taufpaten ?

pobatz
pobatz
13.08.2012 | 8 Antworten
hallo, wo nach habt ihr eure taufpaten ausgesucht ?? die 3 großen haben alle meine schwester als patin und dann einmal opa und 2 mal schwager, jetzt will meine schwester keine taufpatin mehr werden. dachte daher dann meinen schwiegervater für die zwillinge zu nehmen da er auch ein herzensguter mensch ist und immer für die kinder und mich da ist. mein mann möchte seine schwester die ist aber aus der kirche ausgetreten , als zweites würde ich gerne meine freundin haben .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Bei unserer Tochter ist meine Tante die Patin und der Taufzeuge ist mein Schwager
rosafant1980
rosafant1980 | 13.08.2012
7 Antwort
Meine Grosse hat meine Schwester als Patin und eine inoffizielle . Mein Kleiner hat meine Beste Freundin und noch eine gute Freundin von uns
JACQUI85
JACQUI85 | 13.08.2012
6 Antwort
also meine kinder sind/werden nicht getauft haben aber trotzdem jeweils 2 paten weil ich das als wichtig empfinde. wir haben damals bei aaron eine patenschaftsfeier bei uns zuhause gemacht machen wir bei oskar jetzt auch wieder. aaron hat meine schwester und meinen schwager als paten. oskar jetzt meinen bruder und einen guten freund von uns! ich finde 2 mal die gleichen zu nehmen nicht gut
larajoy666
larajoy666 | 13.08.2012
5 Antwort
@JonahElia ne da lassen sie sich nicht drauf ein , bei uns in der gemeinde entweder sie tritt ein oder sie hat kein recht, dazu muss ich halt 2 paten haben , nervig
pobatz
pobatz | 13.08.2012
4 Antwort
Dein Mann kann aber seine Schwester nehmen, sie ist dann nicht Taufpatin sondern Taufzeugin, haben wir bei meinem Bruder auch gemacht...
JonahElia
JonahElia | 13.08.2012
3 Antwort
@pobatz.....Sobald unser 2.kind geboren wird, was ja noch dauert, möchte ich diesmal meinen Bruder haben...Ja dann hat jedes Kind seine Patentante und PatenOnkel....Muß ja nicht immer den gleichen Paten für die kinder haben...
Angel78
Angel78 | 13.08.2012
2 Antwort
@Angel78 habt ihr 2 taufpaten ?
pobatz
pobatz | 13.08.2012
1 Antwort
Für meine Tochter wollte ich von Anfang an, meine Beste und Langjährige Freundin haben....Jetzt beim 2.Kind wird mein Bruder Pate.....
Angel78
Angel78 | 13.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Witzig Aufgaben für Taufpaten
03.06.2010 | 4 Antworten
Taufpaten
13.02.2010 | 6 Antworten
Frage zur Taufe und Taufpaten
15.04.2009 | 7 Antworten
müssen taufpaten in der kirche sein?
23.08.2008 | 7 Antworten
oma und opa als taufpaten?
07.04.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading