Einschulung - Kaffee und Kuchen

Prinzen_Mami85
Prinzen_Mami85
20.07.2012 | 7 Antworten
Mein Großer wird wie viele andere auch dieses Jahr am 14. Sep eingeschult ;)

Nun möchte ich Oma's und Opa's einladen und anschließen noch Kaffee und Kuchen anbieten.

Da ich sonst wenn ich Backe immer nur Fertigbackmischungen verwende möchte ich diesmal
einen Kuchen ganz selber backen.

Nur leider hab ich so gar keine Idee was ich da für nen Kuchen backen könnte ...

Eher nen normalen Marmorkuchen oder vllt. ne Torte!?

Habt ihr für mich evtl. Idee'n für mich!? (mit Rezept wäre super xDD)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ich würde eine torte machen. ist doch ein besonderer anlass ;)
larajoy666
larajoy666 | 20.07.2012
6 Antwort
Ich würde auch einen Papageienkuchen machen. Allerdings mit einem Selterskuchen Rezept. Das ist so einfach und gelingt immer. Der Kuchen wird fluffig und saftig und ist super lecker. Ich mache unseren Selterskuchen öfter mal bunt. Sieht total klasse aus.
Noobsy
Noobsy | 20.07.2012
5 Antwort
Wir haben heute Zuckertütenfest und ich bin gerade fertig mit Kuchen backen dafür :D Habe ein Blech Papageienkuchen gemacht weil meine Kinder den so lieben. Geht auch super einfach ;) 300g Zucker 300g Mehl 300g Butter 200g saure Sahne 1 Packung Backpulver 4 Eier Schokolade für die Glasur Lebensmittelfarben Du nimmst die Butter und den Zucker und rührst es schaumig, gibst dann die saure Sahne und die Eier dazu und rührst wieder. Danach dann noch Mehl und Backpulver rein und den Teig anschließend in 4 Schüsseln teilen und die Farben unterrühren. Das ganze dann bei 180°C für 25min etwa in den Backofen. Danach Schoki drüber und fertig :) Lebensmittelfarben habe ich die von Dr. Oetker genommen da sind 4 so Tuben drin.
chica18
chica18 | 20.07.2012
4 Antwort
mein Mottchen kommt auch am 14.9. in die Schule... wir haben die Einschulungen unserer Jungs schon recht groß gefeiert, also wird auch diese Einschulung was größer... die Kuchen und das Essen dürften sich die Kids natürlich aussuchen, ist ja auch ihr großer Tag... ich werde so um die 5-6 Kuchen backen, davon 2 Sahnetorten, 2 Obstkuchen und Muffins...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2012
3 Antwort
ich hab ein leckeres Rezept für dich Fantakuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1545871261039093/Fantakuchen.html Oder machst, Tortenboden, Pudding, Erdbeeren und Tortenguss drauf, voll lecker
mamamallau
mamamallau | 20.07.2012
2 Antwort
ich hoff das es nicht allzu kompliziert erklärt ist!
kloibi100
kloibi100 | 20.07.2012
1 Antwort
da hätt ich ne torte für dich, die du nicht backen musst! brauchst frische oder eingefrorene beeren, tortengelee, 10 blatt gelatine, 1/2 liter joghurt, 1/2 liter sahne, etwas staubzucker, bisschen zitronensaft, und biskotten ... ich weiß nicht wie das bei euch heißt vielleicht biskuitts?? also legst den tortenformboden mit den früchten aus, gießt dann den tortenguss drüber und lässt es erkalten. dann schlägst den halben liter sahne auf, bis sie steif ist. lässt auch stehen. dann verrührst das joghurt mit staubzucker und etwas zitronensaft, gibst dann die gelatine rein, vermischst das mit der sahne und die creme ist fertig! so dann nimmst jetzt die tortenform, gibst auf die früchte und tortenguss etwas creme drauf, dann legst ne schicht biskotten drauf, wieder creme usw.. bis keine creme mehr da ist, mit biskotten musst aber abschließen! dann lässt die torte ca 5 stunden im kühlschrank, wenns kalt ist drehst sie grad um, sodass dann der biskottenboden unten ist und die früchte oben!
kloibi100
kloibi100 | 20.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Auch Einschulung - Geldgeschenk?
17.07.2016 | 31 Antworten
Was anziehen zur Einschulung?
23.02.2016 | 7 Antworten
Heute schon Kuchen backen ?
17.10.2013 | 28 Antworten
Einschulung verschieben durch Umzug
01.02.2013 | 26 Antworten
Einschulung! Was sollte man schenken?
18.08.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading