Grau fürs Kizi ?

tinchris
tinchris
24.08.2012 | 18 Antworten
Meine tochter hat ihr Zimmer in weiß lila !! Mein schwiegerpapa hat total gemeckert als er das Lila sah es sei zu dunkel :-( es sieht aber echt toll aus Bilder snd im Album !! So jetzt soll im Dezember unser söhni zur welt kommen .. jetzt bin ich am überlegen wie ich das Knderzimmer gestalte .. diese babyblau kann ich ncht ab grün mag mein Mann garnicht !! jetzt dachte ich an Grau (in den filmen aus amerika haben viele graue wände und ich find es toll) 1-2 klene wände Grau dazu Laminat in fast weiß und dadrauf ein Farbiger Teppich (welche farbe es wird muss ich sehen ) Meine eigendlich frage jetzt denkt ihr auch das Grau für ein Kinderzimmer zu dunkel ist ?? Oder soll ich es einfach wagen ?? Ich stell es mir schön vor aber bin mir unsicher .. achso auf den grauen wänden sollen Bunte Wandsticker !! und die Möbel sind weiß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Ich find grau ne tolle Grundfarbe, die man so toll aufpeppen kann. Und es passen ALLE Farben dazu! Hier ne grüne Tagesdecke, da nen gelbes Rollo! Das geht !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2012
17 Antwort
mein zimmer war an den kurzen seiten grau und die langen seiten waren mit richtig bunter tapete, warem immer so kurze striche in grau, gelb, rot und grün... das sieht richtig gut aus und man muss nicht unbedingt vor dem jugendalter die farben wieder wechseln...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.08.2012
16 Antwort
@Solo-Mami hm hm ja muss ich gucken ich werd mir beim nächstesn Baumarktbesuch einige Fabkarten mitnehmen dazu einige blautöne und mal gucken was mit so am besten gefällt
tinchris
tinchris | 24.08.2012
15 Antwort
@tinchris mamiwebgrau ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2012
14 Antwort
@Solo-Mami ja süss wobei das grau ein tick dunkler sein könnte für menen geschmack !! jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen
tinchris
tinchris | 24.08.2012
13 Antwort
@Noobsy ich würde es auch umgedreht machen ... erst müßen die Flächen fertig sein und dann alles Andere. Die deko kommt IMMER zum Schluss ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2012
12 Antwort
Grau ist total in ;O) Ich denke auch, wenn du nur eine Wand grau machst und nen weißen Rahmen drum rum läßt siehts gut aus. Zusammen mit den weißen Möbeln sogar schon edel. Farbe kommt genug durch Spielzeug, Teppich und Gardinen/Rollos rein schau mal hier ist ein Bild von Google http://2.bp.blogspot.com/-mCmT-GAO82E/T0i5EuPPzaI/AAAAAAAABzY/Q6IvG0EwTpQ/s1600/spielzimmer04.JPG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2012
11 Antwort
ja genau so stell ich mir das auch vor !! so wie die schmetterlinge an Claras wand
tinchris
tinchris | 24.08.2012
10 Antwort
es kommt ja immer auf das grau an, da gibt es ja so viele Abstufungen. Ich würde ein schönes silbergrau nehmen, da passt das helle Laminat bestimmt gut zu und ein farbiger Teppich dann als Farbtupfer.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.08.2012
9 Antwort
Klar, kann ich mir auch gut vorstellen. es gibt ja verschiedene Farbtöne in Grau. nimm ein helles und das sieht bestimmt super aus!
Lieschen10
Lieschen10 | 24.08.2012
8 Antwort
grau ist super, haben die küche und den ganzen vorraum in grau, aber nur ca 130 cm vom boden weg, bis zur decke haben wir dann einfach weiß. es ist zwar nicht viel farbe, aber es ergänzt sich schön, und man hat ja ohnehin bilder hängen!
kloibi100
kloibi100 | 24.08.2012
7 Antwort
@Noobsy ich würde die accessoires erst dann kaufen wenn ich Laminat und wände Fertig habe !! Wir bauen das Kizi neu !! es wird nur der Teil weiß Tapeziert der nicht gestricne wird und streichen will auch da nur die Bettecke !! aber ich werde mir mal meinen verbaudet Katalog suchen da sind wirklich tolle sachen
tinchris
tinchris | 24.08.2012
6 Antwort
Schau doch mal bei vertbaudet.de nach den Kinderzimmersachen. Die sind sowas von schön. Ich würde erst Accessoires aussuchen und dann die Wandfarben.
Noobsy
Noobsy | 24.08.2012
5 Antwort
@alexandersmami bloß kein Gelb ich hasse Gelb :-) Türkis finde ich auch gut aber ich brauche einen Kontrast so wie meiner tochter Lila Grau (die schmetterline an der wand sind grau und im teppich ist auch grau mit dabei
tinchris
tinchris | 24.08.2012
4 Antwort
Wie wäre es mit Gelb, also nicht so knallig, sondern pastell.... Wir haben helles Türkies, ist auch schick :)
alexandersmami
alexandersmami | 24.08.2012
3 Antwort
@Noobsy Türkis war auch mein gedanke für Teppich Bettwäsche und so !! Irgendwie habe ich mich auf das Grau festgefahren !! ich werd mir mal Grautöne im Baumarkt angucken und mir dann vieleicht einen Farbton mischen lassen
tinchris
tinchris | 24.08.2012
2 Antwort
schwer zu sagen! Also das Lila finde ich super schön! Wir haben das Kinderzimmer mit Erdbeerrot gestrichen . In wenigen Wochen kommt unser Sohn auf die Welt und wir haben "seinen Bereich" in Sonnengelb gestrichen. Probiere es aus mit dem Grau. Wenn´s dir/euch nicht gefällt, dann könnt ihr immernoch umstreichen. Ach so, wir haben die Farbe aus´m Baumarkt und haben sie dort gegeneinander gehalten, um zu sehen, wie sie zusammen wirken.
Trami
Trami | 24.08.2012
1 Antwort
Das Zimmer deiner Tochter ist sehr schön! Das lila ist zwar dunkel, passt aber gut in die Schlafecke. Du kannst natürlich grau nehmen. Es sollte nicht zu dunkel sein und ihr braucht eine knallige Farbe als Kontrast. ZB Türkis oder so.
Noobsy
Noobsy | 24.08.2012

ERFAHRE MEHR:

grau / schwarz belegte Zunge
14.02.2015 | 7 Antworten
Schneidezähne nach Sturz grau
18.11.2012 | 17 Antworten
Zahn wird schwarz/ grau
15.02.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading