 kg wiegen , muss wohl am Namen liegen , hihi ! Allerdings hatten meine ja alle über 4 kgbis auf Nr.1 !
traumbild
traumbild | 31.08.2012
26 Antwort
@supimami2008 darf ich fragen welche binden du gekauft hast , ich wollt mir wieder always holen die kann ich einigermaßen vertragen
pobatz
pobatz | 31.08.2012
27 Antwort
Bei uns im KH wars eher so, das Mutti zwar ihre Ruhe haben sollte, aber auch wieder in Bewegung kommen sollte - deswegen sollte auch möglichst jede Stillmahlzeit im Stillzimmer stattfinden
Sooy
Sooy | 31.08.2012
28 Antwort
@traumbild hihi auch ne möglichkeit :) kann mir bei den zwillis nicht passieren die werden keine 4 kg erreichen :)
pobatz
pobatz | 31.08.2012
29 Antwort
@Sooy die bewegung hole ich mir wenn ich hunger habe :) bei uns im kh muss man zum frühstück in den aufenthalsraum , abendbrot auch , mittag habe ich keine ahnung , nur bei ks kannst auf wunsch den ersten tag im zimmer essen bekommen,
pobatz
pobatz | 31.08.2012
30 Antwort
ich hab eigentlich nur die always, des sind die einzigen die ich vertrag. im mom gehen auch noch die vom netto, eigenmarke ich hab als kind auch nur die pampers gehabt, von allen andern hab ich ausschlag bekommen
supimami2008
supimami2008 | 31.08.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x