Traueranzeigen

Rhavi
Rhavi
24.08.2012 | 8 Antworten
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an ältere Traueranzeigen (ca 3 Wochen alt) rankomme? Selbst wenn ich Zeitungen wie NOZ, Haller Kreisblatt und Westfalen Blatt eingebe, ich bekomme nur die aktuellen Todesanzeigen, die älteren werden nicht angezeigt, bzw finden sich teilweise garkeine. Habt ihr Ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Frag direkt bei der Zeitung nach, die haben die noch da ;)
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 24.08.2012
7 Antwort
ich würde mal anrufen. bei uns gehen die todesanzeigen bis 14monate zurück
fluketwo
fluketwo | 24.08.2012
6 Antwort
Stadtbücherei und fragen, ob sie ein Archiv haben. Bei uns war das zumindest früher so... Oder halt direkt bei der Zeitungnach einem Archiv und zugehrigem Archivar fragen... Ansonsten fällt mir noch das Einwohnermedeamt ein. Weniger wergen einer Zeitungsanzeige, aber d akann man durchaus Adressen erfragen, wenn ds dir darum geht. Das kann jeder und man bekommt Auskunft, sofern der Gesuchte nicht direkt beim Einwohnermeldeamt beantragt hat, dass die Daten nicht raugegeben werden. So wusste meine Oma väterlicherseits auch urplötzlich, das s ich eine eigene Wohnung habe...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.08.2012
5 Antwort
ruf doch mal an bei der zeitung
larajoy666
larajoy666 | 24.08.2012
4 Antwort
Also bei uns in der Mitteldeutschen Zeitung kann ich über den Namen mehrere Monate zurück suchen. Direkt auf der Homepage gibt es da eine Suchfunktion. Aber dazu müsstest du halt entweder den Namen wissen oder das genaus Datum wann die Anzeige erschienen ist.
chica18
chica18 | 24.08.2012
3 Antwort
@Rhavi Wenn Du noch irgendwelche andren "Eckdaten" hast, können sie Dir weiterhelfen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2012
2 Antwort
@Mama_von_Romy Ich bin mir nchtmal 100%ig sicher, ob ich den richtigen Nachnamen habe. Ob die Mutter neu geheiratet hat und sie somit einen anderen Namen hat als ihr Sohn. Och Mann, alles Scheisse, aber echt. Ich werde es mal nach den Ferien versuchen die Zeitungen direkt anzurufen. Vielleicht sind sie ja sogar kulant, wie du schon sagtest.
Rhavi
Rhavi | 24.08.2012
1 Antwort
Du kannst nur bei den Zeitungen anrufen. In Deinem Fall könnten sie sogar kulant sein und Dir die Anzeige per Mail zukommen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading