kann mir jemand weiter helfen ?

Sofi2012
Sofi2012
09.08.2012 | 11 Antworten
hallo und zwar möchte ich meine Tochter am 09.09.2012 taufen lassen und viele von den verwandten fragen mich was sie ihr schenken können sie wollen ihr nicht nur geld schenken sondern auch etwas zum Spielen nur wenn sie mich alle immer fragen was die kleine sich wünscht sage ich immer das sie schon alles hat was sie eigentlich braucht

habt ihr irgendwelche ideen ?

meine kleine ist am 09.09.12 fast ein halbes jahr alt was könnten die verwandtschaft der kleinen maus schenken

die Oma z.B schenkt der maus Geld und die werdende Patentante das armbändchen und kette und die andere Oma steht da und weiss bis jetzt noch nicht was sie ihr geben soll darauf sagte ich das wir noch keine Taufkerze haben ob sie sie nicht machen möchte darauf sagte sie das sie gerne ihr ein Sparbuch anlegen möchte ist das so eine gute idee ? ich meine sie würde es ihr nicht geben bevor sie 18 ist und zu weihnachten, geburtstage gibt sie auf nichts zu was soll ich davon halten wenn die maus mal älter ist und ihr größerer bruder immer ein geschenk erhält und die maus nicht?

könnt ihr mir helfen wäre super lieb von euch danke

lg Sofi2012
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Laufrad, Bobbycar, Duplo, Kleidung, Besteck mit Namen
JACQUI85
JACQUI85 | 10.08.2012
10 Antwort
unsere kids sind zwar nicht getauft, haben aber zur geburt beide einen bausparvertrag von jeweils einer oma geschenkt bekommen. Dort zahlen sie monatlich nen betrag von 30€ ein....nach ablauf der 7 jahre wird dann geschaut wo ds geld weiter angelegt wird. Zu geburtstagen und weihnachten gibts dann trotzdem noch ne kleinigkeit. Also ich find sowas echt ne prima sache....immerhin werden die kleinen auch mal groß, und möchten dann auch gern führerschein und auto haben, und so ist dann zumindest schonmal eine grundlage da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2012
9 Antwort
Wir haben ein Sparbuch angelegt und wenn sie Geld bekommt kommt das auf ihr Konto. Sonst bekam meine Kleinigkeite: Kleidung, Spielzeug, ...
Capucchino
Capucchino | 10.08.2012
8 Antwort
Ich lege jeden Monat 50Euro an und ganz ehrlich ich hätte mich mit 20über knapp 10000 Euro gefreut.
abc-katze08
abc-katze08 | 10.08.2012
7 Antwort
Ich lege jeden Monat 50Euro an und ganz ehrlich ich hätte mich mit 20über knapp 10000 Euro gefreut.
abc-katze08
abc-katze08 | 10.08.2012
6 Antwort
finde das mit dem sparbuch eine tolle idee. vielleicht legt die oma für den älteren bruder ja auch noch eins an? dann würde sich da keiner benachteiligt fühlen und die oma muss sich zu weihnachten... nur noch gedanken darüber machen wieviel geld die kids bekommen und fertig. wär jetzt zumindest mein vorschlag. ansonsten finde ich den vorschlag mit dem autositz super. vielleicht zahlen da ja ein paar zusammen?
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 09.08.2012
5 Antwort
Mein Sohn hat bei seiner Taufe von seiner Patentante beim ADAC eine Art Sparkonto für den Führerschein anlegen lassen. Dort zahlt sie monatlich 10€ ein, bis er in das Alter kommt, wo er den Führerschein dann machen kann. Fand ich persönlich ne tolle Sache.
nasto98
nasto98 | 09.08.2012
4 Antwort
Schlimm sind aber wirklich die Leute, die lieber ein viertes und fünftes Hinterherziehtier schenken, anstatt den banalen und überaus praktischen Wunsch nach Geld ignorieren. Das Ende vom Lied sind 4 nicht benutzte Tierchen und die sinnvolle Anschaffung muss selbst finanziert werden. Man kann seinem Kind auch erklären, dass Oma, Tante, Paul und Doris und alle anderen den Autositz geschenkt haben. Und ich hab mich über ein volles Sparbuch damals sehr gefreut^^
Sicuri
Sicuri | 09.08.2012
3 Antwort
du könntest ja vll auch schon was für später schenken lassen... vll einen lauflernwagen, besteck mit namen, ohrringe oder so etwas. das mit dem sparbuch ist an sich eine gute sache... ist nur die frage wie es dann wird wenn sie älter ist und ihr bruder was bekommt. das wird sie sicher nicht verstehen. ein schwieriges thema mit diesem schenken....
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 09.08.2012
2 Antwort
@SchmetterFee sie meinte aber das sie nichts dazu kauft ich weiss ja nicht was sie ihr monatlich beziehungsweisse geburtstage, weihnachten usw. drauf macht!
Sofi2012
Sofi2012 | 09.08.2012
1 Antwort
ich find ein sparbuch ist ne tolle sache, sie kann sich dann so viel ermöglichen wenn sie 18 ist.Die oma kann ja trz. immer ne kleinigkeit kaufen muss ja nicht riesig sein..also ich wär dafür
SchmetterFee
SchmetterFee | 09.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Kann mir jemand helfen?
12.08.2012 | 5 Antworten
kann mir jemand weiter helfen?
29.07.2012 | 14 Antworten
kann mir jemand helfen?
16.07.2012 | 44 Antworten
Kann mir vielleicht jemand helfen?
07.07.2012 | 9 Antworten
Kann mir jemand helfen?
07.05.2011 | 40 Antworten
kann mir jemand helfen?
19.02.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading