Haustür öffnen !

tinchris
tinchris
28.08.2012 | 14 Antworten
Clara geht gern zur tür wenn es Klngelt meistens ist es aber auch so das Freunde Bekannte Familie zu Besuch kommen !! Fremde klingeln eingendlich sehr selten !! So heute stand ein Mann mit Bauklamotten vor der Tür und und wollte wissen wo eine bestimmte strasse ist !! Clara war grad im Flur und öffnete selbstverständlich die Tür !! Jetzt haben mein Mann und ich ihr aber gesagt das sie erst fragen soll ob sie die Haustür aufmachen darf !! wie macht ihr das?? Meine tochter ist 4, 5 Jahre alt!! Dürfen eure Kinder jedem die Tür öffnen oder dürfen sie es überhaupt??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ne darf er nciht ... man weiß ja nie wer davor steht selbst wenn man wehn Bekannten erwartet!!! Er lernt grad zu fragen "Wer ist da" Genauso wie es bei uns früher war!!!! Wir mussten auch fragen wer ist da bevor wir auf machten!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 28.08.2012
2 Antwort
Nein, seitdem er die Haustür öffnen kann, ist diese immer abgeschlossen und der Schlüssel hängt im Kasten ...
JonahElia
JonahElia | 28.08.2012
3 Antwort
Nein, sie darf nur aufmachen wenn sie vorher gefragt hat wer da ist, keine antwort dann bleibt die tür zu und ich komme zu tür und wenn sich einer den schwerz erlaubt den spion zuzuhalten und keine antwort gibt dann mache auch ich nicht die tür auf
pink-lilie
pink-lilie | 28.08.2012
4 Antwort
in unser Haus kommt man nur mit Gegensprechanlage, da fragt Eric schon ne Weile wer da ist ... wenn er es nicht genau weiss sagt er es mir, sonst darf er aufmachen ...
rudiline
rudiline | 28.08.2012
5 Antwort
Nein, darf romy net. Allerdings haben wir zwei verschiedene Klingeltöne, einmal für unten von der Haustür oder wenn wer direkt vor der Tür steht. Wenn wer von unten klingelt, darf sie fragen, wer da ist und dann aufdrücken. Wenn es hell klingelt, darf sie nicht an die Tür, egal ob sie hört, dass da die Oma oder sonst wer Bekanntes vor der Tür steht. Wir haben sehr oft Drückerkolonen hier rumlaufen und ich hatte schon mehr als einmal nen fremden Fuß in der Tür!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2012
6 Antwort
gut ich muss dazu sagen unser stuben fenster ist neben der haustür wir wissen also schon wer da geparkt hat oder wer davor steht wenn es klingelt aber heute war so eine situation das ich echt geschockt war .. wir haben ihr versucht zu erklären das sie eben nicht aufmachen darf oder sie soll aus dem fenster gucken wer davor steht ..
tinchris
tinchris | 28.08.2012
7 Antwort
also unser großer darf die tür aufmachen wenn er den/die wo draussen steht kennt. unsere tür hat in der mitte einen glasstreifen und somit sieht er den ganz gut. klappt auch im normalfall super. nur sehr sehr selten macht er auf ohne dass er sich wirklich sicher ist denjenigen zu kennen. ist aber wenn dann bei papas geburtstagsfeier oder so.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 28.08.2012
8 Antwort
Nein Vanessa darf es net das weiß sie auch wenn es klingelt fragt sie ob se auf machen darf und Ich behalte dann sie und Türe im Auge , aber alleine auf gar keinen fall sie ist allerdings auch erst 28 Monate aber auch später muß sie so wie wir früher fragen wer da ist bevor sie die Türe öfnet oder dann halt nicht
rosafant1980
rosafant1980 | 28.08.2012
9 Antwort
jule darf die haustür nicht alleine aufmachen. das machen nur nur mama oder papa
Bienchen76
Bienchen76 | 28.08.2012
10 Antwort
nein meine dürfen türe nur auf machen wenn ich es sage . denn hier klingeln oft fremde leute , wenn ich allein bin schließen wir auch oft ab. allein schon damit sie nicht raus rennen u hund auf die straße
pobatz
pobatz | 28.08.2012
11 Antwort
meine is 4 und da kein interesse dran, , , bei uns gehts auch über gegensprechanlage, aber di wohnungstür muss ja trotzdem geöffnet werden ... steht meine gar nich erst auf
gina87
gina87 | 28.08.2012
12 Antwort
nee bei uns darf der Große gar nicht die Tür öffnen ich habe auch IMMER die Kette dran. Er darf sie auch nicht öffnen wenn wir im Flur stehen uns die Schuhe anziehen ... Darf er einfach nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2012
13 Antwort
Lotti würde nie die türe aufmachen wenn da jemand klingelte ... So wir eine hätten
susepuse
susepuse | 29.08.2012
14 Antwort
meine tochter und ansonsten wird nich aufgemacht, dann ist halt keiner da und fertig. is nämlich grundsätzlich nen Fehler aufzumachen wenn man niemand erwartet. entweder ein Vertreter, Jehovas Zeugen, Spion von der GEZ oder jemand der ne Umfrage machen will.nix da. gibts bei mir nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Muttermund öffnen fördern
27.11.2013 | 7 Antworten
Fruchtblase öffnen
10.08.2008 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading